Home » Featured » iPhone 7: Maximale Helligkeit nicht manuell einstellbar

iPhone 7: Maximale Helligkeit nicht manuell einstellbar

Ganze 25 Prozent heller ist das Display des iPhone 7 im Vergleich zu seinem Vorgänger. Doch wer die maximale Helligkeit erreichen will, kann das nicht über den Slider manuell einstellen. Dies scheint Apple zu verhindern, schreibt die US-Webseite Displaymate.

jbareham_160910_1215_c_0783-0

Auch wenn der Helligkeits-Slider also ganz oben ist, bleibt das iPhone 7-Display noch ungefähr genauso hell wie sein Vorgänger. Die maximale Helligkeit erreicht das Handy nur über die „Auto-Helligkeit“ bei sehr grellen Lichtverhältnissen. Diese müsst ihr also in den Einstellungen aktiviert haben.

When Automatic Brightness is turned On, the iPhone 7 produces up to an impressive 705 cd/m2 (nits) in High Ambient Light, where high Brightness is really needed – the Highest Peak Brightness for a Smartphone for any Average Picture Level APL, including Full Screen White.

Apple scheint mit dieser Einschränkung verhindern zu wollen, dass der Akku des Handy zu schnell zur Neige geht. Zwar ist das Display etwa sieben Prozent energiesparender als das des iPhone 6s, bei maximaler Helligkeit wird trotzdem sehr viel Energie benötigt.

img_2429

Das beste Display, das es je gab

Auch sonst macht das iPhone 7-Display eine klasse Figur. Die Experten von Displaymate haben den Bildschirm jüngst untersucht und festgestellt, dass ein derart gutes Display auf dem Markt absolut konkurrenzlos ist. Es weist sowohl das höchste Kontrastverhältnis aller bisher untersuchten IPS-Panels auf und reflektiert zugleich am wenigsten Licht. Nur 4,4 Prozent des an der Display-Oberfläche ankommenden Lichtes werden wieder zurückgeworfen.

Auch der Farbraum kann sich sehen lassen. Dieser ähnelt laut Displaymate den von 4K-Fernsehern oder Kinos. Zudem lässt die Qualität selbst bei seitlicher Betrachtung nicht nach.

Das Fazit der Tester:

Apple has given to their outstanding iPhone 7 display – which provides a major competitive advantage that most consumers and reviewers are not yet aware of… and other manufacturers will need to play catch-up fast because… The key element for a great Smartphone has always been a truly innovative and top performing display, and the best leading edge Smartphones have always flaunted their super high tech displays!! So do it…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 7: Maximale Helligkeit nicht manuell einstellbar"

