Home » Apple » iCloud.com: „Meine Freunde suchen“ ab sofort auch online

iCloud.com: „Meine Freunde suchen“ ab sofort auch online

Apple scheint derzeit seine Webpräsenz auf iCloud.com ausbauen zu wollen: Nachdem vor kurzem iWork ein Update bekommen hat, gibt es ab sofort auch "Meine Freunde suchen" online.

Bildschirmfoto 2015-10-21 um 23.08.27

Somit kann man nun auch am Mac schnell den Aufenthaltsort von Freunden oder Familienmitgliedern einsehen. Im Gegensatz zur Version auf iPhone und iPad kommt der Onlineservice mit einer limitierten Anzahl an Features daher. Während man sich auf dem iPhone beispielsweise benachrichtigen kann, wann eine Person einen Ort erreicht oder verlässt, lässt sich online nur der aktuelle Standort bestimmen.

Apple möchte "Meine Freunde suchen" damit stärker in den Vordergrund rücken – nicht ohne Grund ist die App seit iOS 9 auch vorinstalliert.

(via 9to5Mac)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "iCloud.com: „Meine Freunde suchen“ ab sofort auch online"

  1. Pepé 22. Oktober 2015 um 07:54 Uhr ·
    Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber ich verstehe den Sinn dieser Features nicht! Wenn ich wissen möchte wo meine Freunde sind, rufe ich sie an und spioniere nicht auf solchen Wegen hinter ihnen her..
    iLike 25
    • Der Pate 22. Oktober 2015 um 07:55 Uhr ·
      diese app wurde für eifersüchtige paare gemacht. ?
      iLike 53
    • Crumpy 22. Oktober 2015 um 08:37 Uhr ·
      Siri fragen: „Ist meine Tochter in der Schule/Zuhause?“. Ich bin sehr dankbar auf diesen App. Hab meiner Tochter mein altes iPhone mit Datenkarte mit ins Rucksack gepackt ?.
      iLike 14
      • Crumpy 22. Oktober 2015 um 08:43 Uhr ·
        …*für* diese App sollte es heißen. Sie ist 6Jahre alt und geht seit dieses Jahr in die erste Klasse. Und sie weiß wie man im Notfall ein factime anruf startet. Ich hoffe jetzt weißt du wofür sowas gut sein kann.
        iLike 9
      • Der Pate 22. Oktober 2015 um 08:47 Uhr ·
        bleib aufm teppich war ja nur spökes ?
        iLike 1
      • Crumpy 22. Oktober 2015 um 08:58 Uhr ·
        ?
        iLike 0
      • Jean Paul Valley 22. Oktober 2015 um 10:09 Uhr ·
        Finde ich auch gut. Ich weiß immer wo meine Kinder sind.
        iLike 2
      • Johannes 22. Oktober 2015 um 12:03 Uhr ·
        Nennt sich Helikoptereltern
        iLike 11
      • Exzellente 22. Oktober 2015 um 12:11 Uhr ·
        Bei meinen Eltern damals habs sowas auch und sie haben es täglich verwendet… Es hieß Vertrauen
        iLike 10
      • Crumpy 22. Oktober 2015 um 12:35 Uhr ·
        @Exzellent: Und heutzutage nennt man es Sicherheit und Gewissheit im Pädophilenland Deutschland. Vertrauen ist wiederum ein ganz anderes Thematik.
        iLike 2
      • Ady 22. Oktober 2015 um 12:45 Uhr ·
        Es ist eine Frechheit, Deutschland als ein Pädophilenland zu bezeichnen. Schäm Dich.
        iLike 6
      • Crumpy 22. Oktober 2015 um 12:52 Uhr ·
        Gut Pädophil versucht hört sich besser an ?.. Sorry.
        iLike 0
      • Exzellente 22. Oktober 2015 um 15:50 Uhr ·
        Es ist ein sehr schwieriges Thema. Bei wirklich kleineren Kinder eigentlich ja ne super Sache, nur dann kommt das Kontra was Kinder mit einem Smartphone in diesem Alter zu tun haben sollen. Man kann es da niemanden recht machen es ist wichtig das Eltern da ein gesundes Mittelmaß finden. Bestimmte Sachen prägen Kinder ihr lebenslang und verschaft es Ihnen selber schnellstmöglich Verantwortung zu übernehmen, damit kann man sehr viele Gefahren ausschließen
        iLike 3
      • Günther 22. Oktober 2015 um 22:18 Uhr ·
        Junge Junge, Crumpy hat n leichten Kontrollwahn… Und eine Meinung auf Bild Niveau.
        iLike 0
  2. Wayne 22. Oktober 2015 um 07:58 Uhr ·
    Jetzt noch iMessage für iCloud.com, das wäre super :-)
    iLike 17
  3. Hip 22. Oktober 2015 um 07:59 Uhr ·
    Noch nie genutzt und brauche ich auch nicht. Apple, schmeiß den Scheiß aus iOS raus. Wer’s möchte, kann’s dann ja laden.
    iLike 8
    • Apple-Support 22. Oktober 2015 um 08:04 Uhr ·
      Danke für Deinen Verbesserungsvorschlag. Werden ihn beim nächsten Update berücksichtigen.
      iLike 29
  4. KurdiCano96 22. Oktober 2015 um 08:14 Uhr ·
