iOS zum Anfassen: Braun legt Taschenrechner von Apple-Vorbild Dieter Rams neu auf

Der deutsche Designer Dieter Rams gilt unlängst als Inspirator von Apple. Selbst Chefdesigner Jonathan Ive bezeichnete die Branchen-Ikone als Vorbild. Nun haucht Hersteller Braun einem Werk neues Leben ein.

In Zeiten, wo Nutzer für eine Rechnung zwischendurch, nur noch zum Smartphone greifen, will Braun noch dieses Jahr den Taschenrechner ET66 aus dem Jahre 1987 neu herausbringen. Er stammt ursprünglich von dem Chefdesigner Dieter Rams, welcher mit seiner “weniger, aber besser”-Philosophie als Apple-Inspirator gilt. So hat der kalifornische Konzern auch die erste Version des iOS-Taschenrechners an dieses Gerät angelehnt, eine Ähnlichkeit ist unbestreitbar.

Noch in 2013 soll das Urgestein der zeitlosen Designwerke den Markt erneut erreichen. Der Preis ist bis dato noch unbekannt. [TheVerge]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

10 Kommentare zu dem Artikel "iOS zum Anfassen: Braun legt Taschenrechner von Apple-Vorbild Dieter Rams neu auf"

  1. Mark 6. Mai 2013 um 07:07 Uhr · Antworten
    Bisschen hässlichfür di heutige zeit
    iLike 0
    • Anton 6. Mai 2013 um 11:29 Uhr · Antworten
      bitte was!?
      iLike 0
  2. FaBi 6. Mai 2013 um 07:46 Uhr · Antworten
    ich würde es cool finden, wenn es ein TOUCH-TASCHENRECHNER gibt, zwar ist es dann fast eine app wie auf dem smartphone aber ich würde es geil finden
    iLike 0
    • Anton 6. Mai 2013 um 17:17 Uhr · Antworten
      geil, aber tasten sind praktischer ;)
      iLike 0
  3. R2D2 6. Mai 2013 um 10:31 Uhr · Antworten
    Hm, sieht aus wie Massenware. Taschenrechner müssen funktionieren. Und das tun die bei Aldi auch.
    iLike 0
  4. ALDeeN 6. Mai 2013 um 12:23 Uhr · Antworten
    Krass, das Display zeigt sogar meinen aktuellen Kontostand an; ich würde ihn sofort kaufen!!!
    iLike 0
  5. iConstantin 6. Mai 2013 um 16:59 Uhr · Antworten
    Hat was vom iPhone und dem iPad mini
    iLike 0
  6. M.B. 6. Mai 2013 um 20:53 Uhr · Antworten
    Da kann ich Mark nur zustimmen…das Ding ist hässlich wie die Nacht ! :D
    iLike 0
  7. IngoKong 8. Mai 2013 um 07:47 Uhr · Antworten
    Ich habe noch das Org. … War seinerzeit der Hit.
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Drei Lesertipps: Apple-Braun-Vergleich, iPhone 6-Konzept mit iOS 7 und Apple TV-Rabatt - Apfelpage