iOS 11.2, macOS 10.13.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 Beta 3 sind erschienen

Gerade hat Apple iOS 11.2 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht. Die Aktualisierung kann ab sofort geladen werden. Auch für macOS, watchOS und tvOS stehen aktualisierte Testversionen bereit.

Soeben hat Apple Entwickler mit aktualisierten Betas versorgt. iOS 11.2 Beta 3 ist ab sofort zum Download verfügbar. Es beseitigt unter anderem den Fehler im iOS-Taschenrechner, der dazu führte, dass bei schnellem Tippen Rechenzeichen durch die Animation blockiert und die Ergebnisse so unbrauchbar werden. Außerdem werden neue Wallpaper nachgerüstet. Ferner wird vermutet, dass Apple ein weiteres Fix für die GPS-Navigation einpflegen wird.

Schließlich startet mit iOS 11.2 die Funktion Apple Pay Cash zumindest nominell in den USA.

Auch übrige Versionen mit neuer Beta

Auch macOS 10.13.2 Beta 3, watchOS 4.2 Beta 3 und die dritte Testversion von tvOS 11.2 können von Developern geladen werden.

Die Updates für watchOS und tvOS ergänzen zusätzliche APIs, was vor allem die Entwicklergemeinde interessieren dürfte. Weiterhin beseitigt tvOS 11.2 Bugs in Zusammenhang mit der Wiedergabe von 4K und HDR-Inhalten. Außerdem wird ein Fehler beseitigt, der für langsame Reaktionszeiten beim Wechseln zwischen Apps gesorgt hatte. watchOS 4.2 Beta 3 löst ein Problem beim Anmelden im iTunes Store nach der Koppelung einer Apple Watch und verbessert die Darstellung von App-Icons..

macOS 10.13.2 optimiert weiter das neue Dateisystem APFS auf dem Mac.

Eine Public Beta für freiwillige Tester dürfte Apple in Bälde nachreichen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

6 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.2, macOS 10.13.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 Beta 3 sind erschienen"

  1. Austin316 13. November 2017 um 19:27 Uhr · Antworten
    Neue Wallpaper??? Wieder bestimmt nur exklusiv für das iPhone X. Apple soll lieber dafür sorgen das die Musik App wieder richtig meine Mediathek anzeigt :-(
    iLike 0
  2. Zieher 13. November 2017 um 20:21 Uhr · Antworten
    Wow, immer noch keine (selbst eingefügten) Songtexte in der Musik-App in der dritten Beta. Das riecht nach einem neuen „Feature“. Hakelig ist sie auch noch, die Musik-App. Möchte nur wissen, was Apple daran bastelt.
    iLike 0
  3. inuli 13. November 2017 um 20:41 Uhr · Antworten
    Apple Pay kann von mir aus ruhig in den USA bleiben. Apple, wann richtest Du -endlich- eine eigene, funktionierende Endkontrolle für alles ein? Alternativ, wann bezahlst Du Deine User -endlich- für das eigentlich Dir obliegende Testen Deiner Software?? …
    iLike 0
    • pow 14. November 2017 um 16:17 Uhr · Antworten
      Eventuell einfach mal zum Arzt gehen und was an deiner verschrobene Wahrnehmung machen lassen. Manchmal…liegt es an einem selbst, und nicht an anderen.
      iLike 0
  4. Volleyball 13. November 2017 um 21:41 Uhr · Antworten
    Neues iOS Software Update
    iLike 0
  5. Mahmud 13. November 2017 um 21:46 Uhr · Antworten
    Ich bin doch mal sehr gespannt was es für Neuerungen auf dem iPhone 6 gibt in Sachen VoiceOver bei der Public Beta
    iLike 0