iOS 10.0.3: Netzprobleme beim iPhone 7 bestehen weiterhin

Shortnews: Am Montag hat Apple mit iOS 10.0.3 ein Softwareupdate speziell für iPhone 7-Anwender ausgeteilt. Die Aktualisierung versprach sich vordergründig um Probleme bei der Verbindung mit dem mobilen Netz zu kümmern. Doch noch immer scheinen Nutzer hierzulande Schwierigkeiten zu haben.

img_0225

Bei deutschen Nutzern kam es besonders in Verbindung mit o2 zu großen Schwierigkeiten, sich in das Funknetz einzuloggen. Betroffen war neben dem Internet auch das Telefonnetz – die Folge waren Verbindungsabbrüche und Telefonate ohne Ton.

Auch nach dem Update bekamen wir viele Zuschriften von euch, dass die Probleme auch weiterhin bestehen bleiben. Es gibt allerdings auf Hoffnung. Daniel schreibt beispielsweise:

Als Entwickler habe ich dann einfach auf iOS 10.1 weiter aktualisiert und seitdem klappt es.

iOS 10.1 befindet sich gerade in der Testphase. Es ist damit zu rechnen, dass die Version Ende Oktober verteilt wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

29 Kommentare zu dem Artikel "iOS 10.0.3: Netzprobleme beim iPhone 7 bestehen weiterhin"

  1. The one and only speedy 19. Oktober 2016 um 08:21 · Antworten
    Kann ich bestätigen: Telekom! Bei Verbindungsaufbau mit Lte Empfang, hört mich das gegenüber nicht mehr sowie das Netz auf 3G zurückfällt! This sucks!
    iLike 8
    • Ph!L 19. Oktober 2016 um 08:28 · Antworten
      keine Probleme mit Telekom, läuft wie ’ne Eins 🤓
      iLike 13
      • Hans 19. Oktober 2016 um 08:42 ·
        Bei mir läuft auch alles ohne Probleme. Telekom und 7 Plus.
        iLike 2
      • Blear 19. Oktober 2016 um 14:01 ·
        Telekom ist genau so gut wie die anderen :) Ich habe auf dem iphone 5s o2 und alles funktioniert perfekt
        iLike 2
    • dsTny 19. Oktober 2016 um 09:30 · Antworten
      Liegt das vielleicht an VoLTE?
      iLike 2
      • The one and only speedy 19. Oktober 2016 um 10:26 ·
        Ja , das habe ich aktiviert. Sollte aber ja trotzdem nicht vorkommen; dies soll die Sprachqualität ja verbessern, nicht verschlechtern. ;-)
        iLike 2
  2. Pat 19. Oktober 2016 um 08:30 · Antworten
    Und warum….? Weil sie es können! 😂
    iLike 3
  3. Matthias 19. Oktober 2016 um 08:33 · Antworten
    Kann ich nicht bestätigen, ebenfalls Telekom! Keine Aussetzer, was da wohl wieder los ist.
    iLike 4
  4. Thilo 19. Oktober 2016 um 08:36 · Antworten
    Nice 👍🏾
    iLike 1
  5. Mike 19. Oktober 2016 um 08:41 · Antworten
    Ich habe die Feststellung gemacht, dass es nach dem Update sogar noch schlimmer geworden ist.
    iLike 1
  6. Appfel467876 19. Oktober 2016 um 08:47 · Antworten
    Bei mir funktioniert alles
    iLike 3
  7. zweiundvierzig 19. Oktober 2016 um 08:52 · Antworten
    Ein Hochtechnologie-Trauerspiel.
    iLike 7
  8. claxx 19. Oktober 2016 um 08:53 · Antworten
    Telekom: Probleme bei der Erreichbarkeit. Vor 10.0.3 erreichte mich nur jeder 20. Anruf. Nach 10.0.3 bekomme ich zumindest die Info, dass mich jemand versucht hat anzurufen. Eine Verbesserung ist somit eingetrten
    iLike 4
  9. Mario Cobretti 19. Oktober 2016 um 08:59 · Antworten
    Iphone 6 plus auch Probleme damit! Jeder 5. Anruf stürzt ab und sehr häufig plötzlich mittendrin dann hör ich mein Gegenüber nicht mehr!
    iLike 4
  10. Ralf Chmielus 19. Oktober 2016 um 09:14 · Antworten
