Home » Betriebssystem » iOS-Bug: „Mein iPhone suchen“ ohne Kennwort deaktivieren [Video]

iOS-Bug: „Mein iPhone suchen“ ohne Kennwort deaktivieren [Video]

„Mein iPhone suchen“ soll sich unter anderem darum kümmern, gestohlene oder verlorene iPhones wieder zu finden. Wie es aussieht, lässt sich die Verbindung zum Gerät allerdings auch ohne Eingabe des eigentlich benötigten iCloud-Passworts trennen.

https://www.youtube.com/watch?v=QnPk4RRWjic

Das obige Video zeigt, dass potenzielle Diebe in wenigen Schritten die Ortung auf dem iPhone unterbinden können, ohne dabei das Passwort des fremden Nutzers zu kennen. Während der Fehler in iOS 7.0.5 reproduzierbar ist, scheint Apple in der aktuellen Beta von iOS 7.1 die Sicherheitslücke heimlich geschlossen zu haben. Bis das Update ausgeliefert wird, empfehlen wir, euch eine iPhone Codesperre zuzulegen oder Touch ID zu verwenden. Denn dann hat der „Angreifer“ keine Möglichkeit, in die Einstellungsapp zu gelangen, wo er die Funktion ausschalten könnte. Ein Fernzugriff bleibt übrigens trotz der Deaktivierung von „Mein iPhone suchen“ für Apple möglich – die Apple ID ist bis auf weiteres mit der Hardware verbunden.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iOS-Bug: „Mein iPhone suchen“ ohne Kennwort deaktivieren [Video]"

  1. User 6. Februar 2014 um 20:48 Uhr ·
    Wie kommt man eigentlich auf solche Kombinationen?
    iLike 0
  2. User 6. Februar 2014 um 20:48 Uhr ·
    Wie kommt man eigentlich auf solche Kombinationen?
    iLike 0
    • D(*_*)B 6. Februar 2014 um 22:42 Uhr ·
      Das ist die Frage, aber bei Touch ID ist das doch unnötig, weil man das Handy gar nicht entsorgten kann
      iLike 0
  3. Hannes 6. Februar 2014 um 20:49 Uhr ·
    Das könnte ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Sowas darf in einem iOS echt nicht sein, sorry. Ich verwende mein iPhone suchen eigentlich, weil ich denke, das ist sicher.. ^^
    iLike 0
  4. Reality distorted iSheep 6. Februar 2014 um 21:21 Uhr ·
    In der Tat, hab’s auf’m iPad nachgestellt. Auf’m iPhone mit 7.1b5 ist der Bug raus.
    iLike 0
  5. Djdlcnfldlf 6. Februar 2014 um 21:27 Uhr ·
    Grober fehler! Daher hab ich ein jailbreak und hab alle einstellungen + icloud zusätzlich mit bioprotect gesichert +passwort
    iLike 0
    • TM 6. Februar 2014 um 21:44 Uhr ·
      Du kannst es auch ohne Jailbreak einfach mit einem Code im iPhone sichern!
      iLike 0
    • Jake 6. Februar 2014 um 22:56 Uhr ·
      Haha was für ein intelligenter kommentar :D
      iLike 0
  6. Kosovari 7. Februar 2014 um 00:08 Uhr ·
    Ich stelle diese frage grob hin! Wozu brauche ich dieses bug wenn ein dieb „beispiel“ ein iphone klaut und kann über dfu modus neu installieren und für sich haben?
    iLike 0
    • Murat Üz. 7. Februar 2014 um 02:32 Uhr ·
      Tja ist ganz einfach.. Wenn ein Dieb ein iPhone mit iCloud hat und kein Passwort (Tastensperre) ist es eigendlich ohne das Apple ID PW Müll. Aber dank diesen Trick kann der Dieb es bequem ausschalten und übers iPhone wiederherstellen oder DFU Modus beim Aktivieren kannst du es ganz einfach ohne irgend welche Probleme das iPhone aktivieren. Im gegensatzt was du meinst den wenn der alte Besitzer sein iCloud drauf hat und der Dieb das PW
      iLike 0
      • Murat Üz. 7. Februar 2014 um 02:36 Uhr ·
        Nicht weiß kann er das iPhone benutzen aber ohne Internet wenn doch wird das iPhone von seinem alten Besitzer ferngelöscht.. Das Problem ist jetzt der Dieb kann es ohne den Apple ID PW nicht wieder aktivieren also ist es Müll. Aber wenn der Dieb diesen Trick kennt und das iPhone Tasten Sperre hat und er das PW nicht kennt kann er es leicht mit DFU Modus zurücksetzten nur nicht mehr aktivieren.
        iLike 0
      • Murat Üz. 7. Februar 2014 um 02:39 Uhr ·
        Außer Tasten Sperre Code lautet 5555 / 0000 oder so was und der Dieb es gewöhnlich entsperrt ist es eigentlich immer noch Müll ohne das iCloud PW aber dank diesem Trick nicht mehr.
        iLike 0
      • Didu 7. Februar 2014 um 07:32 Uhr ·
        Dein Selbstgespräch versteht kein Mensch. Bitte erst die deutsche Sprache lernen und dann kommentieren.
        iLike 0
  7. Smoga 7. Februar 2014 um 07:25 Uhr ·
    @Murat Üz ähh, WAS??? Klingt ja fast wie Edmund Stoiber!
    iLike 0
  8. ErfurterHannes 7. Februar 2014 um 09:59 Uhr ·
    Sowas wäre Samsung nicht passiert ihr lustigen Jünger…
    iLike 0
    • Tobias 7. Februar 2014 um 16:57 Uhr ·
      Nein…..Samsung ist ja auch unfehlbar, Du Jünger! Geh an Deinen Schrein und bete Deinen Plastik-Gelump an.
      iLike 0
  9. Appleloge 7. Februar 2014 um 12:03 Uhr ·
    Hätte sein Vater sich vorher 2 mal überlegt deine Mutter zu schwängern, dann wärst du jetzt auch nicht passiert!!!
    iLike 0
  10. Appleloge 7. Februar 2014 um 12:04 Uhr ·
    Dein Vater *
    iLike 0
  11. Gerd 7. Februar 2014 um 14:01 Uhr ·
    Ist doch längst gefixt! 7.1 und gut is! Was soll die Aufregerei? Sinnlos!
    iLike 0
  12. Ntemi 16. Februar 2014 um 17:56 Uhr ·
    Hi…ich hab ein großes Problem. Man hat mir mein Iphone geklaut. Und jetzt kommt die Frage..hatte ich “mein Iphone suchen” aktiviert oder nicht? aber ich glaub nicht :( Gibts vielleicht ein anderen Weg mein Iphone zu orten? Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Kann ich es irgendwie vom pc steuern durch mein Apple-Id???
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.