Home » Gerüchte » Gerüchte: Auch Samsung plant Wireless-Kopfhörer zum S8

Gerüchte: Auch Samsung plant Wireless-Kopfhörer zum S8

Shortnews: Mit dem iPhone 7 hat Apple der Ära der Kabel-Kopfhörer ein radikales Ende gesetzt. Zwar lassen sich Kopfhörer noch immer über den Lightning-Anschluss mit dem Handy verbinden, doch die Zukunft sieht anders aus: Apples AirPods sollen die neue Generation der Wireless-Geräte verkörpern, indem sie nicht nur drahtlos arbeiten, sondern auch eine gewissen Intelligenz aufweisen – noch nie gab es Kopfhörer mit einem eigenen Prozessor.

img_2885

Dass Apple damit langfristig nicht alleine bleibt, war eine Frage der Zeit. Mit dem nächsten Handy will auch Samsung offenbar in die Schiene der Kabellosigkeit einsteigen. Dies geht aus Gerüchten hervor, die Sammobile in den Ring geworfen hat. Demnach plant Samsung dem Galaxy S8 Wireless-Kopfhörer beizulegen bzw. diese separat zu verkaufen. Das Handy an sich soll dem Vernehmen nach wie das iPhone auch ohne einen Klinkenanschluss daher kommen. Dies zumindest wäre die logische Konsequenz.

Wie genau die kabellosen Kopfhörer Samsungs aussehen, ist noch nicht klar. Bei der Audio-Technik könnten sie auf den Premium-Hersteller Harman setzen, den Samsung kürzlich aufkaufte. Auch dazu gibt es aber keine näheren Informationen.

According to the information we’ve received, Samsung will launch new wireless in-ear headphones alongside the Galaxy S8. We’re not sure whether they would be bundled along with the smartphone or sold separately, but Samsung is surely looking to put out a product that competes with Apple’s AirPods. Whether or not these new headphones feature Harman audio remains to be seen.

Sicher ist, dass Samsung dann ebenso wie Apple den langsamen Tod der Kabel-Kopfhörer einläutet – in welcher Form auch immer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Gerüchte: Auch Samsung plant Wireless-Kopfhörer zum S8"

