Home » iPhone » Heute vor 10 Jahren: 146.000 iPhone-Aktivierungen in den ersten zwei Tagen

Heute vor 10 Jahren: 146.000 iPhone-Aktivierungen in den ersten zwei Tagen

iPhone 2G, Bild: Apple

Neu bei Apfelpage: Retro-News. Dieses ist die erste Nachricht aus der Rubrik „Heute vor …“. In (wahrscheinlich) unregelmäßigen Abständen werden wir euch eine Nachricht präsentieren, die vor 5, 10, 15 oder noch mehr Jahren aktuell war. Es handelt sich dabei um einen Einblick, wie bestimmte Sachen angefangen haben, wo damals die Prioritäten lagen, wie das Apple-Universum getickt hat. Wie findet ihr das Format? Sagt es uns in den Kommentaren!

AT&T ist derjenige Netzbetreiber, bei dem das iPhone derzeit ausschließlich zu haben ist. Der Mobilfunker hat seine Quartalszahlen für das zweite Fiskalquartal bekanntgegeben und dabei eine Reihe spannender Details genannt – unter anderem, wie interessiert Nutzer am neuen Apple-Handy sind.

iPhone 2G, Bild: Apple

iPhone 2G, Bild: Apple

Es läuft doch (irgendwie)

Nokia hat gelacht, Microsoft-Chef Steve Ballmer hat gelacht und dennoch standen Schlangen vor den Geschäften von AT&T. Die Rede ist von der Markteinführung des iPhone. Im Zuge der Bekanntgabe der Quartalszahlen hat der Mobilfunkriese in den USA mitgeteilt, dass im Zeitraum bis Quartalsende 146.000 Apple-Handys aktiviert wurden.

Die Zahl ist etwas mit Vorsicht zu genießen. Einerseits fallen lediglich zwei Tage des Verkaufs in das zweite Quartal (29. und 30. Juni), andererseits hat es auch ein paar Probleme mit der Aktivierung bei den ersten Nutzern gegeben. Nichtsdestotrotz sind die Zahlen für ein Erstlingswerk durchaus beachtlich. Besonders gut für AT&T: 40 Prozent jener, die ein iPhone aktiviert haben, sind Neukunden, hatten vorher also entweder gar keinen Mobilfunkvertrag oder telefonierten vormals bei einem anderen Netzbetreiber.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Heute vor 10 Jahren: 146.000 iPhone-Aktivierungen in den ersten zwei Tagen"

  1. BBA 24. Juli 2017 um 20:31 Uhr ·
    Ist sehr interessant so etwas zu lesen. Gerne mehr davon
    iLike 6
  2. aPfelMousse 24. Juli 2017 um 20:57 Uhr ·
    Finde ich auch sehr interessant. Einfach mal so zu wissen wie alles langsam anfing. Besonders wenn man die Zeiten nicht selber mit erlebt hat also, gerne mehr davon
    iLike 2
  3. ProfDr 24. Juli 2017 um 21:49 Uhr ·
    Selbes Format gibt es auch bei Cult of Mac. Wäre gut wenn ihr vielleicht die Woche bis Sonntag zusammenfasst. Dann hat man Zeit auch mal etwas mehr zu lesen und ihr könnt es einfacher produzieren. Lg
    iLike 0
  4. Mahmud 24. Juli 2017 um 21:57 Uhr ·
    Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen gerne mehr davon finde ich gut
    iLike 0
  5. User 24. Juli 2017 um 21:57 Uhr ·
    Gefällt mir
    iLike 0
  6. Azaeel 24. Juli 2017 um 22:27 Uhr ·
    Tolle Idee. Fände ich aber vielleicht schöner wenn man es nicht aus damaliger „Gegenwartssicht“ sondern eher als Rückblick gestalten würde … Aber ihr experimentiert, finde ich gut :)
    iLike 1
  7. Timo 25. Juli 2017 um 02:29 Uhr ·
    Oh ja, gerne mehr
    iLike 0
  8. ibo 25. Juli 2017 um 10:59 Uhr ·
    Sehr interessant solche „news“ Ich weiß noch als ich das 2G gesehen hab. Ich musste erst mal überlegen was das eigentlich ist. Ein gewaltiger schritt damals.
    iLike 0
  9. Christian B 25. Juli 2017 um 12:13 Uhr ·
    Schönes Format.
    iLike 0
  10. Hallo Welt 25. Juli 2017 um 13:35 Uhr ·
    Endlich mal Informationen und keine Gerüchte ;-) Gerne mehr davon und auch gerne den Vorschlag von Azaeel aufgreifen, dass man das Ganze auch aus heutiger Sicht schildert.
    iLike 0
  11. Hang 28. Juli 2017 um 12:27 Uhr ·
    Gutes Format
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.