Home » Betriebssystem » Benutzerhandbuch für iOS 10 in deutscher Sprache verfügbar

Benutzerhandbuch für iOS 10 in deutscher Sprache verfügbar

iOS 10 Apple Website

Shortnews: Das Benutzerhandbuch für iOS 10 steht nun in deutscher Sprache zur Verfügung. Auf über 330 Seiten erklärt Apple in aller Ausführlichkeit jedes kleinste Detail des neuen Betriebssystems. Das kostenlos herunterladbare iBook macht also nicht nur Anfänger mit dem iPhone vertraut, sondern ist auch eine interessante Entdeckungstour für Bestandsnutzer.

ios-10-imessage

Apple schreibt selbst, dass dieses iBook „wichtiges Bestandteil jeder iBooks-Mediathek“ sei. Den Download für iPhone-Nutzer kann hier angestoßen werden, für den iPod touch geht es hier lang.

Aktuell gibt es noch keine deutsche Version für iPads und auch macOS Sierra lässt sich hierzulande noch missen. Ihr könnt aber zeitnahe mit einem Erscheinen im iBook-Store rechnen. Zur Zeit lässt sich zumindest das Dokument zu macOS auch online abrufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Benutzerhandbuch für iOS 10 in deutscher Sprache verfügbar"

  1. inu 22. September 2016 um 18:58 Uhr ·
    So lange Apple keine funktionierende IOS 10-Updateroutine herausgebracht hat, sind und bleiben derartige Benutzerhandbücher (für mich) leider obsolet …
    iLike 1
    • neo70 23. September 2016 um 23:11 Uhr ·
      ???
      iLike 1
  2. Tunichtgut 22. September 2016 um 19:05 Uhr ·
    Finde ich super und freue mich drauf?
    iLike 9
  3. Halb&Halb 22. September 2016 um 19:20 Uhr ·
    Danke euch für die Info.
    iLike 5
    • Halb&Halb 22. September 2016 um 19:25 Uhr ·
      Der ‚hier‘ Link verbindet mich nur mit der iBook-App, aber nicht mit dem Download ?
      iLike 0
  4. Bronx 22. September 2016 um 19:35 Uhr ·
    Eine Frage ist bei euch auch so das mit iOS 10. Batterie hält nur halb so lang. Von Gefühl an ? Ich hab ein iPhone 6
    iLike 0
    • Blackbird 23. September 2016 um 06:51 Uhr ·
      Bei mir ist es eher andersherum. Das 7er hält bei gefühlt doppelt so lang wie das 6s ?
      iLike 0
      • Blackbird 23. September 2016 um 06:53 Uhr ·
        *mir Beim 6s habe ich keinen großen Unterschied zwischen iOS 9/10 bei der Akkulaufzeit bemerkt…
        iLike 0
    • Mimijet 23. September 2016 um 08:02 Uhr ·
      Hallo Bronx, nein ist bei meinem 6er nicht der Fall. Im Gegenteil war ich überrascht, dass heute morgen noch 64% Ladung drauf ist und vorgestern geladen mit Update von iOS 10. Alles im grünen Bereich, keine Probleme mit 10.
      iLike 0
  5. Manu 22. September 2016 um 19:42 Uhr ·
    Super, dann verweise ich meine Mutter ab jetzt auf dieses Buch, wenn sie mal wieder ne Frage zu ihrem iPhone hat?
    iLike 4
  6. PDdy 22. September 2016 um 20:27 Uhr ·
    Für das Apple Watch Benutzerhandbuch gibt es anscheinend leider kein Update… ich finde da wäre es auch sinnvoll…
    iLike 0
  7. André Rabe 22. September 2016 um 20:29 Uhr ·
    Ich bin dem Link für iPhone aus dieser Nachricht gefolgt, bekomme aber das Handbuch für iOs 7 angezeigt. Soll das so sein? Suche ich nach iOs bekomme ich scheinbar zwei Treffer von verschiede`en Autoren. Aber beide kosten etwas, das ei`e etwas über 2, das zweite etwas über 5 Euro.
    iLike 0
  8. Ayk 22. September 2016 um 21:18 Uhr ·
    Mal ne frage?ist es bei euch auch so seit iOS 10 das wenn man den linken Schalter also der lautlos Schalter betätigt nicht mehr vibriert,vorher ging das noch,so hatte man vorher wenigstens ein Feedback bekommen.
    iLike 0
    • Dein Vater 23. September 2016 um 00:39 Uhr ·
      Das Feedback ist doch auch da, ist halt jetzt nicht mehr das Vibrieren, sondern haptisches Feedback, wie beim 3D Touch. Finde ich so besser sogar!
      iLike 3
      • Ayk 23. September 2016 um 08:11 Uhr ·
        Sorry hast du recht ,bei mir war das ausgeschaltet?
        iLike 1
  9. Peterpan 22. September 2016 um 22:22 Uhr ·
    Link ist falsch ?
    iLike 0
  10. Mimijet 23. September 2016 um 08:17 Uhr ·
    Link ist ok. Es öffnet sich iBooks. Darin ist das gleich der Download für das iPhone angezeigt. Also Apple ID eingeben und es läuft. Bin mal gespannt, was auf über 200 Seiten soviel Neues stehen kann??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.