Home » Sonstiges » Facebook ist großzügig: Werbung im Messenger für Alle kommt

Facebook ist großzügig: Werbung im Messenger für Alle kommt

Facebook Logo

Facebook beginnt damit einen wohl schon lang gehegten Plan umzusetzen. Künftig werden Nutzer Werbung auch im Messenger sehen. Firmen sollen überdies leichter mit Kunden in Kontakt treten können.

Facebook beginnt damit Werbung im Messenger auszurollen. Wie das Unternehmen etwas blumig erklärte, werden Messenger-Ads nun Stück für Stück weltweit eingeführt.

Today we’re pleased to announce the global beta expansion of Messenger ads.

Dabei wird es einerseits klassische Banner geben, die auf die Website des Werbetreibenden führen, doch Facebooks Pläne gehen noch weiter.

Click to Messenger: Kundenkontakt im Zuckerberg-Land

So wird es auch möglich sein Ads zu schalten, die Messenger-Unterhaltungen anstoßen. Dies dürfte mit den Ambitionen des sozialen Netzwerks zu tun haben Firmen neue Möglichkeiten des Kundenkontakts und Kundenservice zu bieten. WhatsApp experimentiert bereits länger in diversen regionalen Märkten mit Business-Lösungen dieser Art.

Facebook Messenger-Ads - Facebook

Facebook Messenger-Ads – Facebook

Das könnte mittelfristig nicht nur Firmen wie WhatsBroadcast das Wasser abgraben – deren Geschäftsmodell besteht daraus Push-Mitteilungen im Auftrag ihrer Kunden, meist Medienunternehmen, an die Zielgruppe zu bringen – sondern auch einen neuen, idealerweise schnelleren Draht zwischen Kunde und Dienstleister zu spannen.

Die Messenger-Ads werden zunächst nur einem Bruchteil der Nutzer angezeigt. Weltweit erfolgt der Rollout dann nach und nach, je nachdem wie gut die Ads angenommen werden, könnte Facebook auch noch nacharbeiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Facebook ist großzügig: Werbung im Messenger für Alle kommt"

  1. AppleJuenger 12. Juli 2017 um 17:24 Uhr ·
    Mark-eting Zuckerberg
    iLike 2
  2. SirPeoples 12. Juli 2017 um 17:46 Uhr ·
    Messenger löschen und gut ist
    iLike 4
  3. Samuel 12. Juli 2017 um 17:48 Uhr ·
    Gut jetzt ist es endgültig aus mit Facebook. Es gibt ja genug Alternativen
    iLike 2
  4. **** 12. Juli 2017 um 17:53 Uhr ·
    Und wieder eine App weniger aufm iPhone. Wenn das so weiter geht mit der Werbung und den Abo-Modellen brauch ich demnächst auch kein iPhone mir mehr Speicherplatz, dann reichen 16GB wieder völlig aus…😃
    iLike 4
    • Michel 12. Juli 2017 um 18:34 Uhr ·
      Na ist doch gut, dann brauchen wir zukünftig ja auch nicht mehr so viel für ein Smartphone ausgeben wenn zukünftig nur die kleinste Variante genügt. 😁
      iLike 0
  5. smoga1 12. Juli 2017 um 18:23 Uhr ·
    Super. Nicht nur das die Kommunikation im FB Messenger zwischen Kuba und hier arschlangsam ist, jetzt wird sie auch noch mit zusätzlichem Traffic verlangsamt. Wer Kuba kennt, weiß wie langsam das netzt dort ist. Alternativen zum schreiben si d auch schwer zu etablieren da nicht jeder Kubaner ein aktuelles Smartphone hat. Viele werden von den alternativen Apps gar nicht mehr unterstützt oder werden, durch die kubanische Telefongesellschaft ETECSA , geblockt. Danke Zuckerberg für rein gar nix.
    iLike 0
  6. Af 12. Juli 2017 um 18:51 Uhr ·
    ganz ehrlich wenn ich die Überschrift lease könnte ich schon wieder kotzen 🤢😡😂🙈 typisch Facebook
    iLike 0
    • Onkel Sam 12. Juli 2017 um 19:53 Uhr ·
      Ist doch ein guter Satzbau :D
      iLike 0
    • JayMenno 12. Juli 2017 um 20:03 Uhr ·
      Dein Satzbau ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
      iLike 0
  7. Stephan 14. Juli 2017 um 08:00 Uhr ·
    Werbung, Werbung, Werbung… es kotzt nur noch an. Ohne Adblocker braucht man gar nicht mehr ins Netz zu gehen. Facebook wird auch immer schlimmer, qualitative Inhalte sucht man da vergeblich. Immer mehr Bekannte kehren dem Netzwerk den Rücken. Es wird Zeit das ich das auch mache.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.