Home » Sonstiges » Facebook will das eigene Gesicht zum Emoticon machen

Facebook will das eigene Gesicht zum Emoticon machen

facebook

Facebook Reactions

Facebook arbeitet an einer Funktion, mit der die Nutzer ihr eigenes Gesicht statt eines Emoticons in Nachrichten einsetzen und verschicken können.

Bereits zu Beginn des Monats hat das Unternehmen ein Patent eingereicht, welches beschreibt, wie ein getippter Smiley » :-) « nicht nur durch ein einfaches Standard-Emoticon » ? « ersetzt werden könnte, sondern durch ein passendes Bild des Benutzers. Facebook könnte dazu alle Bilder, auf denen das Gesicht des Nutzers markiert wurde mittels Gesichtserkennung auf mögliche Emotionen analysieren, mit der getippten Emotion vergleichen und anschließend eine passende Auswahl vorschlagen.

Facebook Emoticon

Ob das Vorhaben umgesetzt wird, steht wie immer noch in den Sternen. Es wird aber sicher ein gewöhnungsbedürftiges Prozedere sein, das eigene Gesicht als Smiley zu versenden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel Gust
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Facebook will das eigene Gesicht zum Emoticon machen"

  1. TostyZ 18. Mai 2016 um 11:38 Uhr ·
    Ich fände das richtig schlimm, aber jeder hat da seine Meinung. Kann ja ganz witzig sein, aber … nein danke. Wie seht ihr das?
    iLike 24
    • Hans 18. Mai 2016 um 14:36 Uhr ·
      Wenn ich dich dann als Smiley bekomme sehe ich das als kritisch.
      iLike 5
      • TostyZ 18. Mai 2016 um 17:36 Uhr ·
        ?
        iLike 0
      • TostyZ 18. Mai 2016 um 17:39 Uhr ·
        Nie wieder Smileys an Hans! Könnte kritisch werden.
        iLike 3
  2. Toni 18. Mai 2016 um 11:39 Uhr ·
    Ja, das brauchen die Nutzer unbedingt!
    iLike 9
  3. FaFux 18. Mai 2016 um 11:55 Uhr ·
    Ich bin mir nicht sicher ob ich da unbedingt das Gesicht von jedem Bappsack sehen will?
    iLike 7
  4.  applefan 18. Mai 2016 um 12:12 Uhr ·
    ??????!
    iLike 3
  5. David 18. Mai 2016 um 12:26 Uhr ·
    Ich bin zu hässlich dafür, ja digga ja.
    iLike 2
  6. Turan 18. Mai 2016 um 13:34 Uhr ·
    Ich frag mich immer wer auf so dumme Ideen kommt :D
    iLike 10

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.