    Habe den Sinn dahinter nicht verstanden…
    iLike 0
  5. Der Glückskeks 22. Oktober 2015 um 08:14 Uhr ·
    Ich grüße Euch! Den einzigen Mehrwert dieser App sehe ich für Eltern, die wissen oder überprüfen möchten, wo ihre Kinder gerade sind oder ob sie zum Beispiel gut zu Hause angekommen sind. Für meine Freunde finde ich das aber zu übertrieben.
    iLike 14
  6. Dani 22. Oktober 2015 um 08:46 Uhr ·
    Zur Info: Whatsapp hat am 9.1 quick reply
    iLike 2
  7. ikarlin 22. Oktober 2015 um 09:04 Uhr ·
    Einige haben sich wohl mit der App noch nicht beschäftigt ? Es ist schon ein lustiges Festure unter Freunden und Familienmitgliedern. Sollten Freunde/Familie das nutzen, kann man Anfragen versenden, die man selbst jedoch NICHT annehmen muss. Für eifersüchtige Paare ist es Quatsch, da die Position nicht immer akkurat angezeigt wird ? Grundlegend bin ich aber auch dafür, sämtliche vorinstallierten Apps löschen zu können, oder noch besser, selbst installieren zu müssen. Brauche selbst die Watch-App nicht, oder Aktien.
    iLike 3
    • ikarlin 22. Oktober 2015 um 09:05 Uhr ·
      *Feature
      iLike 0
  8. Ady 22. Oktober 2015 um 09:07 Uhr ·
    Big brother is watching you. Diese Feature bietet eine Möglichkeit der totalen Überwachung. iCloud nutze ich nur fürs Backup, und das tue ich sogar ungern.
    iLike 1
    • neo70 22. Oktober 2015 um 09:50 Uhr ·
      Schön dass wir das nun auch wissen.
      iLike 5
    • Aha? 22. Oktober 2015 um 09:52 Uhr ·
      Dann mach das Backup doch über iTunes?!
      iLike 2
      • Ady 22. Oktober 2015 um 10:29 Uhr ·
        Dieses Backup tue ich auch so. Ich habe aus Bequemlichkeit iCloud-Backup ein einziges Mal benutzt, als ich mir ein iPad Air 2 gekauft habe und ich meine Einstellungen vom alten iPad Air übertragen wollte, mehr nicht. Ich wollte die iTunes-Backups komplett getrennt halten.
        iLike 0
  9. Der Koch mit dem Hund 22. Oktober 2015 um 09:28 Uhr ·
    Wer sich von Apple nicht überwachen lassen will, kauft sich ein Samsung, dann wandert die Überwachung aus den USA nach Asien! Viel Spass!?
    iLike 9
    • Ady 22. Oktober 2015 um 10:13 Uhr ·
      Oder man sucht sich etwas unabhängig. Ich nutze Tresorit, was ich mit guten Gewissen empfehlen kann. SpiderOAK ist auch empfehlenswert. Angeblich soll mozy auch gut sein, damit habe ich aber keine Erfahrungen gemacht.
      iLike 1
  10. neo70 22. Oktober 2015 um 09:55 Uhr ·
    Es wird niemand gezwungen diese App zu nützen. Wenn ich es nicht haben möchte, verschiebt man es in einen Ordner, z.B. Tools und legt es dort auf die zweite Seite. Ganz einfach. Das alles ist eine hirnlose Diskussion, welche nichts bringt. Die einen sehen einen Nutzen und die anderen halt nicht. Was spricht dagegen, wenn sich alle Freunde einig sind es zu nutzen? Für Eltern ist es so oder so ein recht sinnvolles Tool, über das ich selbst sehr dankbar bin.
    iLike 14
    • inu 23. Oktober 2015 um 03:09 Uhr ·
      Inhalt entspricht Grammatik (z. B. „… Tool, ÜBER das … ich selbst sehr dankbar bin“ (gr. falsch), anstelle von (gr. richtig): „… Tool, FÜR das … ich selbst sehr dankbar bin“): Note 6, ungenügend, setzen!
      iLike 0
      • Steffi 23. Oktober 2015 um 23:55 Uhr ·
        Wie fühlt man sich so, wenn man keine Freunde hat? Neo70 hat wenigstens was zu sagen gehabt, wenn auch aus deiner Sicht anscheinend grammatikalisch nicht tolerierbar. Du hingegen bist ein armes Würstchen ohne Inhalt.
        iLike 2
  11. neo70 22. Oktober 2015 um 17:46 Uhr ·
    Geht es nur mir so? Wenn ich Feunde in der iCloud nutze, werden meine Freunde korrekt angezeigt. Mich selbst findet die App aber nicht. Ich stehe in irgend einem Wald bei Braunau, wohne aber in Ulm. IPhone liegt neben dem PC.
    iLike 0
  12. inu 22. Oktober 2015 um 22:02 Uhr ·
    Weiß jemand, wie ich diesen Spionage-Schrott ein für allemal loswerden kann? :-<
    iLike 0
    • Apple-Support 23. Oktober 2015 um 23:49 Uhr ·
      Nokia 3310
      iLike 1
  13. Kater 23. Oktober 2015 um 06:57 Uhr ·
    Sie sollten die App umbenennen in „meine Kinder suchen“. Wenn jemand wissen soll wo ich bin, benutze ich Glympse. Da weiß man ganz genau wer einen überwachen darf und wie lange.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.