Home » Apple » Interne Spannungen: Langjähriger Design-Veteran Stringer verlässt Apple

Interne Spannungen: Langjähriger Design-Veteran Stringer verlässt Apple

Shortnews: Nach mehr als 20 Jahren im Dienst von Apple hat der Designer Christopher Stringer (rechts auf dem Bild) das Unternehmen nun verlassen. Er war neben Jony Ive einer der wichtigsten Akteure in Cupertino und an der Entwicklung von nahezu allen Produkten, inklusive der ersten iPhones, wegweisend beteiligt.

Der Grund für seinen Abgang wird aktuell heftig diskutiert. Mutmaßlich liegt es an den neuen Strukturen bei Apple. Nachdem Jony Ive die neue Stelle als Chefdesigner angenommen hatte, hat er nicht mehr so viel im alltäglichen Geschäft zu tun. Dies übernahm seither Richard Howarth, mit dem Stringer offenbar nicht ganz so gut zurecht kam.

Aus dem ähnlichen Grund hat im vergangenen Jahr auch bereits Daniel Coster das Unternehmen Richtung GoPro verlassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Interne Spannungen: Langjähriger Design-Veteran Stringer verlässt Apple"

  1. Heinz 4. April 2017 um 10:57 Uhr ·
    und mal wieder ein Schritt zurück auf die Erde für Apple. Bald sind sie drunter ↘↘↘
    iLike 9
    • Gustav 4. April 2017 um 11:08 Uhr ·
      Ich fand iPhones schon immer hässlich vielleicht schafft es ja der neue Designer mal ordentliche DInger zu produzieren
      iLike 2
      • Keck 4. April 2017 um 14:13 Uhr ·
        Die letzten iPhones wurden aber leider alle von Jonathan Ive mitgestaltet, du Keck.
        iLike 1
    • Sabine 4. April 2017 um 11:09 Uhr ·
      wüßte nicht wo Apple nicht auf der Erde ist – Schau dir mal die Aktie an ;)
      iLike 9
      • Wiepenkathen 7. April 2017 um 20:24 Uhr ·
        Dann nutzt du bestimmt ein anderes Produkt als das Original. Schön für dich. Wie sollten denn deiner Meinung nach iPhones aussehen? Eher wie ein Osterei, oder wie eine Christbaum-Kugel? Vielleicht wie ein Spiegelei? Gut, dass die iPhone-Clones so außerordentlich anders aussehen! Mensch Gustav, lauf doch mal mit offenen Augen durchs Leben.
        iLike 0
    • Stonekeep 4. April 2017 um 12:57 Uhr ·
      Der Heinz gibt seine ehrliche Meinung, steht ihm zu. Ehrlich gesagt Petheos finde ich deinen Beitrag sinnlos und dumm
      iLike 0
  2. J.C. 4. April 2017 um 11:04 Uhr ·
    Vielleicht kommt was geiles und neues :D
    iLike 2
  3. Siglinde 4. April 2017 um 13:58 Uhr ·
    Nach 20 Jahren kann man ja auch mal was neues machen…
    iLike 3
  4. heyya 4. April 2017 um 22:00 Uhr ·
    Für Apple könnte es gefährlich werden, die Produkte sind schon lange nicht innovativ und lieblos. OSX Entwicklungsteam nahezu komplett abgesprungen. Jetzt gehen noch andere. Für Pro User ist Apple schon eine weile nichts mehr. Schade, Richtung Erde werden die dem nächst wahrscheinlich schon Kurs nehmen, aber wohl eher werden sie dann drunter liegen. Denn, wenn es diesmal den Bach runter geht, wird es niemand mehr retten können. Dazu kommt noch, dass die Konkurrenz ordentlich aufholt, selbs der Playstore hatte mehr Umsatz als der App Store. Würde parallel dazu die iPhone Umsätze zurück gehen. Könnte es eine Lavine aus fliehenden Entwicklern geben, welches Apples Schicksal besiegelt.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.