Home » Apple » Heimassistent? Apple lädt Journalisten zu kleinem Vorab-Event

Heimassistent? Apple lädt Journalisten zu kleinem Vorab-Event

Google Home

Shortnews: Das französische Apple-Magazin iGen.fr berichtet unter Berufung auf Insider, dass Apple offenbar einen kleinen Kreis ausgewählter US-Journalisten nach New York eingeladen hat, um Neuigkeiten in Bezug auf HomeKit vorzustellen.

Das ist sehr ungewöhnlich für das Unternehmen. Wenige Tage vor dem mutmaßlichen September-Event werden bereits einige Berichterstatter eingeweiht. Das macht Cupertino nicht ohne Hintergedanken. Heißt: Apple könnte einen gänzlich neuen Markt betreten und will schon mal vorab gute Stimmung machen. Worum es genau geht, ist zwar nicht durchgesickert, vorstellbar wäre aber ein eigener Heimassistent von Apple, der mit Amazon Echo und Google Home konkurrieren würde.

google_home

Dass Apple an einem solchen arbeitet, wurde schon aus zuverlässiger Quelle von TheInformation berichtet. Damit würde die künstliche Intelligenz in Form von Siri direkt mithilfe eines separaten Gerätes im Wohnzimmer stattfinden.

Wenn Cupertino etwas in dieser Richtung vorzustellen hat, dann würde die Öffentlichkeit sicher im Rahmen des nächsten Events davon erfahren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Heimassistent? Apple lädt Journalisten zu kleinem Vorab-Event"

  1. Matthias 29. August 2016 um 16:46 Uhr ·
    Abwarten, bin gespannt!
    iLike 19
  2. Jackfoxx 29. August 2016 um 16:57 Uhr ·
    Finde auch das diese Assistenten ein großes Potential haben. Hoffe Apple motzt Siri mal ordentlich auf und bastelt auch an so einem Teil ?
    iLike 30
  3. iLoveApple 29. August 2016 um 17:58 Uhr ·
    Vielleicht gab es deswegen die Siri Freigabe an Entwickler?
    iLike 8

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.