Home » Gerüchte » iPhone 7: Dunkleres Space Grau und keine blaue Version?

iPhone 7: Dunkleres Space Grau und keine blaue Version?

Shortnews: Das iPhone 7 wird offenbar ein dunkleres Space Grau erhalten, berichtet der Nachrichten-Blog Apple Insider. Demnach werde die Farbe „deutlich“ schwarzer daherkommen.

Tipsters apparently indicated that the new, darker shade of iPhone will be close to black, though not quite black.

Dieser Schritt wäre nicht verwunderlich: Mit dem iPhone 5s hat Apple das Schwarz deutlich aufgehellt. Nun will der Konzern offenbar wieder zurück zur dunklen Version.

shutterstock_215846626
(Bild: st.djura / Shutterstock.com)

Zudem wird Apple nicht wie zunächst vermutet ersatzweise ein blaues iPhone 7 lancieren. Stattdessen soll es das Handy weiter in Space Grau (dann wohl Space Black), Gold, Silber und Rose Gold geben. Wie zuverlässig die Informationen sind, ist noch schwer abzuschätzen.

27021489983_0d1e28ff8c_b

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

44 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 7: Dunkleres Space Grau und keine blaue Version?"

  1. Tja 27. Juni 2016 um 15:45 Uhr ·
    Und was soll das Bild zu der Meldung?
    iLike 5
    • Appl 27. Juni 2016 um 15:51 Uhr ·
      Das Apple mit dem iPhone 5S, das Space Black aufgehellt hat, nun aber hoffentlich wieder zurückkehrt.
      iLike 30
      • Lugg 27. Juni 2016 um 16:05 Uhr ·
        Richtig so, dass 5er sah am besten aus!
        iLike 30
    • Role CH 27. Juni 2016 um 23:25 Uhr ·
      Das fünfer war sehr heikel. Sofort ein heller Kratzer. Das müsste dann schon besser sein. Optisch top.
      iLike 3
  2. Camelot 27. Juni 2016 um 15:47 Uhr ·
    Klar, Farben sind sehr wichtig. Eine Kopfhörerbuchse, die ohnehin niemals jemand benutzt hat, kann man auch gern mal weglassen. Wird schon keinen stören. Da muss man einfach Prioritäten setzen. / Wer Ironie findet, darf sie behalten.
    iLike 15
    • -m1- 27. Juni 2016 um 15:52 Uhr ·
      Also ich sehe keine Ironie ;)! Ich habe das komische kleine Loch dort unten links wirklich nie benutzt.
      iLike 36
      • Chris 27. Juni 2016 um 15:59 Uhr ·
        Zumal für den Anschluss doch die Alternative da ist. Apple packt jedem neuen iPhone einen Kopfhörer bei, jetzt eben nicht mehr mit Klinke sondern Lighning. Ich versteh die Aufregung darüber nicht. Weniger Kopfhörer werden so oder so auch nicht produziert (Stichwort Elektroschrott) und Musik kann ich dann über den dann mitgelieferten Kopfhörer mit Lightning-Anschluss hören. Wo also liegt das Problem wenn Apple was verändert / optimiert?
        iLike 15
      • Keno 27. Juni 2016 um 16:03 Uhr ·
        Ganz einfach Bluetooth Boxen…und im Auto Lightning…meiner Meinung ist die Audio-Klinke heutzutage nicht mehr nötig
        iLike 8
      • Heinz 27. Juni 2016 um 16:09 Uhr ·
        @Chris Die ist schon klar das per Ligthning nicht Helden werden kann wenn dort der Kopfhörer drin steckt? Also wird Apple kabelloses Laden mit anbieten müssen.
        iLike 3
      • Camelot 27. Juni 2016 um 16:12 Uhr ·
        @-m1- Dir ist schon klar, dass du damit zur Minderheit gehören dürtest. @Chris… Das tut Apple nur, um der Musikbranche einen Gefallen zu tun. Die hätten eben gern hardwareseitiges DRM. Nicht meine Schuld, wenn du darauf hereinfällst. Die beiliegenden Kopfhörer sind übrigens schon immer ein Witz gewesen.
        iLike 2
      • Apple Tom 27. Juni 2016 um 16:23 Uhr ·
        Ich benutze sie täglich mit den beigepackten Apple EarPods ;)
