Home » iPhone » Hitzewarnung vom iPhone: Bitte abkühlen lassen

Hitzewarnung vom iPhone: Bitte abkühlen lassen

Shortnews: In den warmen Sommer-Tagen kann es durchaus mal passieren, dass euch das iPhone diese Meldung hier anzeigt. Insbesondere dann, wenn das Gerät in der Sonne gelegen hat.

Über ein iPhone mit dieser Meldung können unter Umständen immer noch Notrufe getätigt werden, alle anderen Funktionen sind allerdings deaktiviert. Die Meldung wird nur dann angezeigt, wenn das Gerät einen bestimmten Temperaturgrenzwert überschreitet. Schon vorher kann es aber passieren, dass das iPhone aus Sicherheitsgründen nicht weiter aufgeladen wird, sich das Display abdunkelt oder ausschaltet, Mobilfunksysteme in einen Stromsparmodus versetzt werden und der Kamerablitz deaktiviert wird.

Apple empfiehlt, das iPhone nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC zu verwenden. Doch schon bei weitaus niedrigeren Temperaturen kann es in der prallen Sonne zu solchen Warnmeldungen kommen. Was ihr dann machen müsst? Legt das iPhone in den Schatten oder deckt es ab. Ungefähr 8-10 Minuten lang. Dann könnt ihr das Handy wie gewohnt weiterverwenden.

Apple hat dazu einen Support-Artikel veröffentlicht, auf den wir bei dieser Gelegenheit noch einmal aufmerksam machen wollen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Hitzewarnung vom iPhone: Bitte abkühlen lassen"

  1. Josef 22. Mai 2017 um 16:30 Uhr ·
    Gilt ähnliches auch für die Apple Watch oder kann man diese auch bei höheren Temperaturen benutzen? Besonders die in Space Gray wird ja jetzt in der Sonne schon ziemlich schnell sehr warm.
    iLike 6
    • Tobi 22. Mai 2017 um 17:38 Uhr ·
      Meine hat nach in 30min in der Sauna immer noch getan ?
      iLike 10
    • Marcel 22. Mai 2017 um 19:32 Uhr ·
      Kauf dir die Serie 2, da kannst dann ins Wasser gehen wenn die Uhr ⌚️ zu warm wird ???
      iLike 7
    • Eikeapple 23. Mai 2017 um 10:35 Uhr ·
      Hab die Watch S2 und gehe damit Regelmäßig in die Sauna, nur in der 100 grad Sauna ist sie bisher 1 mal abgestürzt.
      iLike 2
  2. Knicker 22. Mai 2017 um 16:31 Uhr ·
    „Was ist dann machen müsst?“
    iLike 5
    • Knicker 23. Mai 2017 um 00:33 Uhr ·
      Danke für die Korrektur, es wird leider nicht alles nachkorrigiert ??
      iLike 2
  3. Bmbsbr 22. Mai 2017 um 16:36 Uhr ·
    Nicht viel besser als ein samsung .
    iLike 32
    • . 22. Mai 2017 um 17:27 Uhr ·
      Nicht viel schlechter als ein Samsung
      iLike 10
      • . 22. Mai 2017 um 18:39 Uhr ·
        Naja etwas schon
        iLike 14
    • Felix 22. Mai 2017 um 19:41 Uhr ·
      Immer noch besser als wenns dann explodiert
      iLike 15
  4. presi 22. Mai 2017 um 16:43 Uhr ·
    Eine Aktion, welche ich schon länger vermisste! Find‘ ich gut… Einzig allein die Feststellung, oder Tatsache „… sich das Display abdunkelt…“, wäre technisch sicher möglich das Display auf weiß zu ändern, da dies weniger die Möglichkeit bietet zusätzlich Temp. anzunehmen. Dunkle, insbesondere schwarze Flächen nehmen verstärkt Temperatur auf und speichert diese im Gegensatz dazu weiße Flächen.
    iLike 2
    • :) 22. Mai 2017 um 18:57 Uhr ·
      *wie man einen sehr einfachen Sachverhalt so schreiben kann, als wäre man der schlauste in der Welt und hätte gerade diese bahnbrechende Entdeckung gemacht*
      iLike 6
    • Michel 22. Mai 2017 um 21:48 Uhr ·
      Weiß darzustellen verbraucht aber auch wieder Strom und das Gerät kann nicht in den Schonmodus gehen.
      iLike 6
    • Ofenfrische belgische Zuckerwaffel 22. Mai 2017 um 21:54 Uhr ·
      Ich glaube das ist ne ziemlich blonde idee. Das display wird doch dann nicht wirklich ‚weiss‘ sondern nur hell beleuchtet.. Das wird mit weissem und schwarzem Bild genauso heiss in der Sonne.. Aber lustig immerhin
      iLike 9
      • Maruso 24. Mai 2017 um 00:14 Uhr ·
        Ja voll, dem display ist es egal ob lcd aus: schwarz oder alle liquid cristalle an sind;“: weiss sind
        iLike 1
  5. Dieter 22. Mai 2017 um 16:47 Uhr ·
    Könnte auch für die Watch gelten, denn die kann im Sommer am Handgelenk auch ganz schön warm werden …
    iLike 1
  6. Robin 22. Mai 2017 um 16:55 Uhr ·
    Wenn man es abdeckt könnte das doch aber eine weitere Wärmeentwicklung zur Folge haben?
    iLike 3
    • Samu 22. Mai 2017 um 17:17 Uhr ·
      Am besten man hebt es an einen kühlen metallischen Gegenstand Am besten noch ohne Hülle Denn Metall leitet die Wärme am besten und so kühlt es am Schnellsten ab Alternativ geht auch ein kühles Getränk Oder ihr seid so mutig und tunkt das 7er direkt ins Wasser Alle drei Möglichkeiten kühlen das iPhone auf jeden Fall schneller als es nur abzudecken oder in den Schatten zu legen Bei mir ist es dann sofort wieder einsatzbereit
      iLike 0
      • Danny 22. Mai 2017 um 18:11 Uhr ·
        Im Auto klemm ichs bei voll laufender Klima in die Lüftungsschlitze, nach einer Minute isses dann wieder bereit ?
        iLike 1
  7. Salomon 22. Mai 2017 um 20:00 Uhr ·
    Find es super das so eine Warnmeldung kommt wenn das IPHONE überhitzt ist . Dann weiss man wo man dran ist und nicht in Panik ausbricht . Gute Info ?
    iLike 1
  8. DinoSaurier 22. Mai 2017 um 21:38 Uhr ·
    Bei meinem iPhone 6 kam keine Warnung. Letzten Sommer ich es auf dem Beifahrersitz liegen. Als ich es in die Hand genommen habe, merkte ich wie heiß es geworden ist. Ich hab es sofort ausgeschaltet. Als es sich abgekühlt hatte, hab ich es wieder eingeschaltet. Jetzt habe ich am linken oberen Displayrand einen gelb-orangen Bogen vom verlaufenen Kleber. :-(
    iLike 0
  9. Peter 22. Mai 2017 um 21:50 Uhr ·
    Apple empfiehlt, das iPhone nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC zu verwenden. Ja, ja, 5 Grad Celsius und das iPhone sagt nach dem dritten Lebensjahr „gute Nacht“. Bei über 20 Prozent Akkuladung.
    iLike 5
  10. Ja klar! 23. Mai 2017 um 06:17 Uhr ·
    Hat das iPhone auch ein Thermometer, welches man so einfach anzeigen lassen kann?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.