Home » Featured » iMac Pro debütiert bei Final Cut Pro X Veranstaltung

iMac Pro debütiert bei Final Cut Pro X Veranstaltung

iMac Pro bei FCPX-Summit, Bild: bkbkbk

Im Sommer kündigte Apple an, auch mal wieder etwas für professionelle Anwender im Angebot haben zu wollen. Der iMac Pro wirft seine Schatten voraus. Im Dezember soll er auf den Markt kommen. Jetzt hat Apple erstmals bewiesen, dass es ihn wirklich, und nicht nur auf Render-Fotos, gibt – nämlich auf dem Final Cut Pro X Summit.

iMac Pro bei FCPX-Summit, Bild: Chris Fenwick

iMac Pro bei FCPX-Summit, Bild: Chris Fenwick

Selbst das Stromkabel ist schwarz

So sehr Apple Leaks hasst, so sehr verstehen sie es aber mithin selbst Leaks zu streuen, um so die Fans rätseln zu lassen, ob der Leak gewollt oder versehentlich war. Auf dem Final Cut Pro X Creative Summit in Cupertino hat Apple jedenfalls einen iMac Pro aufgestellt und den Teilnehmern offenbar nicht verboten, Fotos davon zu machen, wovon einige Gebrauch gemacht haben. Der französische Blog MacGeneration hat einige dieser Fotos in den sozialen Netzen zusammengesucht und in einem Bericht veröffentlicht.

iMac Pro bei FCPX-Summit, Bild: bkbkbk

iMac Pro bei FCPX-Summit, Bild: bkbkbk

Der iMac Pro wurde im Sommer angekündigt und soll sich um die Unkenrufe kümmern, die von professionellen Nutzern aufkamen, Apple würde den Mac vernachlässigen. Statt der „langweiligen“ Vierkern-Prozessoren kommt das Gerät mit bis zu 18 Kernen, kann es mit bis zu 4 TB SSD-Speicherplatz aufnehmen und bis zu 128 GB RAM verwenden. Grundsätzlich sieht das Gehäuse aber aus wie ein regulärer iMac – nur dass es schwarz ist.

Schwarze Magic Mouse des iMac Pro beim FCPX-Summit, Bild: bkbkbk

Schwarze Magic Mouse des iMac Pro beim FCPX-Summit, Bild: bkbkbk

Schwarz ist auch die Peripherie, beispielsweise das Magic Keyboard mit Ziffernblock, das Magic Trackpad oder die Magic Mouse. Konsequenterweise ist sogar das Stromkabel des iMac Pro schwarz.

Das FCPX Creative Summit fand drei Tage lang statt. Apple war ebenfalls da und hat Final Cut Pro X 10.4 angekündigt, das die neuen Features von macOS High Sierra implementieren wird.

Was sagt ihr zum iMac Pro? Sieht er „in echt“ auch noch so gut aus wie auf den Fotos? Braucht ihr die Leistung? Schreibt es uns ins Forum!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iMac Pro debütiert bei Final Cut Pro X Veranstaltung"

  1. Maik 31. Oktober 2017 um 10:29 Uhr ·
    Pornös! Wenn er nicht so verdammt teuer wäre….
    iLike 3
  2. ChazyChaz 31. Oktober 2017 um 11:05 Uhr ·
    Trifft meinen Geschmack nicht ganz – zumindest noch sehr gewöhnungsbedürftig.
    iLike 0
  3. lutz1299 31. Oktober 2017 um 11:38 Uhr ·
    Hoffe die Maus Und die Tastatur kommt auch einzeln in schwarz raus …
    iLike 0
    • Dominikbog 31. Oktober 2017 um 13:42 Uhr ·
      Angeblich sei dies nicht geplant
      iLike 0
  4. Mahmud 31. Oktober 2017 um 12:42 Uhr ·
    Ist mir persönlich zu teuer. So viel leistung brauch ich auch nicht
    iLike 0
  5. Petaflop Rant Anplan 31. Oktober 2017 um 14:33 Uhr ·
    Endlich wieder NeXT-Schwarz
    iLike 3
  6. Jörg 31. Oktober 2017 um 19:28 Uhr ·
    Warum gibt es bei so etwas keine Höhenverstellung? Ergonomisch ist das weit ja sogar Lichtjahre entfernt von PRO.
    iLike 0
  7. Printus2000 1. November 2017 um 22:29 Uhr ·
    Sieht ja echt gut aus!
    iLike 0
  8. inuli 6. November 2017 um 01:03 Uhr ·
    Hätte ich nicht bereits ein iPad Pro 10.5 mit SmartKeyboard – ich könnte schwach werden …
    iLike 0
  9. David 20. November 2017 um 09:18 Uhr ·
    Alles gut und schön, aber es sollte als Option auch noch einen 32 Zöller geben. Trotzdem werde ich mir so einen „all in one“ iMac nicht (mehr) kaufen, viel mehr hoffe ich auf einen leistungsfähigen Mac-Mini Pro.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.