Home » Apps » Facebook, iCloud, Google: Mit einem Klick überall abmelden

Facebook, iCloud, Google: Mit einem Klick überall abmelden

Neu ist der Hinweis nicht, in seiner Wichtigkeit allerdings so hoch anzusiedeln, dass wir euch die einzelnen Links noch einmal in Erinnerung rufen wollen.

In der heutigen Zeit ist man grundsätzlich auf zahlreichen Computern, Tablets und Smartphones mit seinem Account eingeloggt. Ihr kennt das: Man ist bei einem guten Bekannten und will man schnell an seinem Laptop etwas nachschauen, loggt sich schnell dort ein, vergisst sich aber dann wieder auszuloggen. Bei guten Freunden vielleicht nicht ganz so schlimm, an anderen Orten schon. Dafür bieten viele Online-Dienste allerdings eine Lösung an, von der man regelmäßig mal Gebrauch machen sollte: Die aktiven Sitzungen mit einem Klick beenden.

Nachfolgend geben wir euch mal kurz eine Schritt-für-Schritt Anleitung an die Hand, wie ihr euch überall gleichzeitig abmelden bzw. ausloggen könnt.

Facebook

facebook-abmelden

Bei Facebook müsst ihr zunächst die Einstellungen ansteuern und dort auf den Punkt „Sicherheitklicken. Dort gibt es die Zeile „Von wo aus du dich anmeldest„. Wenn ihr diesen Reiter öffnet, dann listet euch Facebook alle zur Zeit aktiven Sitzungen auf – mit Ort, Zeit und Art des Gerätes. Ihr könnt euch nun einzeln aus der Ferne abmelden oder alle Aktivitäten gleichzeitig beenden.

iCloud

Da auch iCloud eine Webanwendung bereitstellt, könnt ihr euch mit einem Klick auch hier von allen Browsern abmelden. Eine genaue Auflistung gibt es dazu allerdings nicht. Ihr findet den Link auf icloud.com und dann in den Einstellungen ganz unten auf der Seite.

icloud-abmelden

Google Services

Auch Google stellt das Thema in das Rampenlicht. Wenn ihr nach dem Klick auf euer Bild oben rechts auf „Mein Konto“ klickt, findet ihr direkt die Sicherheitseinstellungen. Unter „Geräteaktivitäten & Benachrichtigungen“ lassen sich alle angemeldeten Geräte einsehen und auf Wunsch entfernen.

Bildschirmfoto 2016-05-20 um 10.58.03

Leider bieten noch nicht alle Services eine solche Option an. Ihr solltet sie allerdings immer auf dem Schirm haben, wenn Bedarf besteht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Facebook, iCloud, Google: Mit einem Klick überall abmelden"

  1. Halb&Halb 20. Mai 2016 um 14:16 Uhr ·
    Wer unbedingt irgendwelche persönliche Daten, welche auch immer, in fremden Netzen, an fremden PC’s/Rechnern sich anschauen MUSS oder downloadet, will sich entweder wichtig tun oder hat diese kaputte Welt nicht verstanden und sind dann diese Personen, die dann am lautesten nach Sicherheit schreien obwohl sie selber die ‚Tür‘ geöffnet haben.
    iLike 3
    • Halb&Halb 20. Mai 2016 um 23:26 Uhr ·
      Warum reagiert ihr nicht auf mein Kommentar?
      iLike 3
      • Halb&Halb 21. Mai 2016 um 00:53 Uhr ·
        Nicht schlecht ? Das du dich aber mit meinen Namen anmeldest und sowas von dir gibst, beweißt mir, das du UNÜBERLEGT handelst und genau diese Personen meinete ich.
        iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.