Home » Apps » iOS 7 und älter: Skype schaltet Support für zahlreiche Plattformen ab

iOS 7 und älter: Skype schaltet Support für zahlreiche Plattformen ab

Skype Logo

Skype schaltet den Support verschiedener Versionen des Clients für ältere Plattformen ab. Auch ältere macOS- und iOS-Versionen sind betroffen.
Es war bereits absehbar, dass Skype sich über kurz oder lang von verschiedenen Plattformen endgültig zurückziehen, in anderen Fällen den Support für ältere Systemversionen einstellen würde. Gegen Ende des Monats werden nun mehr als ein Dutzend Versionen abgeschaltet.
Nicht mehr laufen wird die Software dann unter anderem auf Nokias alten Symbian-Geräten.

Skype Logo

Auch Windows Phone 8.1 und älter und Windows RT gehören fortan nicht mehr zu den unterstützten Plattformen, besonders bitter, weil es sich um Microsoft—Systeme handelt. Besser hätte das Unternehmen das Scheitern dieser Windowsableger kaum dokumentieren können. Hier lässt sich ersehen, auf welchen Plattformen die Software angeboten wird.

Skype auf iOS 8 und darüber

Weiters werden aber auch zwei Apple-Systeme nicht mehr unterstützt: iOS 7 und älter sowie OS X 10.8 und älter fallen aus dem Support. Daneben wird die Unterstützung auch für Linux eingestellt, Nutzer werden auf das Beta-Programm verwiesen. Auch für Blackberry OS 7 und älter ist Schluss. Microsoft versucht gerade Skype neu zu erfinden, es soll für junge Nutzer attraktiver werden. Am Beispiel von WhatsApp und dessen Mutterschiff Facebook können wir jedoch sehen, dass die Lösung hier nicht heißt sklavisch Snapchat-Features nachzubilden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7 und älter: Skype schaltet Support für zahlreiche Plattformen ab"

  1. Halb&Halb 14. Juni 2017 um 12:01 Uhr ·
    Das riecht nach Pleite.
    iLike 0
  2. Xx 14. Juni 2017 um 22:39 Uhr ·
    Finde ich sehr schlecht die Idee. Als Nutzer eines ios6- Geräts finde ich das traurig.
    iLike 1
    • Kaiser 17. Juni 2017 um 08:47 Uhr ·
      Dito! Mein Ipad 2 läuft auch noch mit IOS 6.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.