Home » Apps » Google Maps: Neues iOS-Widget und iMessage-Erweiterung

Google Maps: Neues iOS-Widget und iMessage-Erweiterung

Shortnews: Google Maps hat in der Nacht eine Aktualisierung für seine iOS-Applikation rausgebracht. Neu ist dabei unter anderem das Widget „Wegbeschreibungen“, das in der Benachrichtungszentrale abgelegt werden kann. Bei laufender Navigation werden dort die nächsten Schritte angezeigt. Über die Pfeile kann man sich auch direkt schon die darauf folgenden Anweisungen anschauen.

Wenn aktuell keine Route eingegeben ist, schickt euch nach Widget nach Fingertipp direkt in die App hinein.

Parallel dazu hat Google auch eine iMessage-App lanciert, die ebenfalls gesondert aktiviert werden muss. Die Erweiterung erlaubt das Verschicken eures aktuellen Standorts mit direktem Link in die Google Maps App.

‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Google Maps: Neues iOS-Widget und iMessage-Erweiterung"

  1. AppleCarsv 18. April 2017 um 09:46 Uhr ·
    Naja. Solange Google und Apple Karten Apps nicht über GPS laufen…..
    iLike 1
    • Derboy 18. April 2017 um 10:35 Uhr ·
      Wie denn sonst bitte
      iLike 21
      • Blackbird 18. April 2017 um 11:26 Uhr ·
        Ich glaub er meinte ohne Internetverbindung, offline quasi ?
        iLike 5
    • Patze 18. April 2017 um 22:24 Uhr ·
      Ich will keine Gigabyte Kartenmaterial auf meinem iPhone… Wenn ich eine Region offline zur Verfügung haben möchte, dann kann ich mir es ja in Google Maps herunterladen. So geschehen für eine USA Reise und damit keine Probleme gehabt.
      iLike 0
      • inu 19. April 2017 um 17:01 Uhr ·
        Ich verwende ein Garmin-Navi – da brauche ich keine Downloads, habe alle meine (benötigten) Karten stets und immer offline, und profitiere darüberhinaus vom digitalen Verkehrsfunk DAB+. Ganz nebenbei bekommt der Datenkrake Google auch keine (Bewegungs-) Daten von mir …
        iLike 1
  2. Reini 18. April 2017 um 14:00 Uhr ·
    ??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.