Home » Betriebssystem » Evasi0n: Erster untethered Jailbreak für iOS 6 erscheint am Sonntag

Evasi0n: Erster untethered Jailbreak für iOS 6 erscheint am Sonntag

UPDATE Der iOS 6 Jailbreak ist nun da. Alle Infos hier.

Apple macht es der Hacker-Community mit jeder neuen Version ihres iOS-Betriebssystems schwerer, die Software der Geräte zu knacken und somit einen Jailbreak verfügbar zu machen. Besonders mit iOS 6 gab es so einige Hürden zu nehmen. Nun scheint es einem Team, das sich Evad3rs nennt, aber gelungen zu sein, das Betriebssystem der iPhones, iPads und iPods zu knacken. Auf ihrer Website kündigen sie an, ihren Jailbreak am Sonntag, dem 3. Februar, zu veröffentlichen. Im Moment soll das Team noch an der grafischen Nutzeroberfläche des Tools arbeiten und mit dem Testen beschäftigt sein. Interessant ist vor allem, das es sich um einen untethered, also einen nicht kabelgebunden, Jailbreak handelt.

Wenn alles gut geht, wird das Projekt am Sonntag für das iPhone 3GS, 4, 4S und 5 sowie für das große und das kleine iPad (zweite bis vierte Generation) und den iPod touch (vierte und fünfte Generation) erscheinen. Auch der Apple TV 2 wird von der Software profitieren. Vorausgesetzt wird natürlich mindestens iOS 6 – also iOS 6.0, 6.0.1, 6.0.2 oder 6.1. Vorausgesetzt wird außerdem ein Computer mit OS X, Windows oder Linux. Wer Glück hat, kann über die Website jetzt schon zum Beta-Tester werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Evasi0n: Erster untethered Jailbreak für iOS 6 erscheint am Sonntag"

  1. Mark 31. Januar 2013 um 15:05 Uhr ·
    Na mal sehen ob das klappt
    iLike 0
  2. eromanski 31. Januar 2013 um 16:00 Uhr ·
    Mal wieder ein schöner Fake!
    iLike 0
  3. andre 1. Februar 2013 um 08:13 Uhr ·
    Ist kein Fake.
    iLike 0
  4. karam 3. Februar 2013 um 11:38 Uhr ·
    Heute ist Sonntag *__*
    iLike 0
  5. Mario 3. Februar 2013 um 11:53 Uhr ·
    in Dtl. ist es Sonntag Vormittag + Zeitverschiebung kannste noch schön lange warten heute :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.