  1. GGun 20. September 2016 um 10:30 Uhr ·
    Noch ein Grund mehr das iPhone 6s nicht upzugraden – bleibt nur noch jet Black,… ?
    iLike 16
    • Capt1n 20. September 2016 um 13:08 Uhr ·
      Wo ist jetzt der Grund beim 6s zu bleiben?!?
      iLike 23
      • Harald 20. September 2016 um 13:58 Uhr ·
        Funktioniert wunderbar. Das reicht doch?
        iLike 8
      • Abc 21. September 2016 um 00:49 Uhr ·
        Ganz einfach!!! Warum soll ich mir für über 1000€ ein neues Gerät holen das nicht mehr kann als das 6/6s und dazu noch gleich aussieht aber nur noch ne beschissene Tonqualität bei der Musikwiedergabe hat??? Für mich persönlich sind die Nutzer des iPhone 7 überwiegend Blender und FAN DEPPEN die immer den neusten Schrott haben müssen, egal ob es sich lohnt oder nicht !!! Außerdem würde mich alleine die Tatsache upfucken keinen homebutten mehr zu haben!!!! Ich leibe beim 6/6s und se!!! 4s/5/5s hab ih auch noch
        iLike 1
    • Gregor 20. September 2016 um 14:02 Uhr ·
      Sind aber eigentlich zwei positive Gründe..? Auf jeden Fall fallen mir die schöneren und kräftigeren Farben des Displays auf.
      iLike 4
    • Zahnstocher 20. September 2016 um 21:56 Uhr ·
      Beitrag nicht zuende gelesen ???
      iLike 2
  2. ....::.... 20. September 2016 um 10:31 Uhr ·
    Ganz im Ernst wozu auch?!? Ok ich spreche für mich allein.
    iLike 10
    • Capt1n 20. September 2016 um 13:08 Uhr ·
      Sehe ich auch so wie du.
      iLike 0
  3. Spider-Man 20. September 2016 um 10:47 Uhr ·
    vorteile eines iphone 7: •schneller •bessere kamera •wasserfest •keine 16gb modelle mehr folgendes haette meiner meinung nach sein müssen: •mehr pixeldichte •kopfhörerklinke •32 gb jetblack •viel mehr akku
    iLike 5
    • Capt1n 20. September 2016 um 13:11 Uhr ·
      Eine höhere Pixeldichte benötigt man meiner Meinung nach nur für VR-Brillen. In der normalen Nutzung sieht man keine Pixel beim iPhone. Die Kopfhörer Klinke vermisse ich persönlich bisher nicht. Der Akku ist etwas größer geworden. Ich fand ihn aber bei meinem 6er schon recht gut. 32GB Jet Black naja so schlimm ist es auch nicht das es das nicht gibt. Es gibt noch ein weiteres schwarzes und wenn man unbedingt jet Black haben möchte dann nimmt man halt 128GB.
      iLike 12
      • Spider-Man 20. September 2016 um 17:21 Uhr ·
        ich besitze ebenfalls den 6er aber der akku ist im gegensatz zur konkurrenz miserabel. ich persönlich möchte die jetblack version nicht einmal aber mir geht es ums prinzip dass apple weiss, dass dieses modell begehrt sein wird.
        iLike 1
    • Maruso 21. September 2016 um 00:05 Uhr ·
      + super Home taste + Dual Speackers
      iLike 1
    • Abc 21. September 2016 um 00:51 Uhr ·
      Schneller besser bla bla bla… Alles nur auf dem Papier! Bei der Benutzung fällt es ÜBERHAUPT NICHT AUF ob nun der A8 Chip oder der A 10 Chip verbaut wurde !!! Das ist ne Tatsache!!!
      iLike 0
      • Baxmen 21. September 2016 um 08:17 Uhr ·
        Grad bei der Benutzung fällt es auf. Mein Chef hat ein iPhone 6 und ich aktuell ein 6s und alleine dort sieht man schon deutlich wie sich Apps schneller öffnen etc.. Werde mir das 7er holen und zahle auch keine tausend Euro wie manche hier schreiben und mein 6s bekommt mein Dad. Fertig ist die Laube also chillt mal. Der der sich es holen will soll es sich doch holen.
        iLike 1
  4. Agit 20. September 2016 um 11:02 Uhr ·
    Displaymate spricht vom besten LCD Display! Amoled oder Micro LED sind insgesamt besser.
    iLike 4
    • Maruso 21. September 2016 um 00:06 Uhr ·
      amoled nicht hahaha ich bin tv verkäufer vom fach 4 jahre und kann dir sagen dass amoled noch viel zu wenig erforscht ist
