Home » Featured » iOS 11 Golden Master plaudert: Face ID im iPhone 8, Apple Watch mit LTE und neue AirPods zur Keynote

iOS 11 Golden Master plaudert: Face ID im iPhone 8, Apple Watch mit LTE und neue AirPods zur Keynote

iPhone 8 Dummy | MacRumors

Wenige Tage vor der Keynote gibt es noch einmal substanzielle Leaks, die in Cupertino für Verärgerung sorgen dürften. Sie scheinen Face ID im iPhone 8, eine neue Apple Watch und auch neue AirPods zu bestätigen.

Das dürfte Cook und Co. nicht freuen, hatte sich der Apple-Chef doch einst bereits wenig erbaut über die detaillierten Spekulationen über neue iPhones geäußert. Die beiden US-Portale 9to5Mac und MacRumors sind in den Besitz der Golden Master von iOS 11 gelangt, haben sich umgehend auf die Suche nach bislang unbekannten Spezifikationen gemacht und der Code sprach.

So scheint „Face ID“ tatsächlich der Name zu sein, den Apple seiner Gesichtserkennung verpasst hat. Eingerichtet wird es ähnlich wie Touch ID, in diversen Schritten, von erklärenden Animationen angeleitet. Weiterhin gilt die Codesperre als Plan B, falls das Gesicht einmal nicht erkannt wird. Dem Vernehmen nach darf der Nutzer nicht weiter als 100 cm vom iPhone entfernt sein, um Face ID zu nutzen. Ein Entfernungssensor überwacht die Distanz und weist den Nutzer gegebenenfalls auf zu große Entfernungen hin, aber weiter als einen Meter dürfte man sein iPhone kaum von sich entfernt halten, wenn man es entsperren möchte.

Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities geht davon aus, dass Apple Face ID als zentrales Verkaufsargument für das iPhone 8 in Stellung bringen möchte.

Apple Watch mit LTE kommt

Wie bereits vermutet, scheint Apple eine Neuauflage der Apple Watch zu bringen. Diese kommt mit einer roten Krone und bringt tatsächlich LTE-Support mit. Eine (positive) Überraschung gibt es aber dann doch: Anders als zuerst vermutet, soll man mit der Watch auch konventionelle Telefongespräche führen können. Zumindest in den USA soll die Apple Watch mit bestehenden Mobilfunktarifen kombiniert werden können und sich auch die Rufnummer des Nutzers mit dem Smartphone teilen. Wie sich die Provider in Europa und Deutschland hier positionieren, muss abgewartet werden.

Apple Watch mit roter Krone, Bild: MacRumors

Apple Watch mit roter Krone, Bild: MacRumors

Und schließlich gibt es noch eine Überraschung in einer Frage, über die wir in der Redaktion unlängst schon diskutierten. Einige Leser sprachen uns ebenfalls darauf an: Gibt es neue AirPods oder nicht? Wir hatten da eher skeptisch mit dem Kopf geschüttelt, doch scheint es so, als habe Apple tatsächlich eine Revision seiner True-Wireless-Kopfhörer im Gepäck. Wer die Kopfhörer bereits hat, muss sich vermutlich nicht ärgern, denn allzu viel Neues sollen sie nicht mitbringen. Intern werden sie durch ihren Identifier unterschieden, der bei den ursprünglichen „AirPods1,1“ lautet und bei den überarbeiteten „AirPods1,2“. Eine erste Änderung an der Hardware ist unspektakulär: Die LED, die den Ladezustand im Ladecase anzeigt, ist von innen nach außen gewandert.

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11 Golden Master plaudert: Face ID im iPhone 8, Apple Watch mit LTE und neue AirPods zur Keynote"

