Erstes Video: Samsung präsentiert das Galaxy S7

Es war schon ein kurioser Anblick, als man im Vorfeld seine Blicke so durch die heutige Event-Location von Samsung schweifen ließ. In dem großen Saal in Barcelona fand sich zunächst keine Bühne. Dafür aber tausende von Journalisten aus aller Welt und eine Gear VR auf jedem Sitz. Doch zum Start enthüllte sich der große Würfel in der Mitte zu einer Bühne…

Bildschirmfoto 2016-02-21 um 19.02.57

Der eigentliche Star der Show war aber das Samsung Galaxy S7. Und zu dem kam man auch relativ schnell, wobei bereits im Vorfeld fast alles klar zu sein schien, zumal die meisten Journalisten schon vor dem Event an die Testgeräte durften.

Technische Daten des Galaxy S7.

Wie schon beim Vorgänger hat Samsung neben der Standard-Version auch eine Edge-Variante vorgestellt, die an beiden Seiten abgeflachte Display-Kanten enthält. Bei der Displaygröße hat sich aber etwas getan: Das Samsung Galaxy S7 ist mit einem 5,1 Zoll großen AMOLED-Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel besitzt. Das Edge misst 5,5 Zoll.

Kameratechnisch kommt im Galaxy S7 eine 12 Megapixel-Cam zum Einsatz. Samsung setzt auf so genannte „Dual Pixel“ mit schnellem Auto-Fokus und eine f/1.7 Blende, um auch bei Nacht gute Fotos zu machen. Vorderseitig ist eine 5 Megapixel-Kamera verbaut.

FullSizeRender-1

FullSizeRender-2

Was das Design angeht, könnt ihr euch in den ersten Hands-On-Videos selbst von überzeugen. Viel hat sich in der groben Optik nicht wirklich geändert. Im Vorfeld haben sich viele Leute zu Wort gemeldet, die Ähnlichkeiten zum iPhone 6/s-Design insbesondere bei den Kanten vermeldeten. Samsung verspricht ein gutes Gefühl beim Tragen, hat das Gerät dünner und leichter gemacht.

Darüber hinaus haben die Südkoreaner das komplette Gerät wasserdicht (IP 68) gemacht.

FullSizeRender-3

Im Inneren ist beim S7 ein Exynos 8890 Octa (2,3 GHz Quadcore + 1,6 GHz Quadcore) Prozessor verbaut. Insbesondere beim Gaming soll dieser eine gute Figur machen. Der Akku ist mit 3600 mAh beim Edge und 3000 mAh bei der normalen Version bemessen. Der Hersteller verspricht: Mit einer Akkuladung lässt sich eine ganze Staffel von Game of Thrones schauen.

Funktionen des Galaxy S7.

In beiden Ausführungen hat Samsung ein energiesparendes Always-On-Display eingesetzt, es zeigt also wichtige Informationen, wie Uhrzeit oder Kalender, jederzeit an, erkennt aber, wenn das Handy in der Tasche ist oder mit dem Display auf dem Tisch liegt.

Eine weitere Neuerung heißt Motion Panorama. Diese Funktion nimmt Bewegungen auf einem Bild auf, wenn der Nutzer Panorama-Fotos macht.

Wie immer gibt es ansonsten auch viele kleinere Software-Anpassungen zur besseren Bedienung.

Das S7 wird 699 Euro und das Galaxy S7 Edge 799 Euro kosten. Wer ab heute vorbestellt, bekommt eine Gear VR gratis dazu. Offizieller Marktstart ist der 11. März.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

