Home » Featured » iOS 11: Sehenswertes Video-Konzept für iPads

iOS 11: Sehenswertes Video-Konzept für iPads

Shortnews: In 14 Tagen wird Apple iOS 11 auf der WWDC 2017 präsentieren. Der Release der neuen Software ist aber wohl erst für Herbst angesetzt. Doch schon im Vorfeld werden die Erwartungen nach oben geschraubt – mit diesem neuen Konzept von Federico Viticci und Sam Becket, die beide bereits im vergangenen Jahr mit ihren Mockups für Aufsehen gesorgt haben.

Die Designstudie konzentriert sich auf die Software auf dem iPad. Das Tablet, das von Apple als Alternative zum Computer gehandelt wird, lässt sich nämlich noch deutlich effizienter nutzen, insbesondere wenn Multitasking ausgebaut wird. Dazu gehört neben einer vereinfachten Bedienung auch Drag&Drop.

Was haltet ihr von diesen Ideen?

https://www.youtube.com/watch?v=UyFUDQ5LLZw

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11: Sehenswertes Video-Konzept für iPads"

  1. Jens 22. Mai 2017 um 10:13 Uhr ·
    Kann es sein, das nicht alle Beträge auf Twitter gepostet werden?
    iLike 1
  2. Volker 22. Mai 2017 um 10:23 Uhr ·
    Ein Schritt in die richtige Richtung ?
    iLike 17
  3. Grinchy 22. Mai 2017 um 10:24 Uhr ·
    Ich würde mir eine Bedienoberfläche wie auf der Apple Watch für das iPhone wünschen. Das wäre echt mal ne tolle Neuerung und auch ein Alleinstellungsmerkmal unter den Smartphones.
    iLike 2
    • . 22. Mai 2017 um 13:17 Uhr ·
      Neu wäre es, aber besser wäre es meiner Meinung nach auf keinen Fall. Die Apple Watch würde auch das App Raster nutzen wenn sie ein größeres Display hätte.
      iLike 4
    • iPadator 22. Mai 2017 um 13:55 Uhr ·
      Das wäre komplett sinnlos. Der iPhone Screen ist groß genug für normale Bedienung.
      iLike 3
  4. Apfeltorte 22. Mai 2017 um 10:24 Uhr ·
    Gäään.
    iLike 3
  5. inu 22. Mai 2017 um 10:25 Uhr ·
    Mal sehen, wie buggy IOS 11.x wird – vielleicht wird Apple damit sogar Samsung in den Schatten stellen. Da paßt es doch ebenso in die Reihe, daß Apple mit IOS 11 sein Multitasking ausbauen will – sehe ich als Eingeständnis Apple’s für bisherige Versäumnisse auf diesem Gebiet. DAS halte ich davon.
    iLike 3
    • . 22. Mai 2017 um 13:20 Uhr ·
      Ich konnte aus dem Kommentar nichts sinnvolles herauslesen. Übrigens: Android 8 wird sein Multitaskibg überarbeiten um so wie iOS zu arbeiten. Wer ist hier also rückständig und korrigiert versäumnisse?
      iLike 5
    • iPadator 22. Mai 2017 um 13:56 Uhr ·
      Das ist nur ein Konzept. Von anderen Leuten. Nicht von Apple.
      iLike 1
  6. Fabian 22. Mai 2017 um 10:27 Uhr ·
    Finde ich Mega langweilig geschnitten…
    iLike 4
  7. OsBoss 22. Mai 2017 um 10:31 Uhr ·
    Das ist ein Konzept, das durch den Finder eine schöne Ordnung hat und alles übersichtlicher macht. Außerdem gefällt mir das Drag und Drop Feature
    iLike 4
  8. Max 22. Mai 2017 um 10:32 Uhr ·
    Ich gucke mit solche Videos nicht mehr an, man ist am Ende nur enttäuscht wenn Funktionen die man toll findet, dann nicht in iOS eingebaut sind.
    iLike 11
  9. Didius 22. Mai 2017 um 10:35 Uhr ·
    Der größte Pferdefuß ist und bleibt der fehlende Finder. Ständig Dateien von einer App in die nächste kopieren zu müssen, ist völlig unergonomisch, verbraucht irre viel Speicherplatz und schafft jede Menge Chaos auf dem Gerät. Alles andere ist nur Kosmetik, so lange diese Sache nicht gelöst wird…
    iLike 10
    • inu 22. Mai 2017 um 13:46 Uhr ·
      Genau. Die „Echternacher Springprozession“ eben: Drei Schritte nach vorne, zwei gleich wieder zurück. …
      iLike 3
  10. Nivek 22. Mai 2017 um 11:14 Uhr ·
    Wünsche mir immernoch einen splitscreen fürs 7 plus
    iLike 0
  11. John 22. Mai 2017 um 15:06 Uhr ·
    Es gibt bereits einen Explorer, iCloud Drive
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.