Home » Betriebssystem » Für iPhones und iPads: iOS 11.0.1 ist da!

Für iPhones und iPads: iOS 11.0.1 ist da!

Der AppStore 2017

Nur eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 11 folgt heute das erste Update für alle Nutzer: iOS 11.0.1 kümmert sich um verschiedene Bugs und kann ab sofort geladen werden.

Erst heute Vormittag hatten wir über Probleme mit iOS 11 berichtet, eine erste Antwort von Apple folgt jetzt: Alle Nutzer können sich ab sofort iOS 11.0.1 herunterladen und auf ihren kompatiblen Geräten installieren. Das Update, immerhin über 200 MB groß, behebt eine Reihe von kleinen Fehlern und dürfte insgesamt zu einem besseren Nutzererlebnis führen.

Große Neuerungen sind uns bisher nicht bekannt, aber ist euch etwas aufgefallen? Sind nervige Fehler behoben? Läuft euer iOS-Gerät besser? Teilt euer Gedanken mit uns in den Kommentaren!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

49 Kommentare zu dem Artikel "Für iPhones und iPads: iOS 11.0.1 ist da!"

  1. Liam 26. September 2017 um 19:15 Uhr ·
    iOS11 macht auf meinem 5S keine Probleme. Keine Bugs, keine Performance-Probleme. Mit iOS 11.0.1 ebenso wenig
    iLike 4
    • Asa 26. September 2017 um 19:17 Uhr ·
      Dummschwätzer.
      iLike 3
      • Geri0611 26. September 2017 um 19:38 Uhr ·
        Warum ist er ein DUMMSCHWÄTZER? Ich habe seit der GM auf dem 7 Plus auch keine Probleme mehr festgestellt und wenn Du Dich mal genau informieren würdest, betrifft es nicht jedes iPhone und iPad. Also wer ist nun der DUMMSCHWÄTZER?
        iLike 9
      • Asa 26. September 2017 um 19:48 Uhr ·
        Weil er um 19.15 Uhr keinerlei Infos über evtl. Probleme mit iOS 11.01 haben kann…
        iLike 5
      • Liam 26. September 2017 um 21:45 Uhr ·
        Naja, es hat sich grob nichts verbessert. Musste es in meinem Fall auch nicht. Ich habe bislang keine bugs gefunden. Alle bisherigen „Bugs“ lagen an den Programmen selbst. Ich habe es mit eigenen Programmen probiert und der Fehler lag nicht bei iOS.
        iLike 2
    • Peter 26. September 2017 um 21:06 Uhr ·
      Dann nützt du dein 5s nicht, ganz einfach! Ich bin kein Techniker und innert 1 Tag Bugs gefunden.
      iLike 0
      • Peter 26. September 2017 um 21:07 Uhr ·
        und habe innert 1 Tages
        iLike 0
  2. Prepait 26. September 2017 um 19:19 Uhr ·
    Und wann macht ihr ein Update, dass man eure Berichte auf der Watch lesen kann?
    iLike 1
    • Robin 26. September 2017 um 19:21 Uhr ·
      Und Kommentare wieder liken kann
      iLike 0
      • Toni Ebert 26. September 2017 um 19:27 Uhr ·
        Nächstes größere Update. Mehr dazu hier: http://www.apfelpage.de/forum/threads/app-update.90/
        iLike 0
      • lutz1299 26. September 2017 um 19:50 Uhr ·
        Und links in den Kommentaren an klicken kann?
        iLike 0
      • Apple ´ler 26. September 2017 um 21:17 Uhr ·
        Und die Artikel / Leseliste zwischen dem iPhone und dem iPad Synchronisiert
        iLike 0
  3. Carsten 26. September 2017 um 19:31 Uhr ·
    Anrufe immer noch anonym 😡
    iLike 1
    • User 26. September 2017 um 19:40 Uhr ·
      Als ich meine Mutter auf Festnetz gestern anrief, sagte sie auch bei mir stünde Unbekannt. Hab mir nichts dabei gedacht, aber dann weiß ich jetzt, dass iOS schuld ist. Bzw nicht geupdatete Netzbetreiber Einstellungen. Bist du auch bei o2?
      iLike 0
      • Carsten 26. September 2017 um 20:59 Uhr ·
        Ja auch o2
        iLike 0
    • Peter 26. September 2017 um 21:09 Uhr ·
      Bei wurde der erste Kontakt im Adressbuch als „ich“ ausgewiesen. Bugs gibt es einige, nicht so wild, aber es gibt sie.
      iLike 0
  4. Carsten 26. September 2017 um 19:32 Uhr ·
    Ja habe ID senden angeschaltet
    iLike 0
  5. Florian 26. September 2017 um 19:49 Uhr ·
    Guten Abend, wann wird denn der neue unicode in sachen smileys eingefügt? :(
    iLike 0
    • Toni Ebert 26. September 2017 um 20:52 Uhr ·
      Kommendes Update voraussichtlich. Soll bald kommen.
      iLike 1
  6. Jane 26. September 2017 um 19:52 Uhr ·
    Das Problem mit den anonymen anrufen liegt am netzanbieter
    iLike 0
  7. Auge78 26. September 2017 um 20:03 Uhr ·
    OTA noch immer nichts zu sehen!
    iLike 0
  8. Manfred 26. September 2017 um 20:04 Uhr ·
    Die Apple Watch erkennt meine Kontakte überhaupt nicht mehr. Steht nur die Telefonnummern.
    iLike 0
    • Apple ´ler 26. September 2017 um 21:08 Uhr ·
      Das gleiche Problem habe ich auch
      iLike 0
    • LostEmberX 26. September 2017 um 21:48 Uhr ·