108 Kommentare zu dem Artikel "Erstes Video: Samsung präsentiert das Galaxy S7"

  1.  Eater 21. Februar 2016 um 19:49 · Antworten
    Cool
    iLike 27
    •  like 21. Februar 2016 um 20:12 · Antworten
      Ich finde es etwa gleich wie das iPhone 6s: Nicht viele Änderungen, mag cool sein aber ich würds nicht kaufen.
      iLike 46
      • David 22. Februar 2016 um 09:41 ·
        Der patrick findet das aber geil
        iLike 2
      • TM 22. Februar 2016 um 12:25 ·
        Das S7 ist das Handy, das das S6 hätte werden sollen: SD-Karte und Wasserdicht, gabs beim S5 auch schon. Mal schauen wie sich das S7 verkauft. Wenn es floppt, könnte es gut sein, dass sich Samsung langsam vom Handy-Markt zurück zieht, wie schon von vielen vermutet
        iLike 4
    • Jo 21. Februar 2016 um 21:16 · Antworten
      Was ist daran cool. Nichts was wirklich verändert. Da hatte das 6s mit 3D Touch weit mehr zu bieten. Langweiliges Phone!
      iLike 26
      • Patrick 22. Februar 2016 um 09:39 ·
        Der Onur findet das auch
        iLike 1
      • Onur 22. Februar 2016 um 13:14 ·
        Der patrick findet das auch gut
        iLike 0
      • Onur Firat 22. Februar 2016 um 13:15 ·
        Hey ich bin ein SAZ Meister Aus ZweiEich
        iLike 0
      • Patrick 22. Februar 2016 um 13:15 ·
        Was laberst du samsung ist das geilste überhaupt apple ist scheiße
        iLike 1
      • o.wunder 22. Februar 2016 um 14:25 ·
        TOP: Design Kamera Wasserdicht IP68 1m Tiefe für 30 min Kopfhörer Klinke MicroSD Schacht Always On Display
        iLike 5
    • Dady 21. Februar 2016 um 21:51 · Antworten
      Wenn ich dieses Türkise schon wieder sehen … Das kotzt mich schon bei meinem S5 von der Firma an…. Wie kommt man auf solche Farben?!??
      iLike 6
      • . 22. Februar 2016 um 17:34 ·
        Ich finde dieses Zahnarztgrün auch eklig
        iLike 0
    • Onur Firat 22. Februar 2016 um 13:17 · Antworten
      Ich bin ein Spießer und Sazspieler
      iLike 0
  2. Fischer5182 21. Februar 2016 um 19:51 · Antworten
    Ja schön das Display auf den Tisch legen…wer denkt sich sowas aus? Sonst nix wirklich Neues. Langweilig wie immer!
    iLike 29
    • Fischer5182 21. Februar 2016 um 21:25 · Antworten
      Bei was? Bei der Hardware? Wer den Längsten hat gewinnt oder wie?!
      iLike 24
      • o.wunder 22. Februar 2016 um 14:26 ·
        Ja so ist das bei Apple, siehe 6S Plus, nur dort ist die beste Kanmera sein etc
        iLike 0
    • IFön 21. Februar 2016 um 23:14 · Antworten
      Das Smartphone wurde ja noch nicht einmal getestet, schon schreist hier rum, dass es langweilig ist. Aber hauptsache das iPhone haben und dann sich einbilden, dass man das Beste besitzt. Typisch.
      iLike 13
      • Fischer5182 22. Februar 2016 um 03:51 ·
        Langweilig im Sinne von…es bringt nix Neues mit sich. Wo ist die versprochene Innovation?! Und wer sagt, das ich ein iPhone habe?
        iLike 5
      • IFön 22. Februar 2016 um 07:20 ·
        Dann erzähl mir doch mal bitte, welcher Herrsteller denn heutzutage noch wirkliche Neuerungen und sogenannte Innovationen bringt. Was muss denn ein Smartphone noch können, deiner Meinung nach, damit man es als Innovation bezeichnen kann? Ausserdem hattest du mal in deinen Posts erwähnt, dass du ein iPhone besitzt, nachdem du schon etliche Androiden hattest.
