Home » Featured » iPhone 5 Gerüchte – 4G LTE

iPhone 5 Gerüchte – 4G LTE

Wir nähern uns dem erwarteten Event am 12. September. Um euch das Warten zu erleichtern, berichten wir ausführlich in unserer Gerüchteserie über alle neuen Spekulationen und heißen Gerüchte. Heute geht es um die neue 4G LTE-Funktion.

LTE war schon beim neuem iPad der 3. Generation eine für Aufruhr sorgende Erneuerung zum Vorgänger. Die 4G Funktion ersetzt nun als mobiles Datennetzwerk das 3G und gilt als schnellstes weltweit. Mit dieser Funktion wäre man ultraschnell unterwegs, allerdings nur in USA, Kanada und Teilen Australiens. Bei uns in Europa gab es drastische Probleme, sodass das iPad nur noch den Namen „iPad+Cellular Data“ trägt.

Apple möchte warscheinlich neben dem iPad nun auch das iPhone mit dem ultraschnellem Netz ausstatten. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ganzen 92 %, dass 4G LTE in das neue iPhone integriert wird. Wie die Lage mit der neuen Funktion in Europa ist, ist allerdings weiterhin fraglich! Apple könnte die Frequenzen aber angepasst haben, so dass in Deutschland teilweise LTE möglich ist. Das Netz wird hierzulande stetig erweitert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone 5 Gerüchte – 4G LTE"

  1. Hans W. 27. August 2012 um 20:32 Uhr ·
    Vor ca. 6 Monaten hat Qualcomm, die Firma, die die Mobilfunkchips für Apple herstellt einen Chip veröffentlicht, der LTE weltweit ermöglicht! Ich bin daher sehr optimistisch was 4G in Deutschland mit dem iPhone 5 angeht!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.