Home » Apple Watch » Fehlerberichte: Apple zieht watchOS 3.1.1 wieder zurück

Fehlerberichte: Apple zieht watchOS 3.1.1 wieder zurück

Shortnews: Die am Montag ausgegebene Aktualisierung von watchOS 3.1.1 steht seit der Nacht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Apple hat das Update vom Netz genommen und scheint nun die hier besprochenen Fehlerberichte zu überprüfen.

bildschirmfoto-2016-12-13-um-16-35-02

Nutzer, die ihre Geräte noch nicht aktualisiert haben, laufen so nicht Gefahr, die Uhren technisch in die Knie zu zwingen. WatchOS 3.1.1 sorgte für eine ganze Reihe an Problemen: Demzufolge stockte der Ladekreis bei der Installation des kleinen Updates für mehrere Stunden, sodass Kunden einen Restart forcierten. Dann zeigte die Apple Watch nur noch das Ausrufezeichen mit dem Verweis auf einen Hilfe-Artikel.

Dort schreibt Apple in der deutschen Version:

Wenn das Problem durch einen erzwungenen Neustart nicht behoben wird, muss Ihre Apple Watch repariert werden. Wenden Sie sich an Apple, um mehr über verfügbare Serviceoptionen zu erfahren.

Die Warnmeldungen lassen sich offenbar nur noch durch einen Besuch im Apple Store entfernen. Sobald Apple den Fehler im Update gefunden hat, wird der Konzern watchOS 3.1.1 wieder freischalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "Fehlerberichte: Apple zieht watchOS 3.1.1 wieder zurück"