        iLike 9
      • Fischer5182 22. Februar 2016 um 09:25 ·
        Es geht mir nicht um Innovationen, sondern darum, das man Sachen anpreist (ohne Details zu nennen) und dann am Ende doch nur kleine Verbesserungen sieht ;)
        iLike 0
      • IFön 22. Februar 2016 um 10:06 ·
        Die Smartphone-Branche ist nicht die Einzige, wo uns Endkunden das Geld aus der Tasche gezogen wird. Insofern müsstest du dich über viele Märkte aufregen, welches dich am Ende viele Nerven kostet, also lass es lieber gleich ;)
        iLike 3
      • Fischer5182 22. Februar 2016 um 11:40 ·
        Ich rege mich nicht auf, sondern teile hier meine Meinung ;)
        iLike 2
    • . 22. Februar 2016 um 17:34 · Antworten
      Nein eigentlich nicht
      iLike 0
  3. Schumi 21. Februar 2016 um 19:52 · Antworten
    Habt ihr schon das neue S7 gesehen? Nein? Dann gebt mal bei Google iPhone 6S ein….
    iLike 69
    • appler 21. Februar 2016 um 21:17 · Antworten
      Das s7 hat ein eigenes Design und auch andere Funktionen. Immer diese Samsung hat Apple kopiert Aussagen
      iLike 23
      • Schumi 21. Februar 2016 um 23:13 ·
        Stimmt ja auch.
        iLike 10
    • Darsana 21. Februar 2016 um 22:29 · Antworten
      Hast du schon das iPhone 6/6S gesehen? Nein? Dann gib mal bei Google Samsung Ativ S ein oder am besten hier auf den Link klicken: Erschien 2013 (iP6 2014) Sorry das ich dir deine Träume ruinieren musste ;)
      iLike 15
      • Schumi 21. Februar 2016 um 23:11 ·
        Hast Recht. Hab ich noch nie gesehen #Apfelpage
        iLike 3
      • Bachhi 22. Februar 2016 um 09:41 ·
        Das sind aber deutliche Unterschiede !!!
        iLike 1
      • Darsana 22. Februar 2016 um 11:46 ·
        Klar, und umgekehrt nicht? ;) Stell dir vor wie die Kommentare hier ausfallen würden wenn das Ativ S nach dem iP6 erschienen wäre.
        iLike 0
      • TM 22. Februar 2016 um 12:01 ·
        Ich empfehle dir fielmann.de. Ich kann da wirklich keine Zusammenhänge mit dem 6S erkennen und ich hatte beide Handys schon in der Hand
        iLike 4
  4. Felix 21. Februar 2016 um 19:54 · Antworten
    Wieso macht ihr als Apple Seite „Werbung“ für Apples Konkurrenten 😂😂
    iLike 10
    • -m1- 21. Februar 2016 um 20:06 · Antworten
      Tellerrand.
      iLike 61
      • Fischer5182 21. Februar 2016 um 20:28 ·
        Nix Tellerrand…schön ne Vorlage für tagelange Diskussionen bieten ;) Auf „Samsung Seiten“ sieht man nie was mit Apple!
        iLike 12
    • Mo 21. Februar 2016 um 21:34 · Antworten
      Konkurrenz belebt das Geschäft ;).
      iLike 4
    • Schumi 21. Februar 2016 um 23:19 · Antworten
      @Fischer: noch nie eine Samsung Seite gesehen :D
      iLike 4
      • Fischer5182 22. Februar 2016 um 03:51 ·
        Genug! Danke ;)
        iLike 0
  5. Razzer 21. Februar 2016 um 19:55 · Antworten
    Als zweit Handy warum nicht kann man nicht viel mit verkehrt machen bestell es mir mal vor und Probier es aus.
    iLike 4
    • SurferSven 21. Februar 2016 um 20:30 · Antworten
