Für Entwickler: iOS 11, tvOS 11, watchOS 4 GM – am 19.09. für alle & macOS High Sierra am 25.09.

Heute ist ja kaum etwas passiert bei Apple, aber immerhin bekommen Entwickler und Beta-Tester etwas zum Installieren. Es handelt sich dabei um iOS 11, tvOS 11 und watchOS 4 jeweils in der Golden Master. Alle anderen müssen sich noch bis zum 19.09. gedulden. macOS High Sierra kommt indes am 25. September.

Golden Master – jetzt für alle (Entwickler und Beta-Tester)

Nachdem ausgewählte Pressevertreter schon am Wochenende die Golden Master von iOS 11 bekommen haben, gibt sie Apple nun für alle Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Beta-Tests frei. Und nicht nur iOS 11, sondern auch tvOS 11 für das Apple TV 4 und watchOS 4 für alle Apple Watches. Die Updates sind einfach über das jeweilige Update-Menü zu haben, wenn man das passende Profil installiert hat.

Für alle anderen, die keine Entwickler oder Tester sind und die stabile Version installiert haben, heißt es warten. Denn Apple will iOS 11, tvOS 11 und watchOS 4 am 19. September 2017 veröffentlichen – nur drei Tage, bevor iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 3 und Apple TV 4K auf den Markt kommen.

Bei macOS High Sierra müssen sich auch Entwickler noch gedulden. Denn hier gibt es noch keine Golden Master zum Download. Dafür hat Apple aber einen Termin genannt, wann das (spätestens) der Fall sein soll: Am 25. September sollen alle in den Genuss des Updates kommen. Es wäre anzunehmen, dass Apple schon vorher Entwickler mit der finalen Version beglückt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail
Toni Ebert

18 Kommentare zu dem Artikel "Für Entwickler: iOS 11, tvOS 11, watchOS 4 GM – am 19.09. für alle & macOS High Sierra am 25.09."

  1. Bullebernd79 12. September 2017 um 23:09 · Antworten
    Hab eben IOS 11 geladen über das Beta Profil 😏 und nein ich bin kein Entwickler.
    iLike 1
    • Torro 12. September 2017 um 23:12 · Antworten
      Ich eben so. Das Update auf meinem Apple TV wird angezeigt, aber hängt.
      iLike 0
      • Peter 12. September 2017 um 23:37 ·
        Jemamd eine Idee wie ich watchOS drauf bekomme. Habe die Profile + Neugestartet. Wird aber nicht angezeigt zum laden.
        iLike 0
      • DrQJr 13. September 2017 um 00:13 ·
        Ich bekomme es auch nicht angezeigt. Aber es gibt auch kein Public-Profil für die Uhr. Es lädt nur das iPhone-Profil suf die Uhr, aber das bringt nichts. Gab bis jetzt ja auch noch keine Public-Beta für die Uhr:)
        iLike 0
    • Applepage 13. September 2017 um 09:05 · Antworten
      Für E
      iLike 0
  2. Stephan 12. September 2017 um 23:10 · Antworten
    Beta Tester bekommen auch die GM. Zumindest installierte ich diese gerade
    iLike 0
  3. User 12. September 2017 um 23:11 · Antworten
    Auch die PB User haben die GM bekommen
    iLike 0
  4. rza 12. September 2017 um 23:13 · Antworten
    Bin auch kein Entwickler und IOS 11 schon drauf.
    iLike 0
  5. Toni Ebert 12. September 2017 um 23:15 · Antworten
    Ich danke euch! Beitrag wurde entsprechend aktualisiert :)
    iLike 1
  6. Kinokino 12. September 2017 um 23:37 · Antworten
    Kann man das iPhone 8 jetzt auch drahtlos laden?!
    iLike 0
    • Peter 12. September 2017 um 23:37 · Antworten
      Ja
      iLike 0
    • neo70 13. September 2017 um 11:55 · Antworten
      Dafür hat es auch eine Glasrückseite bekommen.
      iLike 0
  7. chris316 13. September 2017 um 01:32 · Antworten
    Ich kann leider das Watch OS auch nicht laden, obwohl Profil auf der Watch installiert. Hat da jemand einen Tip? Danke schon mal 😉
    iLike 0
  8. Niklas 13. September 2017 um 08:22 · Antworten
    Kann mal mit einer Public Beta Watch OS 4 laden? Das Profil finde ich auf der Beta Seite nicht. Ist diese nur für Entwickler verfügbar?
    iLike 0
  9. M&M 13. September 2017 um 10:52 · Antworten
    Für watchOS gibt es dieses Jahr noch keine Public Beta!
    iLike 0
  10. pickelRiiiick 13. September 2017 um 11:35 · Antworten
    Also ohne der 3D Touch Funktion, mit der man in den app Switcher kommt, verzichte ich wohl oder überlegt erstmal auf iOS 11, wahrscheinlich ändert sich meine Meinung aber spätestens wenn die ersten richtig guten AR Apps rauskommen… dann ich muss ich irgendwie damit klar kommen… :(
    iLike 0
    • Michel 13. September 2017 um 16:41 · Antworten
      Ich denke das Thema AR ist den neuen iPhones vorbehalten. Glaub nicht, dass Apple hier was für die aktuell noch Aktuelle Serie und niedriger berücksichtigt.
      iLike 0
  11. Manfred 16. September 2017 um 18:03 · Antworten
    Wie kommt man an WatchOS 4???
    iLike 0