  1. Ka 14. Dezember 2016 um 08:39 Uhr ·
    ich versteh nicht was die ganzen updates sollen ich bin immernoch auf ios 9…. ios 9.2 ios 9.1.3 boahhhh
    iLike 3
    • zarabeeck 14. Dezember 2016 um 08:43 Uhr ·
      Sicherheitsanpassungen und Funktionsverbesserungen zum Beispiel.
      iLike 21
      • PDdy 14. Dezember 2016 um 12:35 Uhr ·
        Super Verbesserung , wenn nichts funktioniert . Apple und sein Update Wahn !!
        iLike 6
    • Norbert R. 14. Dezember 2016 um 08:46 Uhr ·
      Das ist Quatsch, gibt es keine Updates regt sich jeder auf, gibt es Updates passt es auch nicht. Natürlich muss man ein Betriebssystem weiter entwickel, dafür habe ich mich bewusst für ein IPhone Bein Kauf entschieden, sonst würde ich ins Androidenlager wechseln, da ist es recht schnell zu Ende mit den Updates.
      iLike 34
    • Tunichtgut 14. Dezember 2016 um 08:56 Uhr ·
      Ich habe seit Steve Jobs Ableben nicht mehr synchronisiert ??
      iLike 15
      • Segafredo 14. Dezember 2016 um 12:30 Uhr ·
        Er auch nicht… ?
        iLike 17
      • Zen 15. Dezember 2016 um 07:12 Uhr ·
        Was hast du nicht mehr synchronisiert?
        iLike 0
  2. Sir Peoples 14. Dezember 2016 um 08:40 Uhr ·
    Bei mir ist alles in Ordnung
    iLike 6
  3. Lasse 14. Dezember 2016 um 08:41 Uhr ·
    Irgendwas musste ja schief gehen ? Naja welcome #WatchGate
    iLike 5
  4. TechnikfauItier 14. Dezember 2016 um 08:41 Uhr ·
    Also man kann sagen was man will aber mit Steve wär so etwas sicher nicht passiert.
    iLike 21
    • iOS u. OSX User 14. Dezember 2016 um 09:36 Uhr ·
      Ständig so wie es sich jetzt mittlerweile eingebürgert hat sicher nicht,da hast du wohl recht.
      iLike 4
  5. Settle 14. Dezember 2016 um 08:42 Uhr ·
    Gabs bei WatchOS keine Beta?
    iLike 3
  6. felixba 14. Dezember 2016 um 08:42 Uhr ·
    Also bei mir lief alles fehlerfrei
    iLike 26
    • Ban 14. Dezember 2016 um 09:19 Uhr ·
      Kauf dir etwas Anständiges zum Anziehen, das sieht ja scheiße aus mit diesem ach so coolen Kapuzenkackdingens.
      iLike 16
      • Marco 14. Dezember 2016 um 13:11 Uhr ·
        Doof? Nur Menschen mit geringem Selbstvertrauen reduzieren andere Menschen auf ihr Äußeres. Ganz arm…
        iLike 10
      • The Wolf 14. Dezember 2016 um 17:01 Uhr ·
        …..aber echt hat er! Immer diese Psychologie Klugsscheißerei…..
        iLike 1
    • we-are-photography.COM 14. Dezember 2016 um 21:29 Uhr ·
      Ach wie geil, Felixba ist auch hier. ?? Bezüglich des Update: Meine  Watch hat ebenfalls keine Probleme mit dem Update.
      iLike 0
  7. Dune 14. Dezember 2016 um 08:42 Uhr ·
    Sorry Apple, aber das können andere momentan sehr viel besser. Hier stimmt etwas nicht!
    iLike 7
    • PDdy 14. Dezember 2016 um 12:37 Uhr ·
      Apple ist zur Zeit der letzte Mist . Da läuft nix rund !!! Ständig irgendwelche fehlerhaften updates .
      iLike 0
    • Dune 14. Dezember 2016 um 17:32 Uhr ·
      Aber gerne doch! In unserer Familie steht es 2:2 bzgl. Apple vs. Samsung. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile. Aber richtig freuen über ein Update tun sich bei uns nur die Samsung Besitzer. Keine Angst vor Akku Probleme. Keine Panik mit Ausrufezeichen: Gehen Sie sofort in den Apple Store um das Problem zu lösen. Ja sogar Microsoft hat bei mir momentan mehr Vertrauen wenn Updates für Ihre BS anstehen! Akkutausch nur mit gültiger S. Nr.! Wenn ich mir überlege wie oft ich seit dem 4er so meine Problechem hatte… Das Vertrauen ist einfach nicht gegeben um hier bedingungslos alles anzunehmen. Ist zwar vielleicht Birnen mit Äpfeln verglichen (hehe) aber ich freue mich jedesmal ein Ast wenn z. B. Sinology für mein NAS rausgibt. Seit Jahren null Problemo. Meine Meinung!
      iLike 1
  8. SwagTab 14. Dezember 2016 um 08:42 Uhr ·
    Das kann selbst Samsung besser!
    iLike 9
    • Maurice 14. Dezember 2016 um 08:49 Uhr ·
      Stimmt, die kündigen das wenigstens an, wenn die dein Gerät (Note 7) via Update lahmlegen ;D Aber man muss schon sagen, Apple war noch nie ein so großer „Sauhaufen“ wie im Augenblick. Nicht mal kurz vor deren Pleite Ende der 90er…
      iLike 13
    • Broeselbirne 14. Dezember 2016 um 09:26 Uhr ·
      Stimmt, die stampfen ihr Flaggschiff gleich ein, weil es eher zum Feuermachen, denn zum telefonieren taugt. ??? Selten so über Unfug gelacht! ???
      iLike 2
    • Zen 15. Dezember 2016 um 07:13 Uhr ·
      Genau!! Da gehen die Geräte gleich in Flammen auf!
      iLike 0
  9. Displayshamburg 14. Dezember 2016 um 08:44 Uhr ·
    Naja also wirkliche Änderung kommen immer mit der iOS nr8 9 oder jetzt halt 10 Die die hintern .. schließen meist Sicherheitslücken und bügeln Fehler aus Update ist im großen und ganzen eher sinnvoll als das es wie hier halt schadet Mit freundlichen Grüßen
    iLike 1
  10. Displayshamburg 14. Dezember 2016 um 08:49 Uhr ·
    Nicht ganz zum Thema Aber wo wir hier gerade bei Fehlern sind Kommt es eigentlich nur mir so vor Das der neue homebuton beim (in meinem Fall 7+) Bei Kälte sprich ab 0 grad so Irgendwie schlechter reagiert auch Touchid Oder bilde ich mir das ein ?
    iLike 1
    • pensi 14. Dezember 2016 um 09:11 Uhr ·
      Homebutton reagiert auch träge bis gar nicht (Fingerprint) z.B. wenn, händisch Geschirr gespült wird, nach dem Duschbad oder Haare waschen usw. da die Fingerkuppen/-ballen etwas anschwellen. Dafür auch die Codeeingabe.
      iLike 2
  11. DrQJr 14. Dezember 2016 um 09:53 Uhr ·
    Ausgerechnet heute wo meine neue Uhr kommt. Bring ich jetzt das backup von meine alten nicht auf die neue? Hab das Update schon gemacht bei der alten.
    iLike 0
  12. Marty 14. Dezember 2016 um 11:41 Uhr ·
    Ich habe mich schon gewundert. Als ich mir heute Morgen das Update ansehen wollte hieß es, dass meine Apple Watch auf dem neuesten Stand sei. ?
    iLike 1
  13. Mike 14. Dezember 2016 um 12:53 Uhr ·
    Solche Pannen haben deutlich zugenommen über die Jahre. Ist schon besser 2-3 Tage zu warten bevor man installiert. …
    iLike 5
  14. Wolfgang 15. Dezember 2016 um 00:53 Uhr ·
    Moin, die Meldung wegen der Apple Watch Update Fehler sind seit Montag. Heute ( also Mittwoch) wird mir ein Update angeboten 3.1.1. Ich bin völlig verunsichert. Ist das noch das “ kaputte“ oder was neues. Ich habe AW 2 ,und will auf keinen Fall, dass da was crasht. Empfehlung?
    iLike 0
    • Wolfgang 15. Dezember 2016 um 01:08 Uhr ·
      Nachtrag: Habe mal kurz getestet, was passiert, wenn ich beim Update auf “ istallieren“ drücke.( Iphone SE ,10.2) Rödelte für Überprüfung, und dann die Meldung: Update nicht möglich, da kein Internetverbindung. Server also noch closed, da ich mit AW2 ( 3.1) natürlich Internet habe und Iphone, Karten, Safari etc Alles läuft. Updte aso noch nicht freigegeben.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.