        iLike 6
      • GesunderMenschenverstand 27. Juni 2016 um 16:24 Uhr ·
        Camelot – dumme Leute wie -m1- finden weniger Optionen eben cooler. Mach dir nichts daraus.
        iLike 2
      • Necman 27. Juni 2016 um 18:15 Uhr ·
        Hattest Angst um deine Ohren?
        iLike 0
    • stinchen 27. Juni 2016 um 15:58 Uhr ·
      Oh ja – Farben sind seeeeehr wichtig – deshalb war ja das 5c auch der absolute Renner, allein schon wegen der Farbauswahl. Wie groß war der Aufschrei, als das dann nicht weiter fortgeführt wurde und statt dessen dann das 5s in nur 3 Farben kam – hat ja kaum einer gekauft. Jetzt wissen wir endlich, woran es gelegen hat. Sowas konnte ja keiner ahnen….???
      iLike 4
      • Matthias 27. Juni 2016 um 16:03 Uhr ·
        Das 5c inklusive Farben ist ein sehr schönes iPhone. Lediglich die schrottige veraltete Hardware hat es »floppen« lassen.
        iLike 6
      • . 27. Juni 2016 um 19:23 Uhr ·
        An euch beide 1. das iPhone 5c ist gleichzeitig mit dem iPhone 5s erschienen und nicht nacheinander 2. hatte das iPhone 5c keine „schrottige veraltete Hardware“. Es hatte die Hardware des iPhone 5 und auch um 100€ günstiger wie das 5s, also war es quasi ein iPhone 5 mit neuem Design und Support für mehr LTE Bänder. 3. Ist es nicht gefloppt. In Amerika war es bei manchen Providern z.B. das zweitbeliebteste Handy (nach dem 5s) und somit immernoch gefragter als die Galaxys. Also kann Apple mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden sein. Denn wenn man das iPhone 5 weiter verkauft hätte, wäre es eben kein neues Handy und hätte sich nicht so gut verkauft
        iLike 4
      • stinchen 27. Juni 2016 um 22:02 Uhr ·
        @Matthias: ich selbst habe nach wie vor das 5s und ich werde beim 4″-Gerät bleiben und das SE zur Vertragsverlängerung nehmen. Und ja – die Farben sind sehr schön passend zu diesem Modell. Mein Kommentar war anknüpfend an den oberen eher ironisch gemeint ?
        iLike 0
  3. Ph!L 27. Juni 2016 um 15:54 Uhr ·
    Um morgen dann doch grün? ?
    iLike 5
    • TeileGitten 27. Juni 2016 um 16:18 Uhr ·
      Nein, verlässlichen Qurllen zufolge wurde noch ein weiteres Modell in Deep Purple eingeführt.
      iLike 6
  4. Cerberus1953 27. Juni 2016 um 16:00 Uhr ·
    Ich weiss nicht … Wenn ich ein blaues/grünes/rotes iPhone haben möchte, kaufe ich mir eine Hülle in der gewünschten Farbe .
    iLike 13
  5. SleepingSunBln 27. Juni 2016 um 16:06 Uhr ·
    Warum nicht mal andere Farben wagen? Das dunkle Blau hätte mir gefallen. Müssen ja nicht die Farben vom 5C sein
    iLike 1
  6. K. Dot 27. Juni 2016 um 16:13 Uhr ·
    Genau so würde ich es mir wünschen. Der Verlust von einem iPhone in Schwarz wäre zu groß meiner Meinung nach. Beispielsweise bei Manager oder Beamten ist diese „Farbe“ sehr beliebt.
    iLike 6
  7. Nightwish 27. Juni 2016 um 16:21 Uhr ·
    Hoffentlich stimmt dieses Gerücht ?
    iLike 0
  8. Skippy 27. Juni 2016 um 16:23 Uhr ·
    Mir ist das egal welche Farbe , denn mit dem neuen schmalen Design 6 rutschen die so schnell aus der Hand , das sich sowieso jeder ein case gekauft hat . Von daher nur für Werbezwecken wichtig .
    iLike 1
    • . 27. Juni 2016 um 19:24 Uhr ·
      Quatsch, mit Case weiß man ja immernoch welche Farbe sein Handy hat
      iLike 1
  9. Tobo 27. Juni 2016 um 16:35 Uhr ·
    Ich würde mich über ein dunkleres schwarz freuen. Wie damals beim iPad mini 1.
    iLike 9
  10. HurricaneX3 27. Juni 2016 um 16:50 Uhr ·
