Home » Betriebssystem » iOS 10: Apple teilt Beta 6 an Tester und Entwickler aus

iOS 10: Apple teilt Beta 6 an Tester und Entwickler aus

Shortnews: Apple hat eine weitere Vorabversion von iOS 10 für Entwickler ausgegeben. Damit einher geht auch die Weiterentwicklung von watchOS 3 und tvOS 10. Inzwischen sind wir bei der sechsten Beta.

Parallel ist auch die fünfte Public Beta erschienen.

ios-10

Wie so oft zeichnet Apple bei der Aktualisierung keine Änderungen aus. Grundsätzlich ist von Fehlerbehebungen und Performance-Optimierungen auszugehen. Sollte es weitere Neuigkeiten geben, melden wir uns.

Mit Blick auf die Vergangenheit sind in der sechsten Beta die meisten Fehler schon beseitigt – immerhin steht voraussichtlich nächsten Monat ja auch schon eine Veröffentlichung für alle Nutzer an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

74 Kommentare zu dem Artikel "iOS 10: Apple teilt Beta 6 an Tester und Entwickler aus"

  1. Olm 15. August 2016 um 18:53 Uhr ·
    Und Update 5 für die PB ist auch da… ?
    iLike 5
    • BigBadWulf 16. August 2016 um 17:22 Uhr ·
      Steht ja auch im Text. ?
      iLike 1
      • Olm 16. August 2016 um 23:15 Uhr ·
        Wurde nachträglich eingefügt.. ??
        iLike 0
  2. Jabada 15. August 2016 um 19:01 Uhr ·
    Hatte jemand von euch in der vorherigen Beta auch ein sporadisch flackerndes Dock. Was ich damit meine ist, dass der Milchglas-Effekt des Docks sich sporadisch aus- und wieder eingeschaltet hat.
    iLike 61
    • zarabeeck 15. August 2016 um 19:04 Uhr ·
      Ja !
      iLike 0
    • apple 15. August 2016 um 19:05 Uhr ·
      jop das selbe
      iLike 0
    • felix 15. August 2016 um 19:07 Uhr ·
      Nein
      iLike 5
      • BigBadWulf 16. August 2016 um 17:22 Uhr ·
        JAAAAAAA, das Flackern trat bei allen Apple Produkten auf.
        iLike 1
    • Anonym 15. August 2016 um 19:08 Uhr ·
      Ja
      iLike 1
    • Mike 15. August 2016 um 19:10 Uhr ·
      Jupp. Hatte ich auch. War sogar mal ganz weg.
      iLike 0
    • Christian 15. August 2016 um 19:23 Uhr ·
      Das habe ich bei der PB Beta 4 auf dem iPad gehabt. Bin gespannt ob es die Beta 5 auch hat.
      iLike 0
      • BigBadWulf 16. August 2016 um 17:24 Uhr ·
        Bei mir ist das Flackern in der PB 5 weg. ?
        iLike 1
    • Lasse 15. August 2016 um 19:24 Uhr ·
      Bei mir war alles gut…mit DP
      iLike 0
    • MERTL 15. August 2016 um 19:29 Uhr ·
      Ja und es lässt sich immer nur durch Neustart beheben!
      iLike 0
    • Dominikbog 15. August 2016 um 19:30 Uhr ·
      Gott das war grässlich. Ich habe mich wie in las Vegas gefühlt… okay doch, das wäre noch gut gewesen.
      iLike 1
    • Basti 15. August 2016 um 19:35 Uhr ·
      Ja, genau das Problem hatte ich auch immer. :O
      iLike 0
    • Matthias 15. August 2016 um 19:36 Uhr ·
      Ja, auf jeden Fall!
      iLike 3
    • Mr. Dixon 15. August 2016 um 19:40 Uhr ·
      Kein flackern, aber es gab schonmal das auf meinem iPad Air 2 der Hintergrund vom Dock nicht vorhanden war und stattdessen das Hintergrundils bis unten angezeigt wurde. Auf dem iPhone 6S hatte ich das nie. Habe soeben auf PB6 aktualisiert und bis jetzt ist alles so, wie es sein sollte.
      iLike 1
