Home » Apple » Fortune: Angela Ahrendts ist unter den wichtigsten Geschäftsfrauen der Welt

Fortune: Angela Ahrendts ist unter den wichtigsten Geschäftsfrauen der Welt

Apple Store in Taiwan

Angela Ahrendts verantwortet Apples Retail-Geschäft und ist eine wichtige Frau in der Wirtschaft, sagt das Fortune-Magazin. Sie ist nur noch wenige Plätze von den Top10 entfernt.

Angela Ahrendts ist die ranghöchste Frau bei Apple. Unter  ihrer Ägide sollen die Apple Stores mehr und mehr von Orten des Konsums zu Orten der Begegnung werden. Neben einem loungeartiken Charakter sollen die Stores künftig auch vermehrt für Veranstaltungen und Kurse, etwa zum Programmieren, von Apple-Nutzern und solchen, die es vielleicht mal werden, aufgesucht werden. „Today at Apple“ heißt die Devise, die Ahrendts hierzu ausgegeben hat. Sie kam 2014 zu Apple, nachdem sie lange in leitender Position in der Modebranche arbeitete.

Angela Ahrendts

Angela Ahrendts

Seitdem hat sie den Retail-Bereich nicht nur kräftig ausgebaut, sondern auch umgekrempelt. Rund 60.000 Angestellte arbeiten in ihrer Sektion, das Fortune-Magazin sieht sie nun mehr als die dreizehnt-wichtigste Geschäftsfrau der Welt. Die Bedeutung von  Ahrendts für Apple könne man allein daran ablesen, dass sie bei der September-Keynote bereits recht am Anfang auf die Bühne kam, so das Magazin.

Ahrendts was the second executive after Cook—and the only woman—to take the stage at September’s keynote, where she spoke at length about Apple’s “town squares”—the new moniker for its retail stores.

Kritiker bemängelten in der Vergangenheit, dass unter ihrer Führung das Onlineerlebnis des Apple Stores an Konsistenz verloren habe.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Fortune: Angela Ahrendts ist unter den wichtigsten Geschäftsfrauen der Welt"

  1. Peter 21. September 2017 um 20:29 Uhr ·
    „Unter ihrer Ägide sollen die Apple Stores mehr und mehr von Orten des Konsums zu Orten der Begegnung werden.“ Hahahahaha, genau, und Preise sind laut Timboy ja auch nicht wichtig.
    iLike 0
  2. neo70 22. September 2017 um 07:05 Uhr ·
    Erkläre doch mal bitte den Zusammenhang?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.