      iLike 0
    • Grm 21. September 2016 um 13:40 Uhr ·
      Amoled hat den besseren Schwarzwert, da schwarze Pixel aus sind. Hier ist dann aber genau das Problem: Die einzelnen OLEDs altern unterschiedlich schnell, da sie ja nicht gleichmäßig verwendet werden. Für jemanden, der alle 2 Jahre das Smartphone wechselt, ist das kein Problem – ein Problem wird es aber in dem Moment, wo ein Smartphone 3-4 Jahre verwendet oder weitergegeben wird. Zusätzlich deckt Apple auch einen größeren Farbraum ab. Ist es diese Einschränkungen, nur für einen (inzwischen nur noch minimal) besseren Schwarzwert, wert? Amoled ist eben das, was der Plasmabildschirm früher war. Auf lange Sicht wird es bei Smartwatches durch buntes eInk abgelöst und bei den anderen Geräten wird es dem LCD eben in einigen Punkten nicht das Wasser reichen können, weil die LCD-Technologie auch weiterentwickelt.
      iLike 0
  5. Ju 20. September 2016 um 11:27 Uhr ·
    Die Seite von Displaymate sieht aus wie eine selbstgebastelte aus den 1990ern…
    iLike 7
  6. Apfelschimmel 20. September 2016 um 11:30 Uhr ·
    Ich habe das 7er mit dem neuen Home Button , technisch super , aber diese scheiß Sprachsteuerung geht mir auf den Nerv , wenn man zu lange drauf drückt beim entsperren , habe schon alles ausgeschalten , und trotzdem geht der Mist an . Kann mir jemand sagen wie es komplett deaktivieren kann ???
    iLike 0
    • Paddey 20. September 2016 um 12:01 Uhr ·
      Du kannst den Button auch so einstellen dass er nur durch Finger auflegen entsperrt
      iLike 0
      • Apfelschimmel 20. September 2016 um 12:18 Uhr ·
        Funktioniert bei mir nicht , muss trotzdem kurz drücken . Obwohl Schieberegler auf grün steht .
        iLike 1
    • Richard 20. September 2016 um 12:30 Uhr ·
      Deaktiviere einfach Siri in den Einstellungen.
      iLike 0
      • Apfelschimmel 20. September 2016 um 12:35 Uhr ·
        Bringt nix , Sprachsteuerung geht trotzdem los . Man kann es nirgends komplett abschalten .
        iLike 0
    • Leo 20. September 2016 um 13:27 Uhr ·
      Du kannst in Einstellungen deaktivieren das Siri im home screen aktiviert wird unter Siri
      iLike 0
      • Apfelschimmel 20. September 2016 um 16:19 Uhr ·
        Geht trotzdem nicht aus , bei längeren gedrückt halten , kann man wohl nicht komplett ausschalten
        iLike 0
      • blablbabnsaklfi 20. September 2016 um 23:16 Uhr ·
        In den Einstellungen unter Siri gibt es die Möglichkeit, dass Siri/Sprachsteuerung im Lookscreen deaktiviert ist…
        iLike 0
  7. Peter Birnenkuchen 20. September 2016 um 11:46 Uhr ·
    Ich denke auch, dass es da unter anderem um den Akku geht. Aber vielleicht will man verhindern, dass manche immer die maximale Helligkeit benützen, weil man sich dann daran gewöhnt und der Mehrwert im Freien nicht mehr gegeben ist. Vielleicht ist ein zu helles Display auf Dauer nicht gut für die Augen. @GGun Jet Black gibt es aber erst ab dem 7er. Wenn man das 6s nicht upgradet, wird das nix.
    iLike 1
  8. Günther 20. September 2016 um 12:43 Uhr ·
    Jetzt sollten sie nur noch endlich mal die Auflösung beim kleinen Modell verbessern! Warum nicht auch FullHD?
    iLike 0
  9. fuck-off! 20. September 2016 um 12:50 Uhr ·
    iPhone 6s mit Jailbreak & alles ist gut…!???
    iLike 0
  10. DiscoStu 20. September 2016 um 15:59 Uhr ·
    Macht ja auch nur Sinn, wenn es nur in der Auto-Helligkeit Einstellung funktioniert. Sowas hatte ich mir bei der iPhone Keynote schon gedacht.
    iLike 0
  11. inu 20. September 2016 um 18:41 Uhr ·
    Apple-Springprozession: drei Schritte vor, vier Schritte zurück …
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.