Home » Apple » iOS: Apple könnte bald den Billion-Umsatz überschreiten

iOS: Apple könnte bald den Billion-Umsatz überschreiten

Shortnews: Mit dem zehnjährigen Jubiläum des iPhones könnte Apple bald auch eine andere Erfolgsgeschichte feiern: Die erste Umsatzbillion mit iOS. Dies erwartet der renommierte Analyst Horace Dediu.

shutterstock_215339035

Bild: Shutterstock

Demnach soll der Konzern Mitte des Jahres mit iPhone und Co. sowie den dazu angebotenen Services den Umsatzmeilenstein erreichen. iOS dürfte demnach dem Konzern bis dato eine Billion Dollar eingebracht haben. Die Summe setzt sich zusammen aus den Hardware-Verkäufen von iPhone, iPad, iPod Touch, Apple Watch und Apple TV (etwa 980 Milliarden) und den Services auf iOS, etwa den App- und iTunes-Store (etwa 100 Milliarden).

Vor allem die iOS-Hardware trägt also zum Billion-Meilenstein bei. Nach zehn Jahren des iPhones soll Apple gut 1,2 Milliarden Stück des Hit-Smartphones verkauft haben. Zusammen mit allen anderen iOS-Geräten beläuft sich diese Zahl auf 1,75 Milliarden. Ende 2018 könnte Apple der Analyse zufolge die zwei Milliarden iOS-Geräte geknackt haben.

In its first 10 years, the iPhone will have sold at least 1.2 billion units, making it the most successful product of all time. The iPhone also enabled the iOS empire which includes the iPod touch, the iPad, the Apple Watch and Apple TV whose combined total unit sales will reach 1.75 billion units over 10 years. This total is likely to top 2 billion units by the end of 2018.

Freuen wird das vor allem die Investoren. Ein solcher Meilenstein dürfte den Firmenwert Apples drastisch erhöhen. Aktuell steht die Marktkapitalisierung des iPhone-Herstellers bei 630 Milliarden Dollar. Der Unternehmenswert könnte nun weiter in Richtung der Billion wandern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iOS: Apple könnte bald den Billion-Umsatz überschreiten"

