Home » Videos » „Find my Phone“: Kurzfilm über die Reise eines gestohlenen Smartphones

„Find my Phone“: Kurzfilm über die Reise eines gestohlenen Smartphones

Shortnews: In die letzte Woche vor der kleinen Weihnachtspause wollen wir mit euch mit einem interessanten Kurzfilm einsteigen.

Der etwas mehr als 20 Minuten andauernde Clip kommt aus den Niederlanden und begleitet ein gestohlenes Smartphone in den Händen des neuen Besitzers. Über eine spezielle Software auf dem HTC-Handy konnte der Filmemacher den Dieb auf Schritt und Tritt verfolgen, aus der Ferne Fotos machen und selbst Sprachaufnahmen und Videos anfertigen. So bekam er ein detailliertes Bild des Lebens eines Smartphone-Dieben und konnte ihm am Ende sogar persönlich in die Augen schauen.

Spannende Einblicke, für die sich die 20 Minuten auf jeden Fall lohnen. Schaut mal rein:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "„Find my Phone“: Kurzfilm über die Reise eines gestohlenen Smartphones"

  1. Spoify Team 19. Dezember 2016 um 06:40 Uhr ·
    Das ist ja mal unnötiger Müll
    iLike 5
    • ZeroCool 19. Dezember 2016 um 08:03 Uhr ·
      Meinst Du Deinen Kommentar mit der Aussage? Dann stimme ich Dir natürlich absolut zu!
      iLike 34
      • Zabi 19. Dezember 2016 um 10:12 Uhr ·
        Nur weil dir sein zutreffender Kommentar nicht gefällt, ist der nicht Müll. Der Film ist der größte Schwachsinn, den ich je gesehen habe.
        iLike 3
      • Spoify Team 19. Dezember 2016 um 20:07 Uhr ·
        Halt die Fresse @Zabi.
        iLike 2
      • Spoify Team 19. Dezember 2016 um 20:08 Uhr ·
        ZeroCool hat meine Ironie verstanden, Du anacheinend nicht. ?
        iLike 1
  2. MacMax 19. Dezember 2016 um 07:13 Uhr ·
    Der Film wird ja heute Nachmittag direkt mal angeschaut ??
    iLike 7
  3. Capt'n Johnny 19. Dezember 2016 um 07:49 Uhr ·
    Ich wüsste auch gerne wo mein iPhone so hingewandert ist. Wieso ist diese spezielle Software nicht auf den iPhones, auch wenn ich mit der Ortungsfunktion sogar mal ein gestohlenes iPhone von mir mittels Polizei retten konnte xD
    iLike 1
  4. Christian 19. Dezember 2016 um 09:00 Uhr ·
    Sollte ich zu Weihnachten ein Android Smartphone von meiner Freundin bekommen werde ich besonders vorsichtig sein ??
    iLike 3
    • Häh? 19. Dezember 2016 um 11:49 Uhr ·
      Mit dem Telefon oder bei Deiner Freundin?
      iLike 7
  5. Dtz2015 19. Dezember 2016 um 11:32 Uhr ·
    Ist es denn wirklich so einfach, ein gestohlenes iPhone zu entsperren? Ich dachte, wenn ich es in find my iPhone als verloren melde, dass es dann unmöglich ist, die Sperre zu umgehen. Wollte es eigentlich ins tiefste Asien mitnehmen, da ich dachte, dass die Diebe inzwischen wissen, dass sich der Diebstahl nicht lohnt?!
    iLike 0
  6. C 19. Dezember 2016 um 12:22 Uhr ·
    Enttäuschend ist, daß er an sein iPhone nicht wieder rangekommen ist. Trotz „Find My iPhone“. Ansonsten sollte man wohl jedes Handy erst mal „platt“ machen, bevor man es benutzt. Erinnert mich ein bisschen an die „Windows“-Zeiten…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.