      In der Watch-App auf dem iPhone Allgemein > Zurücksetzen > Sync-Daten zurücksetzen. Danach dürfte es wieder funktionieren. War bei mir auch der Fall.
      iLike 1
      • Apple ´ler 26. September 2017 um 22:02 Uhr ·
        Klappt. Danke
        iLike 0
  9. apfelzoo 26. September 2017 um 20:06 Uhr ·
    Ah sihe an. Beta nur 24
    iLike 0
    • Auge78 26. September 2017 um 20:09 Uhr ·
      Wie bitte?
      iLike 0
  10. Chrish 26. September 2017 um 20:13 Uhr ·
    Ich habe ein Beta Profil und bekomme kein update angeboten.
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 26. September 2017 um 20:32 Uhr ·
      Das Priblem hatten wir in der Redaktion auch mehrfach. Du musst das Profil löschen und das Gerät Neustarten, dann taucht das Update auf
      iLike 2
  11. wokoenig 26. September 2017 um 20:13 Uhr ·
    Schade, dachte dass gffs mit dem Update mein Apple TV 3 mit dem Remote im Kontrollzentrum geht. Leider weiterhin nicht. Egal, nutz ich weiter die App..
    iLike 0
    • Jano611 26. September 2017 um 22:04 Uhr ·
      Das gleiche Problem haben wir auch zu Hause. Keines der iPhones findet ein Apple TV mit der Kontrollzentrum Variante. Kann es sein, dass die 2/3er Apple TVs da ausgeschlossen sind und nur die Neueren damit funktionieren?
      iLike 0
  12. Danny97 26. September 2017 um 20:17 Uhr ·
    Bei allen scheint das Problem aufgetreten zu sein, dass wenn man im Kontrollzentrum Bluetooth oder WLAN ausschaltet das es sich dann aber nicht auch vollständig in den Einstellungen abschaltet …
    iLike 1
    • souly1987 26. September 2017 um 20:22 Uhr ·
      Es ist ein feature kein bug!
      iLike 1
    • Yannik Achternbosch 26. September 2017 um 20:33 Uhr ·
      Das ist von Apple so beabsichtigt und entsprechend auch nicht geändert. Warum? Kann ich leider auch nicht beantworten…
      iLike 1
  13. Scheele Wilfried 26. September 2017 um 20:25 Uhr ·
    Schon in der Beta starteten die Apps auf meinem iPhone im Landscape Format, dieser Fehler scheint mit dem Update behoben zu sein. Ansonsten lief bereits vor dem Update alles rund.
    iLike 0
  14. Patricia 26. September 2017 um 21:22 Uhr ·
    Geht bei jemandem auch ständig das Display im Stand-by Modus an? Habe die Funktion „beim Anheben aktivieren“ deaktiviert, jedoch geht das Display ständig von selber wieder an.
    iLike 1
  15. Auge78 26. September 2017 um 21:23 Uhr ·
    Schön, das es jetzt wieder hakt 😡
    iLike 1
  16. Puzzelteilchen 26. September 2017 um 21:41 Uhr ·
    Hoffentlich ist die Akkulaufzeit jetzt verbessert! iPhone 6plus war mit IOS 11 nicht mehr verwendbar.
    iLike 2
  17. marcel 26. September 2017 um 21:57 Uhr ·
    Bei mir findet er das Update noch nicht ….. iPhone 6s
    iLike 1
    • Yannik Achternbosch 26. September 2017 um 22:02 Uhr ·
      Hast du vielleicht noch das Beta-Profil installiert? Falls ja: Das Profil löschen und das Gerät neustarten. Falls nicht: Eventuell über iTunes probieren, das sollte auf jeden Fall funktionieren
      iLike 1
  18. marcel 26. September 2017 um 22:04 Uhr ·
    Dann muss ich wohl über iTunes probieren Danke für die Hilfe
    iLike 1
  19. Supergirl 27. September 2017 um 07:16 Uhr ·
    iOS 11 lies mein i phone 7plus mehrfach einfrieren. Nach dem Update scheint alles zu laufen. Die Apps funktionieren flüssig. Hoffe es bleibt dabei.
    iLike 0
  20. Mahmud 27. September 2017 um 08:25 Uhr ·
    Mir ist aufgefallen das die akkulaufzeit besser geworden ist
    iLike 1
    • iRbirne 27. September 2017 um 09:41 Uhr ·
      Bei mir ist es eher noch schlechter geworden.
      iLike 1
  21. Apfelschorsch 27. September 2017 um 13:33 Uhr ·
    5s immer noch ein hoher Akku Verbrauch
    iLike 1
  22. GöNÖrft 28. September 2017 um 06:44 Uhr ·
    Boar ist das ein mieses IOS ….! Bei meiner Nutzung hat mein IPhone 2 Tage ohne laden durchgehalten …. mit iOS 11 muss JEDEN Abend an den Strom …. ! Sowas mieses !
    iLike 1
  23. isheep 28. September 2017 um 11:37 Uhr ·
    Also bei mir hält seit 11.0.1 der Akku deutlich länger hab zur selben Urzeit ungefähr 30-40% mehr Akku bei gleicher Nutzung ….Top👍🏼
    iLike 0
  24. gucciak 28. September 2017 um 18:08 Uhr ·
    Also bei mir ist es immer noch nicht verfügbar , wie kann das sein ??? iPhone SE bin auch Beta Tester . Habt ihr ne Ahnung ?
    iLike 0
  25. mighty angel 2. Oktober 2017 um 17:26 Uhr ·
    Anrufe immer noch anonym auch nach heutigem update auf IOS 11.01 – Provider o2 Rufnummer senden ist eingeschaltet trotzdem sendet es nicht bei allen angerufenen die Nummer 😡😡😡
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.