      Zweithandy für 699 € 😂
      iLike 23
      • Keck 21. Februar 2016 um 20:52 ·
        Wer hat, der hat 👀
        iLike 12
      • o.wunder 22. Februar 2016 um 14:30 ·
        Besser als 1000€ für iPhone
        iLike 2
  6. Tim 21. Februar 2016 um 19:56 · Antworten
    muss ich gleich haben. nicht.
    iLike 21
  7. Hilfee 21. Februar 2016 um 19:57 · Antworten
    Ihhhh
    iLike 17
  8. Cook 21. Februar 2016 um 19:57 · Antworten
    Da hast du recht
    iLike 2
  9. MSG 21. Februar 2016 um 19:59 · Antworten
    Leider nein, leider gar nicht.
    iLike 12
  10. Hallo 21. Februar 2016 um 19:59 · Antworten
    So viele Funktionen abgeguckt von Apple! War doch klar!
    iLike 14
    • Darsana 21. Februar 2016 um 22:34 · Antworten
      Mal eine Aufzählung wäre abwechslungsreich anstatt immer nur „Die haben abgeguckt“ zu schreiben ohne genauer einzugehen WAS sie denn überhaupt abgeguckt haben. Bin gespannt was kommt ^^
      iLike 8
      • Pöngjang 22. Februar 2016 um 10:54 ·
        Wie hieß noch gleich das Pendant von Samsung zu Apple Pay, liebes Darsana-Fan-Girl?
        iLike 2
      • Darsana 22. Februar 2016 um 11:57 ·
        Meinst du Samsung Pay das Google Wallet (Welches schon vor Apple Pay existierte und heute Android Pay heisst) auf den Samsung Smartphones ersetzt hat? Hmmm als ob Samsung Smartphones vor Apple Pay nicht die Möglichkeit für mobiles Bezahlen gehabt hätten… Zur Ergänzung: 1) Ich bin kein Samsung Fan xD und 2) ich bin nicht mal weiblich ;)
        iLike 1
      • Despotaaa 22. Februar 2016 um 13:15 ·
        Ich empfehle dir Fielmann, wenn man es dir extra erzählen muss und du es nicht von alleine siehst.
        iLike 2
  11. Magontry 21. Februar 2016 um 20:01 · Antworten
    Es hat sich fast nichts geändert oder? Irgendwie total unspektakulär. Irgendwie glaube ich als wird so ein richtiger Flop.
    iLike 28
    • Magontry 21. Februar 2016 um 20:01 · Antworten
      *das
      iLike 1
    •  like 21. Februar 2016 um 20:10 · Antworten
      Gut möglich
      iLike 3
    • M.K 21. Februar 2016 um 20:15 · Antworten
      Es hat sich aber mehr geändert als wie der Sprung vom iPhone 6 aufs 6S.
      iLike 15
      • Magontry 21. Februar 2016 um 20:18 ·
        Ist auch eine S Version 😜
        iLike 3
      • AppleFan 21. Februar 2016 um 20:34 ·
        War auch nur ein „s“ Update.
        iLike 1
      • Habs 21. Februar 2016 um 21:09 ·
        als wie… 😢
        iLike 17
      • DerApfel 21. Februar 2016 um 21:11 ·
        Sich hier über die Autoren und deren seltene Tippfehler beschweren, selbst aber so Dinge wie „als wie“ schreiben. 😂
        iLike 4
      • M.K 21. Februar 2016 um 22:26 ·
        Ja, ist nur ein S Update, dennoch hats mehr Änderungen. :P Kann mich nicht dran erinnern mich über die Tippfehler der Autoren beschwert zu haben. Aber gut wenn du es weißt. Gibt nen 🐝. :)
        iLike 7
  12. ScoobyDoo 21. Februar 2016 um 20:07 · Antworten
    Selbes Design wie das S6, nicht viel neues… Gute Voraussetzungen für einen Flop👍🏾
    iLike 15
    • Herminator 22. Februar 2016 um 14:16 · Antworten
      Selbes Design? Haste die Präsentation nicht gesehen? Das ist Null dasselbe Design
