Home » Betriebssystem » iOS-Tipp: „Einsetzen und suchen“ vereinfacht Safari-Suche

iOS-Tipp: „Einsetzen und suchen“ vereinfacht Safari-Suche

Shortnews: Immer mal wieder wollen wir euch hier ein Paar Basics von iOS zeigen, die euren Arbeitsflow erheblich vereinfachen können. Zum Beispiel die Funktion „Einsetzen und suchen“ in Safari.

Ihr kennt das: Ihr kopiert einen Text auf einer Webseite, um diesen dann in Safari zu googlen. Oder ihr kopiert eine URL, die nicht als Link dargestellt wird, und fügt sie umständlich in die Adresszeile ein. iOS erleichtert euch Einsetzen in die Adresszeile erheblich.

IMG_0480

IMG_0481

Wer bislang kopierte Texte über Safari suchen will, klickt zunächst auf die Adresszeile, wählt dann den markierte Inhalt aus, tippt auf „Einsetzen“ und dann öffnen. Vier Tipps, die euch erspart bleiben.

In iOS könnt ihr den Finger einfach länger auf die Adresszeile gedrückt halten und ein Button „Einsetzen und suchen“ erscheint. Tippt ihr darauf, so wird eure voreingestellte Suchmaschine sofort mit der Suche beauftragt. Falls ihr eine URL kopiert habt, öffnet Safari die Seite. Eine Erleichterung, die vielen Usern sicherlich zu Gute kommen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iOS-Tipp: „Einsetzen und suchen“ vereinfacht Safari-Suche"

  1. Womahadude 17. Januar 2017 um 09:24 Uhr ·
    Krass, Danke für den Tipp für jemanden wie mich der alles immerzu googelt echt genial ??
    iLike 15
  2. Tunichtgut 17. Januar 2017 um 09:30 Uhr ·
    Jetzt bin ich endlich Blitzschlag wie ein Wirbelwind ?
    iLike 11
  3. grottenolm 17. Januar 2017 um 09:40 Uhr ·
    Cool, danke für den Tip!
    iLike 3
  4. Devil97 17. Januar 2017 um 10:01 Uhr ·
    Es geht noch einfacher: man kann den Text markieren und dann anstatt „kopieren“ direkt auf „Nachschlagen“ gehen. Dann zeigt euch iOS entweder was an oder nicht, aber in jedem Fall kann man unten immer auf „Im Web suchen“ tippen und schon öffnet Safari mit der Stansardsuchmaschine und Suchergebnis
    iLike 11
    • Heinz 17. Januar 2017 um 13:46 Uhr ·
      Jo genau so mach ich das auch.
      iLike 3
    • ben 18. Januar 2017 um 07:42 Uhr ·
      Wie Devil97 oben schon erwähnte: Mindestens genauso schnell geht’s mit 1. Wort markieren 2. „Nachschlagen“ 3. „Im Web suchen“ Mit dieser Variante spart man sich die Vorgänge 1. Begriff markieren 2. Kopieren + 3. in den Browser wechseln und 4. „Einfügen und Suchen“ tippen
      iLike 1
  5. JohnJohnny 17. Januar 2017 um 10:10 Uhr ·
    THX
    iLike 1
  6. Marcus 17. Januar 2017 um 11:36 Uhr ·
    Hey danke für den tip :)
    iLike 0
  7. Maruso 17. Januar 2017 um 11:57 Uhr ·
    Vielen Dank Apfelpage jetzt noch schneller⚡️⚡️
    iLike 2
  8. Heinz 17. Januar 2017 um 13:45 Uhr ·
    Wort markieren und Nachschlagen aus dem Menü auswählen, dann Web .. fertig. Noch einfacher.
    iLike 0
  9. Petrusso 17. Januar 2017 um 17:39 Uhr ·
    Klasse doch echt…….ernsthaft? Fast so nützlich wie leute wo ok mit k schreiben undso?? Ne ernsthaft ist echt hilfreich.
    iLike 0
  10. Rene 17. Januar 2017 um 18:43 Uhr ·
    Also ich finde das der Safari Browser sehr träge ist und bin jetzt auf den Opera Neon Browser umgestiegen und Sau geil zufrieden!
    iLike 2
  11. Lacritoma 17. Januar 2017 um 22:34 Uhr ·
    Danke für den Tipp! Bin immer froh wenn ihr ab und zu solche kleinen Features veröffentlicht ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.