  1. Siglinde 30. Dezember 2016 um 12:41 Uhr ·
    Die Innovationen von Samsung sind absolut weltbewegend… Es fehlt irgendwie noch die Namensänderung: aus S8 wird jetzt das sPhone, und das neue Betriebssystem von Samsung heißt demnächst: sOS
    iLike 87
    • Schmitty 30. Dezember 2016 um 13:39 Uhr ·
      ?
      iLike 3
    • Philipp 30. Dezember 2016 um 19:24 Uhr ·
      Der Name „sOS“ würde Samsungs Software wenigstens gerecht werden. ??‍♂️
      iLike 24
    • NBN 2. Januar 2017 um 07:45 Uhr ·
      Betriebssystem: S.O.S ist das beste daran ?
      iLike 4
  2. wiman 30. Dezember 2016 um 12:51 Uhr ·
    „noch nie gab es Kopfhörer mit einem eigenen Prozessor“ was treibt euch zu dieser aussage? benötigen andere bluetooth-kopfhörer keinen prozessor?
    iLike 11
    • BigBadWulf 30. Dezember 2016 um 16:06 Uhr ·
      Nein, sie benötigen keinen Prozessor. Wozu auch….?
      iLike 5
      • wiman 30. Dezember 2016 um 16:45 Uhr ·
        Beispielsweise um die per Bluetooth empfangenen Daten zu dekodieren,…?
        iLike 7
      • Wiepenkathen 31. Dezember 2016 um 13:00 Uhr ·
        Wiman, die Stöpsel von Apple können Bluetooth und das Dekodieren von Daten auch ohne Intelligenz. Das ist bei Apple so. ? Andere Hersteller benötigen z. B. einen DA-Wandler um digitale Signale in analoge Signale (Schallwellen) zu wandeln.
        iLike 1
  3. HK 30. Dezember 2016 um 13:01 Uhr ·
    Und wenn die Accu’s hochgehen, dann gibts was auf die Ohren ?
    iLike 17
  4. Chrisevans 30. Dezember 2016 um 13:32 Uhr ·
    Klasse Schritt nach vorne, es müssen alle Hersteller mitziehen, damit solch eine Inovation Einzug in allen Geräten und Vorfällen Stück für Stück in die Gesellschaft erhält. Selbes spiel wie damals mit dem Lightning Anschluss. Wie sich alle aufgeregt haben über die Änderung des Anschlusses. Heute – der Anschluss ist dünner, stabiler, lässt sich von beiden Seiten einstecken, nicht mehr weg zu denken. Die Kunden müssen nur bei solch einem Schritt mitgenommen werden und dazu ist es schlau, dass die Hersteller dann alle Ihre Geräte umrüsten. Es macht keinen Sinn wenn das Flagship von Samsung zum Beispiel USB C hat aber weiterhin Mittelklasse Geräte vorgestellt werden mit USB Mini. Demnach muss es genauso mit dem Kopfhörer Anschluss von statten gehen. Er muss in allen Unterklasse und auch Mittelklasse Geräten der Hersteller wegfallen, Platz für Neues? Den Platz nutzen für mehr Akku? Aufjedenfall für eine Gleicheit sorgen und dann wird auch solch eine Inovation sich etablieren. Vielleicht wird Huawei oder LG oder Samsung Bluetooth Kopfhörer umsonst beilegen und schon entsteht der Druck, dass alle Hersteller umrüsten und ebenso diese beilegen müssen, vielleicht legt Apple diese auch irgendwann mal bei ?
    iLike 8
    • Grm 30. Dezember 2016 um 23:29 Uhr ·
      Das Galaxy S7 hat doch mehr Akkulaufzeit als das iPhone, obwohl es einen Kopfhöreranschluss hat. Apple täte sich gut daran endlich 3D-Touch wieder zu entfernen: Das hat keinen wirklichen Mehrwert und kostet zu viel Akkukapazität. Apple sollte da als Beispiel vorangehen, damit … oh, richtig: dieses unsinnige „Feature“ hat ja kein anderer Hersteller übernommen.
      iLike 1
      • Tobias 31. Dezember 2016 um 15:17 Uhr ·
        Ich nutze es gerne….. Man muss ja nicht immer von sich selbst auf Andere schließen.
        iLike 5
      • Grm 1. Januar 2017 um 19:45 Uhr ·
        Die gleiche Funktion könnte man doch, vergleichsweise mit dem MacBook-Trackpad, per 2-Finger-Tippen auslösen. Nur bei SE dürfte dazu die Fläche zu klein sein – aber das hat ja eh kein 3D-Touch. Wozu hat denn das iPhone ein 5-Finger-Multi-Touch-Display? Die Menge an Nutzern, die eine (deutlich) längere Akkulaufzeit bevorzugen, wird größer sein, als diejenigen, die 3D-Touch im Alltag verwenden.
        iLike 0
  5. AF 30. Dezember 2016 um 14:12 Uhr ·
    Das war sowas von klar ????!!
    iLike 4
  6. Fanboy...na klar 30. Dezember 2016 um 15:42 Uhr ·
    Also wenn die so aussehen würden wie abgebildet,dann sieht es nach einem sehr guten Tragekomfort aus. Auch damit dann keine Kommunikation wie bei den Air Pods möglich ist.
    iLike 0
    • Grm 30. Dezember 2016 um 23:26 Uhr ·
      Das Bild oben sind die Samsung Gear IconX, die es schon seit Juni 2016 gibt. Mit den eingebauten Sensoren und Speicher für Musik können die ziemlich viele Aspekte einer Smartwatch. Gewisse andere Aspekte der IconX, nämlich das Ladecase, hat Apple ja auch direkt übernommen. Allerdings ist die Steuerung per Touch bei den AirPods noch nicht auf dem Stand der IconX, aber das kommt sicherlich mit der zweiten Generation. ;)
      iLike 4
  7. Kopiersung 30. Dezember 2016 um 23:20 Uhr ·
    – Kopiersung –
    iLike 2
  8. neo70 30. Dezember 2016 um 23:52 Uhr ·
    Apple hat es mal wieder komplett richtig gemacht. Sie legen vor und der Rest kommt nach.
    iLike 2
  9. Klärer;) 31. Dezember 2016 um 00:47 Uhr ·
    Dieser Artikel ist völliger Unsinn und zeugt von unwissen. Samsung hat schon länger die IconX im Angebot (siehe Bilder im Artikel), welche meiner Meinung nach auch weiter entwickelt worden ist. Zudem sind in allen Bluetooth Geräten ein Prozessor vorhanden (nur schon für die Kommunikation). Es wäre schön, könnten die Artikel etwas besser recherchiert und richtig werden,auch wenn es sich um Konkurrenz-Produkte handelt. Ich meinte auch, gelesen zu haben, dass das S8 die 3.5 mm Buchse behält, aber hier keine Gewähr.
    iLike 4
  10. Micha 31. Dezember 2016 um 08:33 Uhr ·
    Mann Mann ,ich lese immer wieder gerne wie sich die Fans von Samsung und Apple streiten und jeder meint das sein Handy das beste ist . Was soll der Quatsch ist doch nur lächerlich. Das von anderen Herstellern abgeschaut wird ist ja nun schon ewig der Fall. Jeder kauft sich was er mag und gegen konstruktive Meinungen und Diskussionen ist ja nichts ein zu wenden,aber was teils im Netz abgeht ist nur kindisch. Weiter so im Jahr 2017 :-). PS. Ich bin übrigens ausschliesslich Samsung Käufer.
    iLike 2
  11. Caotica 2. Januar 2017 um 09:48 Uhr ·
    Und so beginnt er. Der Abstieg in die klanglich qualitative Minderwertigkeit. Ich frage mich, wie lange es wohl noch dauern wird, bis man die Qualität der Musik im ITunes Store ebenfalls nach unten schraubt…
    iLike 0
  12. Tim 3. Januar 2017 um 23:24 Uhr ·
    Nen Kumpel hat die schon hab mich gewundert warum ich die im Netz nirgends gefunden habe…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.