  1. Hang 9. September 2017 um 11:45 Uhr ·
    Da ist ein runder (Überraschung) Kreis auf der Vorderseite. Weiß jemand, was der bedeutet oder gibt es den schon bei den AirPods 1,1?
    iLike 1
    • Alex 9. September 2017 um 11:48 Uhr ·
      Meinst du den auf der Rückseite? Der ist dafür da, um sich mit neuen Geräten zu koppeln oder wenn man ihn 15 Sekunden gedrückt hält, um sie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Also den gibt es auch schon bei den 1,1 😊
      iLike 2
  2. Alex 9. September 2017 um 11:51 Uhr ·
    Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt, wie viel Licht die FaceID Technology benötigt, um das iPhone zu entsperren, oder ob das Displaylicht, welches das Gesicht anstrahlt, schon ausreicht. Wenn man Nachts draußen unterwegs ist oder im Bett liegt und mal schnell das iPhone entsperren will, ist man ja sonst super aufgeschmissen 🙄
    iLike 1
    • Buhl 9. September 2017 um 14:09 Uhr ·
      Es wird ein infrarot sensor geben, damit kannst du es auch im dunkeln entsperren
      iLike 0
    • Buhl 9. September 2017 um 14:11 Uhr ·
      Es wird ein infrarot sensor geben , damit kannst du es auch nachts entsperren
      iLike 0
  3. imer 9. September 2017 um 11:51 Uhr ·
    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht haben die neuen Airpods endlich die Möglichkeit direkt am Kopfhörer selbst die Lautstärke zu verändern…
    iLike 0
    • User 9. September 2017 um 11:58 Uhr ·
      Ja, das wäre super. Aber kein Argument für einen Neukauf. Die Einführung in iOS 11 mit dem Titel überspringen ist schon super!
      iLike 0
    • Buhl 9. September 2017 um 14:10 Uhr ·
      Falscher chat sorry
      iLike 0
  4. didius 9. September 2017 um 12:02 Uhr ·
    Face ID ist eine fürchterliche Technik. Natürlich wird es der Apple Fanboy feiern, aber im Vergleich zu Touch ID ist es eigentlich ein Rückschritt. Viel Spass mit der Nutzung von Face ID unter ungünstigen Rahmenbedingungen und der Rückkehr zum ständigen Eintippen des Pin Codes 😂
    iLike 3
  5. -m1- 9. September 2017 um 12:02 Uhr ·
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Face ID gut funktioniert, dennoch möchte ich eig ungern auf Touch ID verzichten. Hoffe, dass Touch ID wenigstens im Power Button ist… Dauert ja nicht mehr lange, dann sind wir schlauer.
    iLike 2
  6. Wessalius 9. September 2017 um 13:27 Uhr ·
    Da stellt sich mir die Frage, wie die überhaupt an die golden Master gekommen sind.
    iLike 0
  7. Mahmud 9. September 2017 um 13:35 Uhr ·
    Ich bin überhaupt mal auf Fes ID gespannt wie das eigentlich alles so funktioniert und so
    iLike 1
    • Merowinger 9. September 2017 um 14:50 Uhr ·
      Du hättest es nur abschreiben müssen und hast es trotzdem nicht geschafft. „Fes ID“? Ernsthaft? Deutschland schafft sich ab
      iLike 3
      • ....::.... 9. September 2017 um 18:18 Uhr ·
        Er benutzt VoiceOver weil er beeinträchtigt ist. Durch solche Kommentare wie deine schafft sich Deutschland wirklich ab. Lern mal denken du honk.
        iLike 2
      • Wessalius 10. September 2017 um 00:46 Uhr ·
        Ich benutze ebenfalls VoiceOver. Eigentlich bin ich nicht unbedingt einer der sich von Rechtschreibfehlern stören lässt, aber eine Korrektur vor dem absenden sollte denke ich nicht so schwierig sein.
        iLike 1
      • ....::.... 11. September 2017 um 11:28 Uhr ·
        VoiceOver benutzen und darauf angewiesen sein sind 2 Paar Schuhe.
        iLike 0
  8. BlackEagle 9. September 2017 um 15:10 Uhr ·
    Face ID ich bin gespannt, aber ich empfinde es im Alltag zu unsicher. Ich kann jemanden sein iPhone nehmen und dieses vor seinem Gesicht halten. Zack, entsperrt?!?!? Ich meine, hey, ich muss es nur vor denjenigen halten und Nicht erst den richtigen Finger oder ein der Finger anfassen und ihn mit Gewalt auch die Touch ID Fläche drücken?! Und wenn man es erschwert das es wie gesagt mit der Entfernung zu genau nimmt, dann wird es wieder zu sehr unangenehm für den Benutzer! Und das kostet dann wieder Zeit und Geduld. Ich bin gespannt und lass mich überraschen.
    iLike 2
  9. Joes 9. September 2017 um 15:54 Uhr ·
    Gott gibt das ein Scheiß iPhone zum Jubiläum. Schwach, Apple!
    iLike 3
    • Chris 9. September 2017 um 19:05 Uhr ·
      Nicht immer alles so negativ sehen. Touch ID war am Anfang auch nicht so gut und vor allem langsam. Und wenn jemand dein Handy entsperren will der schafft es auch ! Selbst wenn nur Touch ID zu Verfügung steht. Diese Spekulationen machen mich manchmal aggressiv weil die Leute eh nicht wissen was kommen wird, wie es funktioniert und jetzt schon sagen sie es wird sch….. also bitte
      iLike 0
  10. Dane 9. September 2017 um 16:51 Uhr ·
    Na super. Ich habe mir diese Woche erst AirPods gekauft… -.-
    iLike 1
  11. ....::.... 9. September 2017 um 18:19 Uhr ·
    Was ist mit Zwillingen? Kann mir das bitte endlich jemand beantworten. Ahhhh….
    iLike 0
  12. psyop 9. September 2017 um 19:00 Uhr ·
    … bin gespannt, ob diese Art der eSIM in der Apple Watch Series 3 (gleiche Nummer von iPhone & Watch) auch in Österreich funktioniert …
    iLike 0
  13. Tom 9. September 2017 um 19:53 Uhr ·
    Ich will es einfach nicht glauben…ohne Touch ID.
    iLike 1
  14. Xx 10. September 2017 um 01:28 Uhr ·
    Apple Watch mit LTE und Telefonfunktion wäre schon der Hammer. Am Besten noch frei ohne ein iPhone haben zu müssen.
    iLike 0
  15. Apple Fanboy 11. September 2017 um 18:36 Uhr ·
    Warum sollte Apple eigentlich Face iD einführen,wenn Touch ID sich doch so gut bewährt hat.so muss jedes Mal beim Angeben des Gerätes die Cam anspringen…ein total blödes Concept,wenn man mich fragt.nur um den Homebutton eventuell verschwinden lassen zu können?! Dann wäre es ein sehr hoher Preis….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.