      • BigBadWulf 16. August 2016 um 17:26 Uhr ·
        PB 6 ist noch nicht verteilt. PB 5 = ja, verteilt B 6 = ja, verteilt.
        iLike 2
      • Mr. Dixon 16. August 2016 um 22:03 Uhr ·
        Sorry, meinte natürlich PB 5.
        iLike 0
    • Baja 15. August 2016 um 19:40 Uhr ·
      Hatte ich bei meinem iPad Pro, ist aber mit der neuen Beta wieder gefixt!
      iLike 0
    • Steve 15. August 2016 um 19:44 Uhr ·
      Ja das hatte ich auch. Hoffe es wurde mit der jetzigen beta behoben
      iLike 0
    • Janek 15. August 2016 um 19:45 Uhr ·
      Ja mit dem iPad Pro 9,7″. Hatte was mit den Sensoren zutun. Sobald du das iPad bewegt hast, überblendete sich zudem die Schrift. Ist aber nun behoben
      iLike 1
    • Sasa M 15. August 2016 um 20:02 Uhr ·
      Ja ich hoffe ich bei b6 ist das Problem behoben
      iLike 0
    • Jana 15. August 2016 um 20:20 Uhr ·
      Möööööp
      iLike 3
    • Apfelkuchen 15. August 2016 um 20:23 Uhr ·
      Milchglas […] dein Ernst? ?
      iLike 0
      • Jabada 15. August 2016 um 23:12 Uhr ·
        Anscheinend haben fast alle verstanden, was ich meinte und ich finde ist ne passende Beschreibung für diese optische Spielerei. :D Wie hättest du es denn beschrieben?
        iLike 0
    • neo70 15. August 2016 um 20:25 Uhr ·
      iLike 0
    • Chris 15. August 2016 um 20:28 Uhr ·
      Mein Milchglaseffekt hat sich mit der Hintergrundbildanimation mitbewegt, jedoch nicht ganz passend…
      iLike 1
    • Weinbrauerei_Peters 15. August 2016 um 20:38 Uhr ·
      Ja das konnte ich jetzt auch schon beobachten. Konnte noch keine Lösung finden. Zum Glück ist es aber nur ein Grafik-Bug und hat ja keine Einflüsse auf die Performance.
      iLike 0
    • Kentaurus64 15. August 2016 um 20:44 Uhr ·
      Ja, hatte ich auf meinem iPad Air und dem iPhone 6s Plus. Scheint aber wohl jetzt behoben zu sein.
      iLike 0
    • Ralf 15. August 2016 um 20:52 Uhr ·
      Ja auf dem iPhone 6s plus.
      iLike 0
    • Lenny 15. August 2016 um 20:56 Uhr ·
      Bei mir hat es sich durch das Bewegen vom iPad immer verzogen.
      iLike 1
    • Ritchy 15. August 2016 um 21:15 Uhr ·
      Ja, aber nur beim iPad…
      iLike 0
    • Marius 15. August 2016 um 22:06 Uhr ·
      Ja aber hat sich mit der neuen Beta erledigt.
      iLike 0
    • Christian 15. August 2016 um 22:24 Uhr ·
      Jap ?
      iLike 0
  3. Paul 15. August 2016 um 19:06 Uhr ·
    Kann mir schon jemand sagen ob man im Kontrollzetrum wieder nach App gruppieren kann?
    iLike 0
    • Nils 16. August 2016 um 04:21 Uhr ·
      Nope, geht nicht.
      iLike 1
  4. Floh 15. August 2016 um 19:09 Uhr ·
    Leider unwahr :p
    iLike 0
  5. Niklas 15. August 2016 um 19:11 Uhr ·
    Ja, nach dem Neustart des Gerätes und ein paar mal Apps öffnen und Schließen hatte ich das auf meinem iPhone 6s Plus auch.
    iLike 0
  6. Robert Zgodzinski 15. August 2016 um 19:13 Uhr ·
    Ja das habe ich auch. Es ist aber auch nur die Beta.Ab nächsten Monat haben wir ja alle die Vollversion des IOS 10 Betriebssystems.
    iLike 1
    • Nils 16. August 2016 um 04:22 Uhr ·
      Und das heißt? Ach ja richtig, mit Sicherheit nicht, dass die perfekt und absolut fehlerfrei sein wird, Apple lässt leider immer mehr nach, wenn auch iOS 10 definitiv wieder ein Schritt zu gewohnter Qualität ist.