      iLike 0
  13. -m1- 21. Februar 2016 um 20:07 · Antworten
    Das einzig gute ist das das Display immer an ist für Uhrzeit und Kalender. Das ist wirklich nützlich. Ansonsten. Nein danke
    iLike 11
  14. Josef 21. Februar 2016 um 20:08 · Antworten
    Der Designer wäre bei Apple jetzt arbeitslos. Das einzige, was nicht schlecht ist, ist die Wasserdichttigkeit.
    iLike 23
    • maxi 21. Februar 2016 um 20:13 · Antworten
      soll das iphone 7 auch bekommen, siehe gerüchte
      iLike 5
      • If0x 21. Februar 2016 um 20:24 ·
        Hoffen wir es :)
        iLike 3
    • Herminator 22. Februar 2016 um 14:18 · Antworten
      Nicht jeder Wurf bei Apple ist geglückt, erster IMac z Bsp aber auch das 5/5s…. Vom 5c ganz zu schweigen
      iLike 1
  15. Max 21. Februar 2016 um 20:09 · Antworten
    Ganz ehrlich, ich finde es nicht schlecht. Wenn mich das iPhone 7 nicht umhaut wird es wohl ein S7.
    iLike 31
    • Daniel 21. Februar 2016 um 21:38 · Antworten
      Gute Idee! Bekommt man dann ja sicher auch schon für 300€ im September :)
      iLike 13
  16. Integ81 21. Februar 2016 um 20:09 · Antworten
    Momentan stagniert irgendwie alles. Völlig uninteressant das neue Galaxy. Wirklich innovative Sachen gibt es wenn überhaupt dann bei Microsoft. Ich hoffe ehrlich das Apple ein Kracher auf Lager hat mit dem iPhone 7. aber ich befürchte das wird es nicht.
    iLike 25
  17. Dominik 21. Februar 2016 um 20:12 · Antworten
    Ja allso viel kommt ma vor hat sich nit getan da vind ich 3D touch inovtiver und das für ein s model. Wasserkühlung find ich durchaus interresant aber nicht notwendig
    iLike 4
  18. dsTny 21. Februar 2016 um 20:12 · Antworten
    Also ich habe mal kurz in den Kivestream reingeschaut. Die Grafikleistung war schon sehr gut, zumindest was Epic Games da gezeigt hat.
    iLike 2
    • Masterpropper 21. Februar 2016 um 20:30 · Antworten
      Dualcore Werte sind aber im normal betrieb kaum interessant. Da läuft ein Smartphone nicht unter volllast. Das allways on Display wäre auch für die nächste Apple Watch interessant.
      iLike 3
  19. Tony 21. Februar 2016 um 20:20 · Antworten
    Da überzeugt das lg g5 aber mehr!
    iLike 2
  20. Ice_Bear 21. Februar 2016 um 20:23 · Antworten
    Die Kamera ist viel besser als beim 6s
    iLike 6
  21.  21. Februar 2016 um 20:30 · Antworten
    Ganz ehrlich. Nichts geht über . Wenn ich wieder seh was ein Scheiss Betriebssystem das ist mit diesem zurück Button. Boha das würde mir sowas von auf die Eier gehen.
    iLike 17
  22. Günther 21. Februar 2016 um 20:32 · Antworten
    Ist eine größere oder kleinere Blendenzahl besser?
    iLike 1
    • Moritz 21. Februar 2016 um 22:11 · Antworten
      Generell kann man sagen eine kleinere :)
      iLike 1
  23. Bratwurst 21. Februar 2016 um 20:52 · Antworten
    Fast 13 Minuten die Zeit kann ich definitiv besser nutzen.
    iLike 1
  24. Pat 21. Februar 2016 um 20:53 · Antworten
    IP68 ist mal geil!
    iLike 3
    • Pat 21. Februar 2016 um 20:57 · Antworten
      Und der Klinkenstecker 👍👍👍👍
      iLike 5
  25. Holger 21. Februar 2016 um 20:54 · Antworten
