Home » Hardware » iPad mini-Klon: Xiaomi kämpft in China gegen Apple (Video)

iPad mini-Klon: Xiaomi kämpft in China gegen Apple (Video)

Xiaomi, vielleicht ist euch die Firma bereits ein Begriff, hat sein erstes Tablet veröffentlicht. Die Daten kurz und bündig: 7,9 Zoll, die gleiche Auflösung wie das iPad mini und eine modifizierte Android-Version, die aussieht, wie iOS 7.

Die Ähnlichkeit ist kein Zufall: Xiaomi kopiert Apple gerne und hat damit großen Erfolg. Als „Apple aus China“ wird die Firma gehandelt, da sie bislang ausschließlich im Reich der Mitte verkauft. Die Produkte? Meist nach wenigen Tagen ausverkauft. Der Chef? Liebt es, Steve Jobs zu imitieren, trägt oft Jeans und ein schwarzes Shirt. Die Fans? Ähnlich begeistert von der Firma, wie die von Apple.

Und so muss sich auch das neu erschienene Mi Pad Plagiatsvorwürfe anhören lassen. Immerhin – und das zeichnet den Hardware-Hersteller aus – stimmt der Preis. In 16 GB kostet das Tablet nämlich gerade einmal 175 Euro (dazu Versandkosten).

Das Mi Pad im Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "iPad mini-Klon: Xiaomi kämpft in China gegen Apple (Video)"

  1. Kevin 15. Mai 2014 um 15:58 Uhr ·
    iPad Mini und iPhone 5C gemischt? Sieht ja sogar aufn ersten Blick echt nett aus, muss man zugeben. Aber trotzdem ist das echt schon heftig, dass man damit sogar durchkommen kann.
    iLike 32
    • aInsider21 15. Mai 2014 um 16:25 Uhr ·
      In China kann man diese Nachmache kaufen, da man dort nicht rechtlich vorgehen kann, die Gesetze sind dort zu schwach formuliert, wenn überhaupt welche existieren. China lebt von den nachgemachten Produkten, die Firmen wie Apple, IKEA und Co. entwerfen und sehr viel Zeit in die Entwicklung stecken.
      iLike 13
      • Calisto 15. Mai 2014 um 16:54 Uhr ·
        China eben, Land der Gesetzlosen und Tyrannen.
        iLike 19
  2. GThomack 15. Mai 2014 um 16:00 Uhr ·
    Solche Leute sollte man einfach mal Einbuchten.
    iLike 9
    • Ispeedy 15. Mai 2014 um 22:13 Uhr ·
      Ahh.. Wieder ZENSUR!! Hier müsste international gegen dieses raubkopiererland vorgegangen werden! Internationaler Boykott und Isolation!!!
      iLike 4
  3. jonas 15. Mai 2014 um 16:06 Uhr ·
    Doch ein bisschen zu offensichtlich wie ich finde
    iLike 3
  4. Der Spüler 15. Mai 2014 um 16:44 Uhr ·
    Na und …?
    iLike 1
  5. Can 15. Mai 2014 um 16:51 Uhr ·
    Es ersetzt trotzdem kein iPad Mini. Ich will nicht wissen, was dort für ‚Technik‘ verbaut ist. Es sieht nett aus, aber wie gesagt, es könnte niemals ein iPad ersetzen :)
    iLike 11
    • Reality distorted iSheep 15. Mai 2014 um 22:53 Uhr ·
      Tja, absolute Top-Technlk! Kein Scherz: Retina-Auflösung wie iPad, NVidia Tegra K1 4x 2.2 GHz, 2 GB RAM, 64 GB Flash, das alles für 199 Euro! http://www.cnet.de/88130566/ipad-mini-klon-aus-china-android-tablet-xiaomi-mi-pad-fuer-175-euro-vorgestellt/
      iLike 0
      • Reality distorted iSheep 15. Mai 2014 um 22:55 Uhr ·
        Nachtrag: Preis ist ohne Steuern, Zoll, sonst. Gebühren. Wenn das Ding überhaupt in die EU eingeführt werden darf… Aber auch so: Die BOM-Kosten dürften schon deutlich über 200$ liegen. Weiß nicht, wie die den Preis hinkriegen…
        iLike 0
      • Viktor Frankenstein 15. Mai 2014 um 23:24 Uhr ·
        Wieso, was sollen die da hinkriegen? Um den selben Preis könnte man ein iPad haben, aber die von Apple cashen halt brutal ab.
        iLike 2
      • MrB 16. Mai 2014 um 12:38 Uhr ·
        Schau dir die Arbeitsbedingungen an, dann weißt du wie die den Preis hinkriegen. Internationale Firmen schauen normalerweise, dass sie gewisse Arbeitsstandards einhalten, chinesische Raubkopierfirmen machen das nicht. Da sind die Arbeitsbedingungen dann nochmal dreckiger als das was man in den ganzen Dokus sieht.
        iLike 1
      • Viktor Frankenstein 16. Mai 2014 um 14:07 Uhr ·
        @MrB: Stimmt, aber warum schauen die Firmen in Asien nach Einhaltung der Regeln? Weil die Kunden bzw. div. Organisationen Druck machen. Sonst wäre es Apple ja scheißegal.
        iLike 1
  6. Jeremy 15. Mai 2014 um 17:35 Uhr ·
    I LOVE APPLE
    iLike 3
  7. Ich 15. Mai 2014 um 17:46 Uhr ·
    Um ganz ehrlich zu sein finde ich dieses „iPad“ echt gut. Zumindest optisch gesehen. Da könnte das iPad für jüngere vielleicht eine andere mobile Spielkonsole ersetzen. Ich fände generell Einsteiger Geräte sinnvoll. Ähnlich wie das iPhone 5c. Vielleicht mit einem niedrigeren Preis. Wäre auf jedenfall sinnvoll auch beim ipad eine einsteigerversion zu entwickeln.
    iLike 4
  8. Richie 15. Mai 2014 um 21:10 Uhr ·
    Hihi, tolle Diskusion wieder.
    iLike 0
  9. Halb&Halb 15. Mai 2014 um 22:02 Uhr ·
    Schaut euch mal den Preis an und vergleicht mal mit Apple. Wenn das Plakiat Technikmäßig fast ans iPad mini rankommt, müsste mal über ‚unseren‘ Preis diskutiert werden!!
    iLike 0
    • ispeedy 15. Mai 2014 um 22:15 Uhr ·
      Du hast ja gar keine Ahnung! Apple hat die Forschung Entwicklung und alles bezahlt! Und mit Sicherheit wird bei Apple bessere Technik verbaut! Angesehen davon: was meinst du, wie beschissen dort die Arbeitsbedingungen sind!?? – aber stimmt ja, das interessiert ja nur, wenn man damit gegen Apple wettern kann…
      iLike 3
      • Halb&Halb 16. Mai 2014 um 10:17 Uhr ·
        Oh je, immer diese Apple-Fanatiker, meinen alles zu wissen und vor allem besser als der Rest, der keine Ahnung haben darf. Man kann und sollte vernünftiger kommunizieren können!
        iLike 1
  10. Viktor Frankenstein 15. Mai 2014 um 22:47 Uhr ·
    Da sieht man wieder, wie korrupt die Regierung dort ist. Da sollte man hart durchgreifen.
    iLike 3
  11. Güni 17. Mai 2014 um 00:01 Uhr ·
    Regt euch nicht auf, – das Ding ist eigentlich immer ausverkauft (selber in HK erlebt). ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.