      iLike 0
  7. MSG 15. August 2016 um 19:20 Uhr ·
    Hätte gern endlich mal watch OS 3 zum testen. Hmpf
    iLike 0
    • Jabada 15. August 2016 um 23:16 Uhr ·
      @ MSG: Gehe einfach mit deinem iPhone, welches mit der Apple Watch gekoppelt ist, auf Google und suche nach WatchOS 3 Beta profile. Du musst nur ein bisschen suchen und du wirst einen Download-Link zu dem Profile finden. Installiere dieses anschließend und du kannst die Beta über die normale Softwareaktualisierung in der Watch-App herunterladen. Habe ich auch so gemacht und die aktuelle Beta läuft wirklich sehr zuverlässig.
      iLike 3
      • Tobias 16. August 2016 um 01:27 Uhr ·
        Oder Du meldest Dich bei der PublicBeta an, dann kannst Du das Profil direkt von Apple laden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man WatchOS 3 installieren kann, ohne sein IPhone auf die Beta von iOS10 gebracht zu haben!?
        iLike 0
      • Jabada 16. August 2016 um 12:08 Uhr ·
        @Tobias: Das geht leider nicht, da es für Watch-OS keine public beta gibt. Und man benötigt für Watch-OS 3 zwingend iOS 10 auf dem gekoppelten iPhone.
        iLike 0
  8. Domi 15. August 2016 um 19:24 Uhr ·
    Nein das nicht, aber bei mir war das bei Notifications im Lockscreen der Fall, wenn da eine gewisse Anzahl vorhanden waren
    iLike 0
  9. Tobi 15. August 2016 um 19:24 Uhr ·
    Bin ich der einzige bei dem bei Betätigung des Stummschalters kein vibrieren mehr kommt?
    iLike 2
    • Lasse 16. August 2016 um 08:38 Uhr ·
      Einstellungen > Bedinugshilfen > Vibration
      iLike 0
    • Travalon 16. August 2016 um 09:31 Uhr ·
      Bei meinem iPhone 6 plus meldet sich da nur noch die Taptic Engine.
      iLike 0
  10. Necman 15. August 2016 um 19:32 Uhr ·
    Ich kann warten, wenn auch ungern. ?
    iLike 0
  11. Philipp 15. August 2016 um 19:34 Uhr ·
    Wenn das Apple Zeichen dann erscheint mit dem ladebalken braucht man dann noch WLAN
    iLike 0
  12. Lippi 15. August 2016 um 20:07 Uhr ·
    @Jabada Hatte ich auch, ist aber seit der vorherigen Beta 5 ( Tester ) oder Beta 6 ( Entwickler ) behoben, Stand jetzt.
    iLike 1
  13. Anton 15. August 2016 um 20:09 Uhr ·
    Lustiger weise habe ich seit der 5 beta einen bug in imessage, der dazu führt das ich keine effekte mehr senden kann. Allerdings habe ich dies nur auf meinem iphone 5 und iPhone 6 plus festgestellt. Hat bzw hatte jmd das gleiche problem?
    iLike 1
    • hnk24211 15. August 2016 um 23:00 Uhr ·
      Nein. Was für Apple Geräte besitzt Du denn darüber hinaus noch, bei denen Du diesen Bug nicht festgestellt hast? P.S.: Foren wie diese verkommen immer mehr zu Prahl-Plattformen: „Auf meinem iPad Pro 12,9″ hab ich’s, auf meinem iPad Pro 9,7″ nicht, auf meinem iPad Air jedoch wieder und auf meinen drei iPhone 6S Plus 256GB in Rosé, Gold und Silber auch. Echt mega ätzend, dass diese Betas so instabil sind und dass noch so viele Fehler enthalten sind…“ P.P.S.: Falls Du Entwickler bist: nichts für ungut.
      iLike 2
      • Anton 16. August 2016 um 00:45 Uhr ·
        Erst mal sry das ich ein iPhone 5 besitze und durch ein Vertrag ein iPhone 6 Plus bekommen habe und zweitens bin ich Entwickler! Drittens teste ich aktuell die iOS 10 Beta auf einem iPad Pro 12,9 Zoll, welches mir übrigens nicht gehört.