    Man erkennt sehr gut an der Bedienung des Geräts, dass der Typ es nur mit Android Smartphones zu tun hat. Wie der immer auf dem Display rumtippelt…und sich trotzdem nichts tut.
    iLike 8
    • Darsana 21. Februar 2016 um 22:25 · Antworten
      Wider einer ders nicht versteht… Jedes Android Smartphone lässt sich anders bedienen da jeder Hersteller eine eigen UI einsetzt. Sony, HTC, Huawei, Samsung etc überall ist die Bedienung anders. Auf die UI kommt es an, nicht auf das OS, das sind zwei total unterschiedliche Sachen. Nur weil dir Birnen nicht passen muss es nicht heissen, dass Obst kacke ist.
      iLike 6
      • Darsanasmama 22. Februar 2016 um 10:56 ·
        Hat er doch nie bestritten, dass es das nicht hat.
        iLike 1
      • Darsana 22. Februar 2016 um 12:00 ·
        Klar… desshalb geht er auch von Android (OS) und nicht von TouchWizz (UI) aus…
        iLike 1
  26. Megarush 21. Februar 2016 um 21:27 · Antworten
    Warum ist die App nicht für das iPad pro angepasst?
    iLike 2
  27. Mo 21. Februar 2016 um 21:30 · Antworten
    Sehr schönes Telefon, ich finde das Telefon an sich sehr gut, trotzdem hatte ich aber mehr erwartet. Mir gefällt nur das Android Layout darauf nicht. Trotz allem hat es mich aber nicht überzeugt von meinen 6s abschied zu nehmen und auf Samsung umzusteigen.
    iLike 5
    • RobinB 22. Februar 2016 um 00:01 · Antworten
      Das gleiche hatte ich mir damals beim S6 gedacht und bin darauf umgestiegen und habe es bereut. Jetzt habe ich wieder ein 6S und bin glücklich, auch wenn ich das S6 nicht als schlecht empfand. Aber ich sage dir, du wirst Apple vermissen.
      iLike 1
  28. Mr Black 21. Februar 2016 um 21:39 · Antworten
    Verkackt :D
    iLike 2
  29. Serry 21. Februar 2016 um 21:47 · Antworten
    Also wie viele finde ich auch das nichts innovatives am S7 dabei ist für mich ist das iphone 6s Fortschrittlicher und das sag ich mit keiner applebrille.Das letzte Fortschrittliche Android gerät war für mich das LG G5 wegen der Kamera und Design technisch das s6 edge aber echte Innovation kommt bei den neuen iphone S Modellen! Siri, Touch ID, 3D Touch
    iLike 3
  30. Valentin 21. Februar 2016 um 22:22 · Antworten
    Wenn man seine Kunden mit Gratis zuhaben locken muss / behalten will … Naja
    iLike 2
  31. Charismatisch 21. Februar 2016 um 22:48 · Antworten
    Ansich ganz hübsch nur wäre mir das Aluminium zu heikel hat man schon beim iPod gehabt das dies extrem schnell zerkratzt oder ist dieses kratztest dann TOP ansonsten FLOP
    iLike 1
    • RobinB 22. Februar 2016 um 00:02 · Antworten
      Der Rahmen ist aus Gorilla Glass, nicht Aluminium!
      iLike 1
  32. Apflex 21. Februar 2016 um 23:08 · Antworten
    Naja, die Unterschicht braucht auch ein Smartphone. Willkommen S7
    iLike 5
  33. Samed 21. Februar 2016 um 23:38 · Antworten
    Dünner ? Überall steht 7.9mm dünn, das s6 war doch 6.8 oder 7mm wie das 6s ungefähr dünn oder irre ich mich ?
    iLike 0
  34. Harry 22. Februar 2016 um 00:03 · Antworten
    Apflex,wo bist Du entsprungen?meinst weil ein Apfel hast bist in der Oberliga.Dein Kommentar hättest für dich behalten können.
    iLike 11
  35. Chris 22. Februar 2016 um 01:09 · Antworten
