Home » Videos » Im Video: Designer baut funktionsfähigen Spiegel mit iOS 10

Im Video: Designer baut funktionsfähigen Spiegel mit iOS 10

Shortnews: Nein, das ist nicht bloß eine Vision eines Designers, es ist bereits Realität. Der iOS-Fan Rafael Dymek demonstriert auf seiner Seite seine neuste Erfindung: den Apple Mirror.

img_0422

Der Spiegel, der über eine Vielzahl von Apps verfügt, lässt sich per Touchscreen bedienen und schaltet sich nach 45 Sekunden wieder zum gewöhnlichen Spiegel um. Apps wie Netflix oder Uber lassen sich auf dem Spiegel starten, aber auch Nachrichten lesen und das Zuhause steuern.

Wie Dymek den Spiegel gebaut hat (und ob es sich möglicherweise um eine Fälschung handelt) lässt er im Verborgenen. Sein Demonstrationsvideo aber wirkt echt. Jedenfalls ist allein seine Idee es wert, gesehen zu werden. Auf dieser Seite zeigt er zudem, was mit dem Spiegel alles möglich wäre, wenn ihn Apple konzipiert hätte.

Film ab:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Im Video: Designer baut funktionsfähigen Spiegel mit iOS 10"

  1. Elia 30. September 2016 um 11:46 Uhr ·
    Find ich klasse. Schönes Wochenende allen
    iLike 41
    • Schmitty 30. September 2016 um 15:22 Uhr ·
      Danke dir auch ??
      iLike 3
  2. Joe 30. September 2016 um 11:46 Uhr ·
    Gekauft. ??
    iLike 4
  3. Bauarbeiter 30. September 2016 um 11:49 Uhr ·
    Wenn es kein Fake ist ? muss nur noch bezahlbar sein dann schießt das Teil durch die Decke
    iLike 10
    • TM 30. September 2016 um 12:02 Uhr ·
      Sieht so aus, als wäre es kein Fake. Jedoch läuft auf dem Spiegel nicht iOS, sondern eine gemoddete Version von Android. Also ist es eigentlich ein großes Android Tablet.
      iLike 7
  4. Uwe Schütte 30. September 2016 um 11:49 Uhr ·
    warum sind die Taskleisten mit Schliesskreuzen versehen, das sieht nach Windows mit modifiziertem Skinpack aus
    iLike 23
  5. Stefan 30. September 2016 um 11:50 Uhr ·
    Stark, gefällt mir sehr. Putzfreaks werden jedoch nicht begeistert sein wenn der Spiegel ständig mit Tappern voll ist ?
    iLike 15
  6. RedBull 30. September 2016 um 11:52 Uhr ·
    sieht geil aus , Spaß beim Putzen inbegriffen ?
    iLike 15
  7. Fred 30. September 2016 um 11:52 Uhr ·
    Das ist mal was cooles!
    iLike 1
  8. Marco 30. September 2016 um 11:55 Uhr ·
    Cool gemacht! Und die Hersteller von Glasreiniger wirds freuen! ?
    iLike 8
  9. AppleJuenger 30. September 2016 um 11:55 Uhr ·
    Einerseits: Echt beeindruckend! Andererseits: Spiegel? Muss den jetzt jeder Scheiss aus Internet gehangen werden? Lösung: Ein Whiteboard mit iOS wäre echt geil.
    iLike 5
  10. Bort 30. September 2016 um 12:31 Uhr ·
    das sieht so gar nicht nach ios aus. ?
    iLike 1
  11. M.K 30. September 2016 um 12:52 Uhr ·
    Das ist eine modifizierte Android Version mit iOS Icons. Seltsam finde ich, dass, als der Spiegel wackelt durch eine Berührung, sich die GUI nicht mit dem Spiegel mitbewegt. Evtl. ist es ein Fake, oder eine gespiegelt Projektion von hinten auf den halbdurchlässigen Spiegel.
    iLike 7
  12. Mirko 30. September 2016 um 13:02 Uhr ·
    In der Beschreibung steht „…based on Apple’s iOS 10…“ ;) Das hat nicht zwingend was mit dem Code von iOS 10 zu tun und wenn man sieht wie er die Fenster schließt ist es definitiv kein iOS 10 – sondern nur das Design ;)
    iLike 2
  13. MSG 30. September 2016 um 13:04 Uhr ·
    Mmmh. Das hat mal wer mit nem Rasperry gemacht. Ich vermute hier wurde das selbe gemacht mit nem iOS Theme.
    iLike 2
  14. Keno 30. September 2016 um 13:07 Uhr ·
    Foto auf seiner Webseite welches die Home_App zeigt scheint fake zu sein, da das die selbe Größe wie auf iOS hat und im Transparenten die „Apps“ welche sich dort gerade ja nicht dahinter befinden durchschimmern…sieht also aus wie ein Screenshot der urübergelegt wurde…aber die Idee ist mehr als genial ;)
    iLike 1
  15. Siglinde 30. September 2016 um 13:28 Uhr ·
    Ob Fake oder nicht, ist ja auch fast egal. Warum kommt denn da sonst niemand drauf? Apple, Samsung, Microsoft, …
    iLike 1
    • Svenilein 30. September 2016 um 14:12 Uhr ·
      Schon mal was von Hololense gehört??
      iLike 1
  16. Jens 30. September 2016 um 14:36 Uhr ·
    Wie heißt denn der Song den er da anspielt???
    iLike 1
  17. inu 30. September 2016 um 20:14 Uhr ·
    Apple hat den Spiegel aber nicht konzipiert. Motto: Wenn der Hund nicht gesch….. hätte, hätte er den Hasen noch gekriegt. Oder: Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär, wär mein Vater Millionär. Da „wenn“ aber leider ist, ist es mit der Million: MIST … … …
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.