        iLike 2
    • Pascal 16. August 2016 um 07:21 Uhr ·
      Ich habe seit der ersten Beta das Problem, keine Effekte senden zu können :-(
      iLike 0
    • Pascal 16. August 2016 um 07:40 Uhr ·
      Gefixt. In den Einstellungen musst du „Bewegungen reduzieren“ deaktivieren
      iLike 0
  14. Nophret 15. August 2016 um 20:32 Uhr ·
    Blöde Frage: wie funktioniert die Anzeige der Liedtexte in apple Musik? Krieg es nicht hin.
    iLike 1
    • neo70 16. August 2016 um 12:28 Uhr ·
      Hast Du ein Abo?
      iLike 0
  15. Timo 15. August 2016 um 20:43 Uhr ·
    Nein, aber das sich das Dock verschieben lässt, egal in welche Richtung und auch im Querformat. All das auf einem iPhone 6splus.
    iLike 0
  16. Gregor 15. August 2016 um 21:12 Uhr ·
    Whatsapp geht nicht..
    iLike 0
  17. Gregor 15. August 2016 um 21:18 Uhr ·
    ..nach einem iPhone-Neustart geht’s wieder!
    iLike 0
  18. Jan T. 15. August 2016 um 21:45 Uhr ·
    Der Taptic-Engine-Impuls beim Sperren ist weg :-/
    iLike 0
  19. Thomas 15. August 2016 um 22:03 Uhr ·
    Weiß jemand, ob die Texteingabe via Scribble auch für Deutschland kommen soll? Ich habe es eigentlich so verstanden, aber derzeit steht dies nur zur Verfügung, wenn man die Systemsprache z.B. auf Englisch umgestellt hat.
    iLike 0
    • Jabada 15. August 2016 um 23:22 Uhr ·
      Ich denke nicht, dass es mit Watch-OS 3 gleich für andere Sprachen zur Verfügung steht, als die 2 welche in der WWDC-Keynote genannt wurden. Allerdings denke ich, dass es für Apple relativ einfach sein wird, dieses Feature auch für deutsch oder französisch anzupassen, da die Schrifterkennung ja größtenteils die Gleiche bleibt. Ich denke also, dass wir frühestens bei Watch-OS 3.1 aber spätestens bei Watch-OS 4 eine Ausweitung der unterstützen Sprachen bekommen.
      iLike 0
  20. Timo 16. August 2016 um 01:34 Uhr ·
    Ich habe kein Update gefunden. Angeblich ist mein iOS 10 auf dem neusten Stand. Wer kann mir helfen?
    iLike 0
  21. John 16. August 2016 um 08:36 Uhr ·
    Die Musik App wird von Beta zu Beta immer schlechter
    iLike 1
  22. Samed 16. August 2016 um 11:41 Uhr ·
    Nur die software hält mich noch an meinem iphone 6s, ich meine guckt euch mal das note 7 an es sieht einfach futuristisch ohne ränder aus und das neue iphone 6se/7 wie auch immer sieht langweilig aus ?! Das neue design aus reinem glas ohne ränder müsste dieses jahr kommen und nicht 2017 -,- was ist nur los mit apple ?
    iLike 2
  23. Samed 16. August 2016 um 11:45 Uhr ·
    Das design vom note 7 ist einfach um längen geiler als ein 6s oder nach 3 wochen ein 7er oder 6se… Aber android ist halt müll
    iLike 0
  24. Agit 16. August 2016 um 15:12 Uhr ·
    Funktioniert die DKB Push TAN App mit dieser Public Beta?
    iLike 3
  25. Laja 16. August 2016 um 21:39 Uhr ·
    Böser Bug in der Speicherverwaltung… oder nur ein Anzeigeproblem?
    iLike 0
    • Laja 16. August 2016 um 21:40 Uhr ·
      Benutzt 8GB verfügbar 4GB
      iLike 0
  26. Alex-V 18. August 2016 um 02:25 Uhr ·
    Gif in der fb App funktioniert wieder
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.