Für das iPhone X: LG rüstet massiv für OLED-Lieferungen an Apple

LG arbeitet eifrig daran, OLED-Displays in größeren Mengen an Apple zu liefern. Noch ist nichts konkretes bekannt, möglicherweise liefert LG Display aber bereits kommenden Sommer Panels für das iPhone X.

Im iPhone X setzt Apple erstmals auf die OLED-Displaytechnik. Diese Panels sind aber derzeit noch teurer und schwerer zu bekommen. Apple bezieht die Displays für das iPhone X einzig von Samsung, doch auch LG Display arbeitet daran, Apple mit OLEDs zu versorgen. Es liefert schon seit vielen Jahren Displays für Apples iPhones und ist derzeit bemüht, im OLED-Bereich aufzuholen. In den nächsten drei Jahren möchte das Unternehmen rund 13,7 Milliarden Dollar in die eigenen OLED-Fertigungsstätten investieren. Apple hatte zuletzt rund 2,7 Milliarden Dollar in die Displayfertigung von LG investiert, an Standorten, an denen später ausschließlich für Apple produziert werden soll.

iPhone X im Apple Store

iPhone X zum Launch

Das könnte eventuell schon kommenden Sommer passieren, wie aus südkoreanischen Medienberichten hervorgeht. Dann nämlich könnte LG bis zu 60 Millionen Panels in der Paju-Fabrik herstellen. Mit Samsung soll Apple Verträge über eine jährliche Abnahme von 67 Millionen Panels haben.

Von den Unternehmen gibt es hierzu noch keine Stellungnahme.

Jüngsten Berichten nach könnte Apple auch im kommenden Jahr noch einmal zumindest ein Modell mit LCD-Bildschirm im Portfolio haben. Die OLED-iPHones könnten einem früheren Gerücht nach zumindest einstweilen noch den Top-Modellen vorbehalten bleiben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

3 Kommentare zu dem Artikel "Für das iPhone X: LG rüstet massiv für OLED-Lieferungen an Apple"

  1. Mahmud 7. Dezember 2017 um 20:44 Uhr · Antworten
    Abwarten ob das wirklich so kommt
    iLike 0
  2. Zuni 7. Dezember 2017 um 21:11 Uhr · Antworten
    Ein schönes iPhone wäre mal wieder etwas.
    iLike 0
  3. sharky 7. Dezember 2017 um 22:55 Uhr · Antworten
    Das X ist doch schön!!!!
    iLike 0