Interne Dokumemte: Apple könnte AR-Brille bereits auf dem Campus testen

Shortnews: Dem Techblog Gizmodo wurden Dokumente aus Apples Reihen zugespielt, die darauf hindeuten, dass Apple hinter den Mauern in Cupertino bereits eifrig eine Datenbrille testet.

Der Hintergrund: Apple arbeitet mit einem Unternehmen zusammen, das sich um die Gesundheit der Mitarbeiter kümmert und dementsprechend auch Verletzungen oder Arbeitsunfälle dokumentiert. Nun ist so ein Protokoll – ob zufällig oder gezielt – an die Öffentlichkeit geraten. Und dabei ist ein interessanter Punkt aufgetaucht.

So haben zwei Mitarbeiter an verschiedenen Tagen über Augenschmerzen geklagt, als sie einen „Prototypen“ testeten, „den man auf dem Kopf trägt“. Ausgehens davon, dass Tim Cook unlängst AR zur Zukunft erklärt hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass hier schon eine AR-Brille getestet wird. Es ist aber unklar, wie lange so etwas noch dauert.

Die anderen Arbeitsunfälle sind dagegen recht unspektakulär: Ein Mitarbeiter hat sich am Ofen verbrannt, ein anderer wurde von einem Minivan gerammt, der das Kartenmaterial für Apple sammelt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

6 Kommentare zu dem Artikel "Interne Dokumemte: Apple könnte AR-Brille bereits auf dem Campus testen"

  1. L 21. April 2017 um 08:47 · Antworten
    War der Minivan selbstfahrend?
    iLike 19
    • we-are-photography.COM 21. April 2017 um 10:26 · Antworten
      Oder war derjenige der gerammt wurde vllt abgelenkt da er ebenfalls eine AR Brille trug ? ;)
      iLike 2
    • Lucas 21. April 2017 um 12:54 · Antworten
      Die Minivans fahren soweit ich weiß nicht selbst. Außerdem müsste Apple dafür eine Genehmigung einholen und die haben sie erst seit kurzem und auch nur für sehr wenige Autos soweit ich informiert bin.
      iLike 0
      • Burt 21. April 2017 um 14:43 ·
        Erkenne Ironi wenn sie da steht…
        iLike 5
  2. Stephan 21. April 2017 um 14:07 · Antworten
    Am Ofen verbrannt? Krass…
    iLike 5
  3. Bo 21. April 2017 um 23:57 · Antworten
    „Interne Dokumemte“ Nüffe… waf für Nüffe?
    iLike 0