Home » Sonstiges » Fire TV: Webbrowser für die TV-Box?

Fire TV: Webbrowser für die TV-Box?

Amazon Logo

Kommt ein Browser auf das Fire TV? Offenbar versehentliche Leaks deuten an, dass Amazon seinen Silk-Browser auf die TV-Box bringen könnte.

Eine interessante Randnotiz zu Amazons Fire TV-Plattform: Wie es scheint, plant das Unternehmen seinen Silk-Browser auf die TV-box zu bringen, wie dieser Blog-Post andeutet.

Amazon Fire TV Browser | AFTVnews

Amazon Fire TV Browser | AFTVnews

Amazon hatte das geplante Feature offenbar unbeabsichtigt selbst verraten.

A new leak from Amazon has all but confirmed that the Silk browser is coming to the Fire TV. For a short time last night, if you performed a voice search on the Fire TV, you were presented with a new option to pass that search query to the Silk browser, which has not yet been released.

Ein Browser für Fire TV ist im Grunde nur folgerichtig, ebenso logisch ist, dass die Wahl hier auf das hauseigene Gewächs Silk fällt. Silk, der „unzerreißbare Seidenfaden“, wie Amazon seinen Browser umschreibt, kommt bereits auf seinen Fire Tablets zum Einsatz und soll sich besonders gut bei schlechter Performance der Internetverbindung machen, was im Test aber nicht unbedingt zu erkennen ist. Tatsache ist: Der Browser ist solide und tut seinen Dienst

Wann er für Fire TV verfügbar wird und für welche Modelle, bleibt abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Fire TV: Webbrowser für die TV-Box?"

  1. Apfelsaft 16. Juni 2017 um 10:22 Uhr ·
    Ich hoffe das endlich auch mal ein Browser für das Apple TV kommt 🙏🏻🙏🏻
    iLike 6
  2. Kiristian 16. Juni 2017 um 10:54 Uhr ·
    Mit Flash ?
    iLike 2
  3. Chris 16. Juni 2017 um 11:04 Uhr ·
    Was ist hier los??? Bei mir werden keine älteren Kommentare mehr geladen!!! Scheint mir so als lädt es nur den Kommentar des letzten Artikel’s???!!!
    iLike 1
    • Halb&Halb 16. Juni 2017 um 12:01 Uhr ·
      Dies macht es schon seit vergangenen Montag.
      iLike 1
    • Roman van Genabith 16. Juni 2017 um 12:03 Uhr ·
      Hallo Chris, Ich weiß, es ist ärgerlich. Aber wie angekündigt ist unsere neue App im Anflug und bringt auch ein neues Kommentarsystem mit. Damit sollten dann diese Probleme der Vergangenheit angehören. http://www.apfelpage.de/news/apfelpage-app-zeit-fuer-was-neues/
      iLike 1
    • neo70 16. Juni 2017 um 12:03 Uhr ·
      Nicht nur Dir. Interessanterweise, schließe den letzten Beitrag und öffne diesen wieder. Dann gehen auch diese Kommentare zum Teil nicht mehr. Es macht momentan keinen Spaß mehr, diese App zu nutzen. Wenn es nur um den Artikel her, reicht mir Flipboard.
      iLike 0
  4. Domi 16. Juni 2017 um 12:01 Uhr ·
    Bei mir auch
    iLike 1
  5. Peterpan 16. Juni 2017 um 13:19 Uhr ·
    Mir reicht es nun. Tschüss!
    iLike 1
    • Stephan 16. Juni 2017 um 17:57 Uhr ·
      👋
      iLike 0
  6. Stefan 16. Juni 2017 um 16:34 Uhr ·
    Es wurde doch geschrieben, das eine neue App kommen wird. Geduld scheint nicht eure größte Stärke zu sein.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.