    Diese Störungen kenne ich auch, habe nur noch keine Gelegenheit gehabt, zu testen, ob die letzte Beta zu 10.1 daran wirklich etwas geändert hat
    iLike 0
    • Ralf Chmielus 19. Oktober 2016 um 09:15 · Antworten
      Und bin auch bei Telekom
      iLike 0
  11. Wicki 19. Oktober 2016 um 09:29 · Antworten
    iPhone 7 mit o2 , alles gut . Nur leider das leidige Thema seit dem Zusammenschluss mit e plus, verbindungsabbrüche bei Autofahrten … Naja Vertrag läuft ja im märz aus
    iLike 0
  12. nighty 19. Oktober 2016 um 09:29 · Antworten
    Mich würde mal der technische Hintergrund interessieren, warum es gerade bei O2 auftritt. In der Firma haben uns die ersten iPhones erreicht. Haben leider nur Telekom und Vodafone Verträge, da habe ich nichts weiter gehört. Nutzt O2 eine andere Technik, dass diese Probleme verursacht? Bin ja mal gespannt, wie das Problem behoben werden soll.
    iLike 3
  13. czube 19. Oktober 2016 um 09:51 · Antworten
    Ich habe in 6s und bin bei Vodafone. Die Netzprobleme habe ich auch seit dem Update auf iOS 10
    iLike 2
  14. Szink Diffränt 19. Oktober 2016 um 11:20 · Antworten
    Wenn sie es auch in der 10.1 Beta gelöst haben, kann es in der Finalen ja dennoch wieder auftauchen, so wie das zuletzt lief. 😝
    iLike 2
  15. Steve 19. Oktober 2016 um 12:44 · Antworten
    Wir haben in der Familie iPhone 5/6/6s und SE, alle mit Vodafone. Aber bei allen Geräten tauchen seit iOS 10.0.1 die Verbindungsprobleme und Verbindungsabbrüche auf. Es kann also nicht nur an einzelnen Geräten und nicht nur an O2 liegen. Aktuell haben alle Geräte iOS 10.0.2 drauf. Was ebenfalls aufgefallen ist, sind WLAN Probleme und träge Wechsel, und auch hier z.T. Abbrüche oder schlechte Verbindungen. Auch dies erst seit iOS 10 wieder.
    iLike 2
  16. Alex. 19. Oktober 2016 um 15:16 · Antworten
    Hahaha das ist ja immer das Gleiche nach so einem Update.
    iLike 1
  17. inu 19. Oktober 2016 um 17:32 · Antworten
    Daniel: wer’s glaubt, wird selig – und wer’s nicht glaubt -wie z. B. ich-, der kommt auch in den Himmel.
    iLike 1
  18. Andy.2 19. Oktober 2016 um 19:44 · Antworten
    Ich habe auch das Problem das die Kamera manchmal beim öffnen nicht startet
    iLike 0
  19. MSG 20. Oktober 2016 um 01:46 · Antworten
    Ich hab schon seit Wocjen nicht mehr telefoniert. Macht man das heute noch so oldschool ?
    iLike 1
  20. Michael 20. Oktober 2016 um 12:52 · Antworten
    Ich habe mit meinem IPhone 6 und Vodafone mit IOS 10.0.2 erhebliche Probleme mit dem Netzempfang. Über mehrere Stunden wird nur „suchen“ angezeigt
    iLike 1
  21. claxx 21. Oktober 2016 um 11:15 · Antworten
    Das Problem des mangelnden Empfang ist heute wieder verstärkt zu beobachten. Die ersten Versuche mich heute zu erreichen schlugen fehl. Fehlermeldung beim Anrufer: Anruf abgebrochen.
    iLike 1
  22. Mike 29. Oktober 2016 um 21:32 · Antworten
    Habe die Probleme (Telekom) auch mit 10.1. beim Telefonieren höre ich plötzlich ein ‚knacken‘ und der Gesprächspartner hört mich nicht mehr, ich aber ihn mit verminderter Gesprächsqualität. Ist das ein iPhone oder Telekom-Problem?
    iLike 0
  23. andreea 7. November 2016 um 20:23 · Antworten
    habe schon 2 iphones 7 gewaechselt – telefon will einfach nicht aug telekom laufen! jeder 2te anruf geht schief und obwohl er volles signal zeigt bekomme ich spaeter nur eine sms dass mich jenand erreichen wollte. ich gebe auf! will mein geld zurueck und kauf mir ein htc…
    iLike 0