    Komplett schwarz, wie damals das 5er wäre ein Traum.
    iLike 5
  11. Peter Birnenkuchen 27. Juni 2016 um 17:08 Uhr ·
    Am wichtigsten ist eine weiße Vorderseite. Das ist am angenehmsten anzusehen. Die Rückseite ist sekundär für mich.
    iLike 0
    • Exzellente 27. Juni 2016 um 20:27 Uhr ·
      Wenn das iPhone aus ist finde ich die Vorderseite in schwarz besser, durchgehend schwarz ?? Wenn es an ist ist weis wiederum besser anzusehen früher oder später wird die ganze Front randlos sein
      iLike 1
  12. gresh 27. Juni 2016 um 17:34 Uhr ·
    Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, ist mein 6s gar nicht so spacegrey, wie ich immer dachte. Eher Moongrey. Oder kennt von Euch einer die Farbe des Alls?
    iLike 0
    • Exzellente 27. Juni 2016 um 20:29 Uhr ·
      graphit – titanium matt ?
      iLike 1
  13. Gabriel Reiber 27. Juni 2016 um 17:43 Uhr ·
    Ich glaube nicht das es so schwarz wie beim iPhone 5 wird, denn das haben sie ja geändert weil es viel zu anfällig auf Kratzer war.
    iLike 0
    • Schaffy 27. Juni 2016 um 17:57 Uhr ·
      Möglicherweise haben sie es in den Griff bekommen. Ich hoffe immernoch auf ein Gehäuse aus Liquidit Metal und dieses dann in Tiefschwarz, Schneeweiß und Rosegold.
      iLike 0
  14. Tim Cook 27. Juni 2016 um 18:04 Uhr ·
    Schwarze Front, Schwarzes Gehäuse, Dark Mode. Ich würde Tränen kotzen vor Freude.
    iLike 3
  15. M. B. 27. Juni 2016 um 18:04 Uhr ·
    Hauptsache die Vorderseite ist schwarz;-)
    iLike 0
    • Exzellente 27. Juni 2016 um 20:31 Uhr ·
      Habe meins vorne schwarz und hinten Gold gehabt, war auch sehr schön bis auf die Antennen streifen
      iLike 1
  16. . 27. Juni 2016 um 19:17 Uhr ·
    50 Shades of grey ;) ich denke es wird Space black
    iLike 0
  17. Sven 27. Juni 2016 um 20:54 Uhr ·
    Apple sollte mal dringend die Haltbarkeit und Qualität seiner Geräte überprüfen. Gerade Space Grau ist der letzte Schrott. Ich bekomme nun die 4. Apple Watch. Zuvor löste sich die Beschriftung auf der Rückseite oder die AW war bereits im Neuzustand mit Beschädigungen behaftet. Nie wieder AW in Space Grau. Selbst ein Store-Mitarbeiter war erstaunt, als Apple trotz der Probleme mit der Beschitung beim iPhone 5 / 5 S, eine AW in Space Grau veröffentlichte. Lasst lieber die Hände von diesem Müll.
    iLike 1
  18. Reinhard 27. Juni 2016 um 22:15 Uhr ·
    Mich interessiert nur die Farbe der Oberseite. Der Rest steckt in einer ordentlichen Lederhülle. Ich will ja mein iPhone noch lange haben.
    iLike 0
  19. Matheaux77 28. Juni 2016 um 05:23 Uhr ·
    Meiner Meinung nach war das schönste das iPhone 4s, schwarzes Glas auf der Rückseite wäre der Wahnsinn, aber ich würde mich auch über schwarz Matt freuen! Lassen wir uns überraschen;)
    iLike 2
  20. Mika 28. Juni 2016 um 06:55 Uhr ·
    Das iPhone auf dem Titelbild sieht richtig geil aus, wenn man den artikel gelesen hat
    iLike 0
  21. Wattum 28. Juni 2016 um 08:12 Uhr ·
    „This year we introduce our best iPhone yet. It’s killer feature is the new colour! Prices start at just 1.099 $ with 16GB!!“
    iLike 1
  22. Comromeoz 28. Juni 2016 um 10:52 Uhr ·
    Ein rotes wäre mal was. Mit schwarzer Front wäre es für mich ein Knaller :)
    iLike 0
  23. Patric 30. Juni 2016 um 16:39 Uhr ·
    Ein Display ohne Ränder wäre mal zeitgemäß. Seit Jahren immer die gleiche Front find ich sehr langweilig! Kann die Front nicht mehr sehen! Altbacken!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.