Home » Apps » iOS 9.3: Apple Music zeigt Beliebtheit der Songs an

iOS 9.3: Apple Music zeigt Beliebtheit der Songs an

Einige Neuerungen der aktuellen Beta-Version von iOS 9.3 haben wir euch bereits im einem Video vorgestellt. Darüber hinaus gibt es aber noch ein weiteres neues Feature, das Apple Music betrifft. Wie die niederländischen Kollegen von iCulture berichten, wird die Beliebtheit von Songs jetzt auch in der Apple Music-App angezeigt. Oftmals hat man vielleicht einen bestimmten Künstler oder eine Band, aber kennt einfach nicht jeden Song. Anhand der Skala lässt sich dann erkennen, wie andere Nutzer die Lieder bewerten. Künftig muss man die App also gar nicht mehr verlassen um nach einer Bewertung zu suchen des Titels zu suchen.

Apple Music Skala Beliebtheit

Bei iTunes oder Spotify gibt es diese Beliebtheitsskala bereits. Mit iOS 9.3 kann der Nutzer die vermeintlich guten Tracks eines Künstlers dann eben umso schneller entlarven und genießen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9.3: Apple Music zeigt Beliebtheit der Songs an"

  1. Adrian 18. Januar 2016 um 14:07 Uhr ·
    Sehr gut. Bin schon immer zwischen iTunes und Apple Music hin und her gesprungen, um die „guten“ Titel zu finden ?
    iLike 22
  2. Dominik_WOB 18. Januar 2016 um 14:08 Uhr ·
    Habe ich vor 10 Minuten auch entdeckt. Bin der Meinung, dass die Funktion gestern abend noch nicht da war. :O Die Funktion scheint es aber auch nicht durchgehend zu geben. Bei Musik von „Van Morrison“ finde ich sie, bei den Hörspielen der „Fünf Freunde“ dagegen ist sie nicht da-… Sonnige Grüße aus WOlfsburg Dominik
    iLike 2
  3. capt1n 18. Januar 2016 um 14:13 Uhr ·
    Guter Musikgeschmack AnnenMayKantereit :)
    iLike 5
    • TMC 18. Januar 2016 um 15:07 Uhr ·
      Auch grad gedacht ?
      iLike 0
  4. capt1n 18. Januar 2016 um 15:13 Uhr ·
    Wo finde ich das? Ich habe die PB 9.3 installiert.
    iLike 1
  5. Pseudo 18. Januar 2016 um 15:19 Uhr ·
    Also bei mir stehe ich nur das Stern System in iTunes beim iPad oder dem iMac, aber nicht im iPhone. Woran liegt das? Würde gern die einzelnen Titel bewertet sehen Liebe Grüsse
    iLike 2
    • N1TeSH1FT 19. Januar 2016 um 09:24 Uhr ·
      Genau so geht es mir auch. Mich ärgert es, dass ich keine Bewertungen mehr tätigen kann, was vorher ging. Aber gut zu wissen, dass es unter iPad noch geht. Danke für den Hinweis.
      iLike 0
  6. 18. Januar 2016 um 16:53 Uhr ·
    Wo sieht man das denn auf Spotify ?
    iLike 1
  7. Heiko 18. Januar 2016 um 18:47 Uhr ·
    Bei mir spinnt mit 9.3 Apple Music ganz schön. Fasst alle Alben oder auch Playlists lassen sich nicht mehr abspielen. Egal ob nur streamen oder heruntergeladene. Es wird von einem Song zum nächsten gesprungen, kurz angespielt und dann weiter. Hat noch jemand diesen Effekt?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.