Home » Apple » Apple aktiviert eigene Facebook-Seite

Apple aktiviert eigene Facebook-Seite

Shortnews: Wer vor wenigen Tagen noch facebook.com/apple in die Adresszeile eingegeben hat, bekam das hier zu sehen:

apple-facebook

Bild: Thenextweb

Das ist nun anders. Seit heute leitet die Adresse auf die offizielle Facebook-Seite des kalifornischen Unternehmens weiter. Diese gibt es auf Facebook schon länger: Gepostet wurde dort allerdings noch nie etwas und auch jegliche Pflege lässt die Seite vermissen.

Dass es sich um das offizielle Profil handelt, lässt sich an dem grauen Häkchen erkennen, das angibt, dass es sich um „die echte Seite […] für dieses Unternehmen oder diese Organisation handelt“.

bildschirmfoto-2016-09-29-um-23-01-38

Auch erste Aktivitäten sind bereits zu vermerken – allerdings nicht auf der Seite direkt. Stattdessen hat Apple einige Werbeanzeigen auf Facebook laufen, die das iPhone 7 bewerben. Ähnlich läuft das auch bereits auf Twitter seit diesem Jahr.

Damit ist klar: Apple und Social Media werden doch noch (gute) Freunde.

img_2495-png

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apple aktiviert eigene Facebook-Seite"

  1. DereinemitiPhone 29. September 2016 um 23:12 Uhr ·
    ❤️
    iLike 4
    • Segafredo 30. September 2016 um 08:13 Uhr ·
      Ob Apple Samsung Werbung zugeschaltet bekommt? ?
      iLike 4
  2. mrpc0815 29. September 2016 um 23:40 Uhr ·
    Mehr als erbärmlich in meinen Augen für ein „Innovatives“ IT Unternehmen dieser Größe keine vernünftige Präsenz in den sozialen Netzwerken zu zeigen…
    iLike 19
    • Grm 30. September 2016 um 01:21 Uhr ·
      Apple ist doch auch schon ohne eigene Seite präsent. Auf billige (und inhaltlich falsche) Werbung a la Surface von Microsoft kann ich verzichten.
      iLike 17
    • C. 30. September 2016 um 04:49 Uhr ·
      ….warum muss denn jeder bei .facebook sein????? Es muss nicht jede innovative Firma bei Facebook vertreten sein. ….ich finde es sogar gut, dass so eine Firma wie Apple noch nicht in den sozialen Netzwerken vertreten war.?muss dich nicht jeder zu Facebook gehen…
      iLike 28
      • Segafredo 30. September 2016 um 08:12 Uhr ·
        Zumal dort überwiegend die etwas ältere Klientel vertreten ist. Die jungen potenziellen Kunden sind eigentlich auf SnapChat.
        iLike 2
  3. Fred 29. September 2016 um 23:52 Uhr ·
    Mal eine Frage! Wie gehts euch denn mit der neuen Musik App? Ich kann nicht mehr auf die aktuelle Titelliste zugreifen bzw. einen titel auf die liste ans ende setzten, geweige denn einen Titel verschieben! Hat apple das in ios 10 gestrichen?
    iLike 0
    • M&M 30. September 2016 um 00:06 Uhr ·
      Du musst „Wiederholen“ deaktivieren, dann kannst du die Songs wieder verschieben.. weiß aber auch nicht warum das so ist.
      iLike 0
    • Kaktus 30. September 2016 um 00:26 Uhr ·
      Um später wiederzugeben einfach lange auf den Tutel halten und dann Nöchster Titel bzw. später Wiedergeben auswählen. Nächste Titelliste findest du, wenn du im Wiedergabemodus nach unten scrollst. Insgesamt komme ich ganz gut damit zurecht, allerdings funktioniert bei mir die „Nächster Titel“ Funktion oft nicht, d.h. Wiedergabe bricht davor ab oder Titel werden übersprungen.
      iLike 2
    • Swagosaurus 30. September 2016 um 01:11 Uhr ·
      Finde die Einstellung auch nicht mehr. Persönlich fand ich die alte Musik App besser, benutze aber sowieso Spotify
      iLike 1
      • Swagosaurus 30. September 2016 um 01:12 Uhr ·
        Hab’s gefunden. Nach oben streichen dann kommt die Liste
        iLike 0
      • Swagosaurus 30. September 2016 um 01:15 Uhr ·
        Ändern kann man die Liste dann doch nicht sorry
        iLike 0
  4. If0x 30. September 2016 um 00:05 Uhr ·
    Ist euch eigentlich aufgefallen das es die iPad Pro Tastatur von Apple inzwischen in deutsch gibt? Also mit deutschem Layout?
    iLike 0
    • iOS u. OSX User 30. September 2016 um 01:51 Uhr ·
      If0x@ Habe ich cia.seit einenhalb Monaten schon in Verwendung geschrieben auf meiner iPad Pro Tastatur (in Deutsch).? Guten Morgen ?
      iLike 5
      • Peter 30. September 2016 um 10:20 Uhr ·
        Manche wachen erst jetzt aus ihrem Koma auf… Guten Morgen!
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.