Home » iPhone » Erfahrungsberichte zum iPhone 8: Glasrückseite ist wunderbar

Erfahrungsberichte zum iPhone 8: Glasrückseite ist wunderbar

iPhone 8 Serie

Nachdem Redakteure und YouTuber sich bereits zum iPhone 8 ausgelassen haben, treffen nun auch erste Käufermeinungen ein: Viele iPhone 8-Käufer sind vor allem begeistert vom neuen Glas-Design.

Das iPhone 8 galt und gilt auch nach wie vor als eine Art Nachfolger des iPhone 7, was sich erneut bestätigte, als iFixit einen Blick ins Innere warf. Doch eine schlichte Neuauflage des erfolgreichen Vorgängers ist es nicht, wie sich nun zeigt. Erste Meinungen der iPhone 8-Käufer hat MacRumors gesammelt. Danach sind viele Käufer besonders von der neuen Glas-Rückfront angetan. So berichtet etwa ein Käufer: „Ich wechsle vom iPhone 7 zum iPhone 8 und habe mir keine große Überraschung erwartet, aber ich muss sagen, diese Glasrückseite ist schon wunderschön.“ Viele Käufer begrüßen die neue Glasrückseite und fühlen sich etwa an das iPhone 4 erinnert. Auch wird berichtet, das iPhone 8 lasse sich besser ohne ein Case in der Hand halten.

iPhone 8 (Plus)

iPhone 8 (Plus) -Apple

Einige wenige Käufer berichten von kleinen Unregelmäßigkeiten bei der Glasrückfront, die auf Abweichungen im Produktionsprozess zurückzuführen sein könnten. Auch das neue True Tone-Display kommt bei den Kunden gut an. Diese Displaytechnik setzte Apple erstmals am iPad Pro ein, sie passt die Farbtemperatur dem Umgebungslicht an. True Tone am iPhone 8 funktioniere wie versprochen, so die ersten Käuferstimmen oder auch: „Meine Güte, habe ich das am iPhone 7 vermisst.“ „Ich hatte das schon am iPad Pro und nun, wo es auch am iPhone Einzug hält, ist das Paket komplett.“

Am Rande bestätigt sich auch eine weitere Ankündigung von Apple in den ersten Erfahrungsberichten: Die Lautsprecher des iPhone 8 klingen klarer und lauter.

Wie sind eure ersten Erfahrungen mit Apples neuem iPhone 8? Wir sind gespannt!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Erfahrungsberichte zum iPhone 8: Glasrückseite ist wunderbar"

  1. 25. September 2017 um 12:42 Uhr ·
    Statt dem TrueTone Display hätte ich mich über 120 Hz Display mehr gefreut, aber das heben sie sich wahrscheinlich für das iPhone Xs nächstes Jahr auf :D
    iLike 2
    • Lukas K. 25. September 2017 um 15:50 Uhr ·
      Und bestimmt auch Keramik.. Die haben ja mit der AW erste Erfahrungen damit gesammelt.
      iLike 0
  2. David 25. September 2017 um 13:15 Uhr ·
    Mir gefällt die Glasrückseite überhaupt nicht, insbesondere beim weißen Modell. Leider hat das iPhone X auch dieses Glasdesign auf der Rückseite. Muss ich mein 7er behalten?
    iLike 0
    • M.K. 25. September 2017 um 14:23 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
    • souly1987 25. September 2017 um 14:24 Uhr ·
      Dafür braucht man keine Glaskugel, es wird kein Xs iphone eleven oder so geben. Das iPhone X steht einfach nur für das 10. jubiläum und hat nichts mit dem rest zu tun. Nächtes jahr wird es ein iPhone 9 nur geben mit der Technik des X und vielleicht wieder ein abgespecktes phone wie beim 8
      iLike 1
      • hnk 25. September 2017 um 14:53 Uhr ·
        Du meinst so? iPhone, 3G, 3Gs, 4, 4s, 5/5C, 5s, 6, 6s/SE, 7, 8/X, 9, … ? Ich denke eher nicht…
        iLike 0
      • Kay 25. September 2017 um 16:30 Uhr ·
        Die Namensgebung steht zwar noch in den Sternen, das iPhone 2018 wird aber definitiv eher ein Nachfolger des iPhone X als des iPhone 8. Das 8 gibt es eigentlich nur, weil die hohe Nachfrage alleine mit dem iPhone X aufgrund der schlechten Produktionszahlen nicht gedeckt werden kann. Da wird man sicherlich innerhalb des nächsten Jahres stark nachbessern.
        iLike 0
  3. Halb&Halb 25. September 2017 um 15:01 Uhr ·
    iPhone 7: keine Kopfhörer iPhone 8: kein Ladegerät iPhone X : kein Home-Button iPhone 11: vermutlich unsichtbar (ist aber noch geheim 😜)
    iLike 2
    • Kay 25. September 2017 um 16:28 Uhr ·
      Wo hat denn das iPhone 8 kein Ladegerät?
      iLike 0
      • Halb&Halb 25. September 2017 um 18:19 Uhr ·
        Sieh es mit Humor ;)
        iLike 0
  4. Apfelkern 25. September 2017 um 17:07 Uhr ·
    Ich habe am Freitag mein iPhone 8 in spacegrau bekommen. Optisch finde ich es sehr gelungen, die Rückseite aus Glas sieht absolut edel aus. Der Hardware ist natürlich verglichen mit meinem vorherigen iPhone 6 ein Quantensprung. In Verbindung mit IOS 11 macht das ganze echt Freude.
    iLike 0
  5. Iv 25. September 2017 um 17:25 Uhr ·
    Ich habe mein iPhone 8 seit Freitag finde es sehr gelungen mit der Glas Rückseite sieht es schon edel aus aber Der unterschied zum Siebener ist natürlich nicht sehr groß und somit für mich eigentlich nur ein S Modell ich denke es wird das letzte iPhone mit Home Button sein und somit auch mit Fingersensor was ich persönlich sehr schade finde aber das ist ja immer eigenes Empfinden ich denke auch dass Apple mit dem iPhone 8 nicht ein Riesensprung gemacht hat und ich denke sich mehr erhofft hat der Hype ist ausgeblieben aber das war auch zu erwarten…….
    iLike 0
  6. luke1122 25. September 2017 um 17:33 Uhr ·
    Habe noch ein iPhone 5. sollte ich wechseln, ich meine lohnt sich das überhaupt? 😜😂
    iLike 0
  7. Anti-Inu³ 25. September 2017 um 19:51 Uhr ·
    Das iPhone 8 bloß nicht fallen lassen, Reparatur der Glasrückseite kostet zb. beim Plus über 450.- €
    iLike 0
  8. Apple Fire 25. September 2017 um 21:08 Uhr ·
    Schrot von vor einem Jahr .
    iLike 0
    • Sven 25. September 2017 um 22:56 Uhr ·
      Na wenigstens aus echtem Schrot und Korn und nicht wie Du aus echtem Schrott…
      iLike 1
  9. inuli 26. September 2017 um 17:32 Uhr ·
    Scherben bringen Glück …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.