    Design ist und bleibt Geschmacksache. Mir gefällt es. Was ein komplettes No Go ist, ist die Software ! Diese Macht sehr viel aus bei einem Smartphone.
    iLike 1
  36. Megarush 22. Februar 2016 um 01:11 · Antworten
    Mal wieder kopiert sage nur antennenstreifen
    iLike 0
    • Shaboto 22. Februar 2016 um 03:41 · Antworten
      Ja genau s.o.a.b. 🖕🏻
      iLike 0
  37. Mrcel 22. Februar 2016 um 06:39 · Antworten
    Kein 3 D Touch! Das ist der eigentliche Kracher :D
    iLike 1
    • Bort 22. Februar 2016 um 09:26 · Antworten
      na ein glück, das würde doch eh nicht richtig funktionieren. ich möchte nur an den ersten fingerabdruck scanner erinnern.
      iLike 2
  38. Jan 22. Februar 2016 um 07:19 · Antworten
    iPhone ade!
    iLike 2
  39. Fanti 22. Februar 2016 um 08:46 · Antworten
    3600mAh bitte dann auch mal im IPhone 7plus anstreben  ;)
    iLike 1
    • Samed 22. Februar 2016 um 18:10 · Antworten
      Das s7 hat ein bessere display deshalb benötigt das 6s plus nicht so viel akku
      iLike 0
  40. Dune 22. Februar 2016 um 08:59 · Antworten
    So langsam sollte Apple sich Gedanken machen. Das einzige was für mich gegen ein „Android-Handy“ spricht ist Android. Mein Wunsch wäre ein ausdauernder Akku und eine Kamera auf Samsung/Sony Niveau. Das sind für mich die Dinge die zählen! Aber ich denke mal und hoffe ,das Apple sich jetzt von den anderen das eine oder andere abschaut und ebenfalls umsetzt! Und bitte das IOS mit seinen ersten Problemen nicht erst mit der x.2.1….. Bei wird kommt ein neues Handy mit einem 7s in Frage. Upgrade. Also Apple haut rein!
    iLike 1
  41. corny 22. Februar 2016 um 14:08 · Antworten
    wer ne Petra haben will, der soll es sich zulegen.
    iLike 1
  42. o.wunder 22. Februar 2016 um 14:31 · Antworten
    Das Design des Edge ist Klasse. Welten schöner als ein iPhone. TOP: Design Kamera Wasserdicht IP68 1m Tiefe für 30 min Kopfhörer Klinke MicroSD Schacht Always On Display 3D Touch haben sie nicht. Aber braucht man das?
    iLike 2
  43. Herminator 22. Februar 2016 um 14:34 · Antworten
    Hat hier überhaupt jemand die Präsentation angesehen? Offenbar nicht, so wie sich die Kommentare hier gebärden, alles nur unreflektiert nachgeplappert… Gähn! Ich habe eine IPhone 6s und ein Samsung S6 (Firmenhandy) und bin schon jetzt ob der Kamera vom Samsung begeistert. Ich sag nur: manuell konfigurieren! Bei Lowlight unschlagbar! Und da seh ich auch den großen Schritt beim neuen S7, die Demos waren schon ziemlich beeindruckend, auch wenn ich generell etwas gegen direkte Vergleiche bei einer Präsentation habe, vor allem wenn es nicht objektiv nachprüfbar ist. Das fand ich übrigens eher ein Punkt dich aus dem Applelager mal drüber aufzuregen! Das angebliche IPhone Foto war so grottenschlecht, das kann ich kaum glauben…. Muss man sich schon anstrengen um es so mies hinzubekommen! Sehr löblich ist dafür der Speicherslot….. Der Mikrousb Anschluss und kapazitive Aufladung! Da redet Apple von 2017! Und kommt mir jetzt nicht mit : „Apple bringt nur ausgereifte Technik auf den Markt“!!! Völliger Quatsch, ich sage nur “ Hello“……
    iLike 1
  44. apple birne 22. Februar 2016 um 23:43 · Antworten
    Can you hear me?
    iLike 0