Home » Sonstiges » Facebook führt Reactions und Erwähnungen im Messenger ein

Facebook führt Reactions und Erwähnungen im Messenger ein

Shortnews: Facebook hat seinen Messenger um zwei Funktionen erweitert, um die Interaktionen lebendiger zu gestalten.

Mithilfe von Erwähnungen in Gruppen können nun direkt einzelne Mitglieder angesprochen werden. Der Erwähnte wird darüber – wie bei WhatsApp – extra informiert und die Nachricht wird im Chat auch farblich hervorgehoben.

Darüber hinaus lassen sich nun auf einzelne Postings oder Bilder reagieren. Die Reactions kennen wir schon von der Facebook-Timeline:

Nur im Unterschied dazu gibt es hier neben dem üblichen „Daumen hoch“, der „Liebe“, dem „Wow“ sowie dem lachenden, weinenden und bösen Smiley auch einen Dislike-Knopf. Beim Tipp auf die Reaktionen schlüsselt die App genau auf, welches Gruppenmitglied wie auf ein Posting reagiert hat.

Die Features werden in den kommenden Tagen nach und nach aktiviert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Facebook führt Reactions und Erwähnungen im Messenger ein"

  1. Inu 24. März 2017 um 11:50 Uhr ·
    Meine Daten gehören mir!
    iLike 7
    • GRLK 24. März 2017 um 12:28 Uhr ·
      dann benutz den messenger eifach nicht und lass die snowden kommentare.
      iLike 16
      • Inu 24. März 2017 um 13:20 Uhr ·
        Trotz alledem gehören meine Daten immer noch mir.
        iLike 3
      • Meister 123 24. März 2017 um 13:31 Uhr ·
        Als wenn an den Snowden Kommentaren irgendetwas falsch wäre. Daran kann man mal wieder sehen, wie naiv manche Leute sind. Du bist das typische Beispiel hierfür. Wenn du nichts zu verbergen hast was Anschein der Fall ist dann lass doch auch gleich noch deine Haustür offen denn du hast ja nichts zu verbergen.
        iLike 2
      • Meister 123 24. März 2017 um 18:03 Uhr ·
        Außerdem nervt @Inu so langsam jeden hier auf page.
        iLike 1
      • GRLK 24. März 2017 um 22:49 Uhr ·
        @Meister 123: menschen sollen einfach nach dem prinzip leben, das sie für richtig halten, sofern sie anderen nicht damit schaden. noch lange kein grund die eigene ideologie jedem andersdenkenden unter die nase reiben zu müssen. somit muss man auch nicht bei jedem sofort den zeigefinger heben, wenn er andere werte hat. wer nicht facebook nutzen möchte, der macht das auch nicht. wer datenschutz wertschätzt, der nutzt kein facebook. für die ist dieser artikel auch nicht geschrieben. ganz eifach.
        iLike 3
    • Phillip 24. März 2017 um 12:49 Uhr ·
      Süß.
      iLike 0
  2. Rumgekackt 24. März 2017 um 14:00 Uhr ·
    Fazebuck & Wattsepp – mehr braucht man wohl kaum zu sagen…
    iLike 0
    • Rumgehackt 24. März 2017 um 14:16 Uhr ·
      Das einzige ist die Tatsache, dass du dir einen anderen Namen suchen solltest denn ich habe mich mit diesem Namen registriert du nicht! Und falls die Antwort kommt dieser Name ist alltäglich nein ist er nicht der nur ich weiß was er bedeutet.
      iLike 1
      • Wessalius 24. März 2017 um 15:53 Uhr ·
        Er hat einen etwas anderen Namen. Rumgekackt=Rumgehackt. Der Unterschied dürfte dir auffallen.
        iLike 2
      • Rumgekackt 24. März 2017 um 15:56 Uhr ·
        Ich verwende doch gar nicht deinen Namen!
        iLike 1
  3. Spoon 24. März 2017 um 16:00 Uhr ·
    Es ist Wochenende entspannt euch :)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.