  1. Marci 12. Januar 2017 um 12:18 Uhr ·
    Weiter so Apple ?????? Ihr habt es euch verdient ?????
    iLike 42
    • inu 12. Januar 2017 um 14:49 Uhr ·
      Kontra.
      iLike 6
  2. Ohne Punkt und Komma 12. Januar 2017 um 12:32 Uhr ·
    Tja egal was andere sagen ich werde immer eure Produkte kaufen. Nur weil andere das nicht gut finden heißt das nicht ich es nicht gut finden muss.
    iLike 15
    • Didius 12. Januar 2017 um 13:43 Uhr ·
      Für mich ein seltsamer Kommentar, weil er wie ein religiöses Glaubensbekenntnis klingt… Normalerweise kündigt man nicht an, Produkte grundsätzlich kaufen zu wollen, selbst wenn man die Produkte noch gar nicht kennt und somit nicht weiß, ob sie einem überhaupt taugen…
      iLike 16
      • BlearAP 12. Januar 2017 um 13:59 Uhr ·
        Solche verblendeten Menschen sind hier überall :D
        iLike 11
  3. Anti-Grinch 12. Januar 2017 um 13:54 Uhr ·
    @Didius Genau richtig???
    iLike 2
  4. BlearAP 12. Januar 2017 um 13:58 Uhr ·
    Den Marktwert wird allerdings erst Microssoft erlangen! :D die machen zur Zeit viel Gewinn. Apple macht schon seit Jahren minus- mich wundert allerdings , das Apple nicht noch mehr minus macht… Naja die Leute sind halt so doof und kaufen es noch :D
    iLike 3
    • DinoSaurier 12. Januar 2017 um 16:39 Uhr ·
      Na dann geht Apple ja wohl dieses Jahr noch konkurs.
      iLike 4
    • m4rio_98 12. Januar 2017 um 17:36 Uhr ·
      Ich würd echt gern erfahren, wie du darauf gekommen bist, dass Apple seit Jahren Verlust macht…? ?
      iLike 4
    • . 12. Januar 2017 um 17:57 Uhr ·
      Die machen doch kein Minus. Bist du auch so einer, der meint die wertvollste Marke der Welt wird innerhalb von 2 Jahren untergehen. Und was hast du denn gegen ihre Produkte generell? Man kann das doch nicht einfach alles in eine Schublade legen, wenn einem ein Produkt nicht gefällt. Zum Beispiel find ich die Smartphones von Samsung nicht so toll, aber ihre Fernseher sind mein Favorit. Und du bist eben nur ein Hater, der meint, die Leute mit seinem Geschwafel manipulieren zu können
      iLike 3
    • Rumgehackt 12. Januar 2017 um 18:57 Uhr ·
      @ Blear AP, wo macht Apple denn bitte minus? Die PC Verkäufe gehen zurück Macverkäufe steigen an nur fragen? Ich denke nicht. Immer diese haltlosen Kommentare von Leuten, die sich mit der Thematik nicht vernünftig beschäftigen hängt mir langsam zum Hals raus.
      iLike 2
  5. Klaus Karsten 12. Januar 2017 um 14:13 Uhr ·
    Bin zwar auch Apple Fan aber bei den Preisen was mittlerweile bei Vertragsverlängerungen abverlangt wird muss ich mir schwer überlegen ob es das neue iPhone 7 wird! Wohl eher das 6S
    iLike 0
    • bmbsbr 12. Januar 2017 um 16:15 Uhr ·
      Welche Verträge hast Du mit Apple?
      iLike 5
      • neo70 12. Januar 2017 um 18:33 Uhr ·
        Vermutlich die Mobilfunkverträge
        iLike 0
  6. inu 12. Januar 2017 um 14:53 Uhr ·
    Mal sehen, wie die Entwicklung wirklich weitergehen wird. Sollte der User sich irgendwann über den tatsächlichen Nutzen von immer schlechterer Hard- und Firm-/Software klarwerden – und keine Hardware kann besser sein als ihre Firm-/Software -jede Kette ist stets nur so stark wie ihr schwächstes Glied!-, könnte der Schuß ganz schnell nach hinten losgehen …
    iLike 2
    • . 12. Januar 2017 um 17:59 Uhr ·
      Was ist denn bei ihnen so schwach. Beispiel iPhone 7: Es ist das schnellste Handy (sowohl bei CPU als auch Gaming als auch Speicher) der Welt und hat das sicherste und stabilste Betriebssystem der Welt, auch wenn es dafür etwas geschlossener ist aber ob man das will ist Geschmacksache und keine Schwäche
      iLike 0
      • inu 16. Januar 2017 um 13:46 Uhr ·
        Was bei Apple so schwach ist? Da fragst Du noch?: Z. B. der deaktivierte Side2Unlock bei IOS 10.x, die Netzprobleme bei IOS 10.x, diverse Stabilitätsprobleme … da ich, als gebranntes Kind des seinerzeitigen IOS 9.3.2-Updates, mich, wie gesagt, vor Aktualisierung auf IOS 10.x im Netz (Dr. Google) entsprechend umgehört hatte, bin ich wenigstens von diesem Schrott verschont geblieben. Ein System -geschlossen oder offen- steht und fällt mit seiner jeweiligen Zuverlässigkeit – und die läßt IOS (10.x) nun einmal vermissen. Und keine Hardware kann besser funktionieren als ihre zugrundeliegende Soft-/Firmware. Aber was red ich noch, . – jedem das Seine … … …
        iLike 1
    • Rumgehackt 12. Januar 2017 um 19:01 Uhr ·
      Inu, Bitte bring einmal vernünftige Argumente und hör auf mit diesem albernen Gequatsche. Nur mal so zur Info der PC Markt ist rückläufig. Die Mac Verkäufe sind angestiegen. Ich habe dir schon des Öfteren gesagt eventuell bist du nicht die Zielgruppe für ein Apple Produkt. Es gibt keine größere Kunden Zufriedenheit als bei Apple Produkten sollte ich mich täuschen korrigiere mich bitte oder bring ein einziges Mal vernünftige Argumente.
      iLike 1
      • inu 16. Januar 2017 um 18:16 Uhr ·
        Rumgehackt, du willst korrigiert werden?: Bitte sehr. Bereits 2014 ist Apple in punkto Kundenzfriedenheit hinter Microsoft, Samsung und Sony zurückgefallen. Das könnte Dir bekannt sein, wenn Du z. B. den folgenden Link: http://winfuture.de/news,79882.html gegoogelt hättest. Da Du aber -wieder einmal- das Dementieren, bzw. das Verunglimpfen der Kommentare Anderer (vorliegend meines Kommentars) als „albernes Gequatsche“ der Realität, bzw. der ehrlichen Argumentation, vorgezogen hast, mußte Dir das entgehen. Bezichtige mich, bzw. meine Argumente, also -gefälligst!- keiner Unvernunft, welche DU an den Tag legst/gelegt hast. Auch, wenn Du wohl nach dem Motto „ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s gänzlich ungeniert“ funktionierst. Denn damit tätest Du Dir selber, bzw. Deiner Reputation, den allergrößten Gefallen, zur werten Beachtung. …
        iLike 1
  7. Wolfgang 12. Januar 2017 um 15:48 Uhr ·
    Dumme Frage : Ich habe mal bei Geldvergleich gerlernt ,dass, was bei uns eine Milliarde ist in Amerika Billionen ist. Eine Billionen ist dort eine Trillionen. Gibt umfängliche Literstur im Netz. Frage: Gilt das heute nicht mehr, so dass der Umsatz von 1 Billionen tatsächlich einer Billionen entspricht?
    iLike 1
    • Robert Tusch 12. Januar 2017 um 15:53 Uhr ·
      Wir haben diese Zahlen bereits ins Deutsche übersetzt. „trillion“ ist hier eine Billion, wie es im Beitrag steht
      iLike 7
      • Wolfgang 13. Januar 2017 um 02:00 Uhr ·
        Danke??
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.