Home » Betriebssystem » iCloud-Kalender: Werbung lässt sich nun melden

iCloud-Kalender: Werbung lässt sich nun melden

Shortnews: Solltet auch ihr in den vergangenen Wochen mit einer gestiegenen Zahl an Spam-Anfragen in eurem iCloud-Kalender zu kämpfen haben, kommt hier eine gute Nachricht: Apple hat am Wochenende eine neue Funktion gegen den Kalender-Spam eingeführt und gestattet Nutzern nun das Melden von Werbeeinladungen im iCloud-Kalender.

img_0469

Unter einer „Einladung“ findet sich – zunächst nur auf der Weboberfläche von iCloud – ein neuer Melde-Knopf, sollte der Absender nicht in euren Kontakten zu finden sein. In den kommenden Updates wird Apple die Anti-Spam-Funktion wohl auch in iOS und macOS eingliedern.

Über „Werbung melden“ könnt ihr den Absender blockieren und Apple auf den Spam aufmerksam machen. In den vergangenen Monaten häuften sich derartige Spam-Einladungen im iCloud-Kalender, auf die Apple damit reagiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iCloud-Kalender: Werbung lässt sich nun melden"

  1. Böhme 12. Dezember 2016 um 09:43 Uhr ·
    Endlich. ??
    iLike 11
  2. roffl 12. Dezember 2016 um 09:48 Uhr ·
    Das finde ich sehr angenehm. Habe zum Black Friday mehrere solcher Einladungen bekommen.
    iLike 4
  3. MacMax 12. Dezember 2016 um 10:06 Uhr ·
    Endlich ?
    iLike 0
  4. inu 12. Dezember 2016 um 10:15 Uhr ·
    Endlich.
    iLike 1
  5. pensi 12. Dezember 2016 um 11:08 Uhr ·
    Danke, Apfelpage-Team, das war schon lässtig, vorallem, dass sich dieser festgesetzte Eintrag auch nicht löschen lässt ist frustrierend.
    iLike 0
  6. Pseudo 12. Dezember 2016 um 12:48 Uhr ·
    Bei mir kommen aktuell überhaupt keine Kalender Einträge an, weder Spam noch von Freunden, wenn ich Einladungen versende, kommen diese ebenfalls nicht an! Apple ist ratlos ??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.