Home » iPhone » Einige iPhone 8-Nutzer berichten über Störgeräusche beim Telefonieren

Einige iPhone 8-Nutzer berichten über Störgeräusche beim Telefonieren

iPhone 8 mit Ladedock

Verschiedene Besitzer des neuen iPhone 8 und iPhone 8 Plus berichten über störende Geräusche beim Telefonieren. Betroffen sind Nutzer aus den USA, Australien und Europa. Dabei könnte es sich um einen Softwaredefekt handeln.

In den letzten Tagen berichten vermehrt Besitzer des neuen iPhone 8 und iPhone 8 Plus über einen nervigen Effekt beim Telefonieren. Während der Gespräche hören sie statische Störgeräusche, das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn Headsets genutzt werden.

According to iPhone 8 Plus owners, „very annoying“ static sounds can sometimes be heard from the handset’s earpiece during regular cellular calls, but the issue doesn’t occur when using headphones or if speaker phone is enabled, which could indicate a software issue rather than a speaker defect. The audible crackling has also been reported when using FaceTime, increasing suspicions that the problem doesn’t lie with network carriers.

Auch Facetime-Anrufe können von dem Problem betroffen sein und es gibt kein Muster hinsichtlich der genutzten Mobilfunknetze oder Netzstandards. Einige Nutzer versuchten ein Hard Reset, die Ergebnisse waren gemischt. Das selbe traf auf Nutzer zu, die auf Anweisung des Supports ihr Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und durch ein iCloud-Backup neu aufgesetzt haben. Auch auf Austauschgeräten trat das Problem vereinzelt erneut auf. Apple sitzt bereits an der Fehleranalyse.

Könnt ihr von vergleichbaren Problemen berichten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Einige iPhone 8-Nutzer berichten über Störgeräusche beim Telefonieren"

  1. Apfelkern 25. September 2017 um 17:19 Uhr ·
    Während meines ersten Telefonats mit meinem iPhone 8 hörte ich ein ganz leichtes Knistern, was mir dann später nicht mehr aufgefallen ist. Hatte es erst einmal auf eine eventuell schlechte Verbindung geschoben, jedoch kannte ich ein derartiges Nebengeräusch aus der Vergangenheit nicht. Werde zukünftig mal darauf achten.
    iLike 0
  2. luke1122 25. September 2017 um 17:29 Uhr ·
    Was ist in iOS 11 eigentlich mit dem WLAN Button im Kontrollzentrum los? Warum wird damit WLAN nicht mehr komplett deaktiviert??
    iLike 0
    • Moritz Krauss 25. September 2017 um 17:40 Uhr ·
      Hallo Luke, das ist kein Bug, das ist ein Feature… Das ist neuerdings Absicht von Apple. Über das Kontrollzentrum lässt sich die Verbindung von W-LAN und Bluetooth von einer aktuell bestehenden Verbindung nur kappen. Wenn du W-LAN bzw Bluetooth ganz ausschalten möchtest musst du ganz altmodisch wieder in die Systemeinstellungen gehen :/. Viele Grüße und einen schönen Release-Abend Moritz
      iLike 1
      • Carsten 25. September 2017 um 18:47 Uhr ·
        Gerade probiert…klasse….die Entsperrung klappt auch seid IOS 11 besser
        iLike 0
      • Oldschool 26. September 2017 um 16:45 Uhr ·
        seid ich nix mehr doitch kann is ouch ainfachär mid dän fraoen
        iLike 0
      • insi 25. September 2017 um 18:49 Uhr ·
        Sinnloserweise gibt es hier kein 3D Touch Feature, um es dann doch komplett auszuschalten. Schade eigentlich…
        iLike 1
      • Oldschool 26. September 2017 um 16:43 Uhr ·
        😂😂
        iLike 0
    • keineAhnung 25. September 2017 um 18:32 Uhr ·
      Ich finde das Mega genial, weil ich dann Bluetooth im Kontrollzentrum ausschalten kann . Aber die  Watch bleibt verbunden. Das spart im Endeffekt Akku :)
      iLike 0
      • Tom 25. September 2017 um 19:45 Uhr ·
        Ne, spart es nicht. Die Watch bleibt verbunden wie du selbst sagst. Merkste was?
        iLike 0
      • Tom 25. September 2017 um 19:45 Uhr ·
        E
        iLike 0
  3. luke1122 25. September 2017 um 17:29 Uhr ·
    Und gibt es da ne Lösung??
    iLike 0
    • Auge78 25. September 2017 um 17:51 Uhr ·
      Das ist so gewollt!!!
      iLike 0
  4. lars 25. September 2017 um 18:15 Uhr ·
    Ich finde es auch nicht gut das man in die Systemeeinstellung rein geht muss um dem WLAN und bluetooth um auszuschalten…
    iLike 1
  5. Waldi-68 25. September 2017 um 18:31 Uhr ·
    Ja mit meinem Headset habe ich sehr oft mit knackgeräuschen zu kämpfen.
    iLike 0
  6. Apple Fire 25. September 2017 um 18:33 Uhr ·
    Apple Schrott , das 8er . Und das hässliche x gibts ab April 2018 , sauber Apple , weiter !!!
    iLike 0
  7. grobian 25. September 2017 um 19:33 Uhr ·
    Das iPhone 8 ist beileibe kein Schrott. Hast du es denn schon mal in der Hand gehabt?
    iLike 0
  8. Patrick 25. September 2017 um 21:28 Uhr ·
    Ich habe das Knistern auch, bei fast allen Anrufen. iPhone 8 mit 256Gb. Heute mit dem Support telefoniert, der aber meinte, dass ein solches Problem nicht bekannt sei. Hm, schon komisch, wenn man jetzt hier davon liest. Problem tritt sowohl bei ausgehenden als ein eingehenden Gesprächen auf. Mit AirPods kein Problem. Die Gegenstelle hört die Geräusche nicht. Überlege schon das Gerät zurückzugeben solange ich noch das Rückgaberecht habe…
    iLike 0
  9. Schulmeister 25. September 2017 um 22:50 Uhr ·
    Hatte ich auch – benutze fast immer ein BTHeadset, daher fällt es nicht auf. Wird an der Software liegen.
    iLike 0
  10. Gast 26. September 2017 um 12:00 Uhr ·
    Es liegt doch wohl eher an der Hardware der Hörmuschel wenn es nur dort auftritt und nicht beim Headset oder Lautsprecher und unabhängig von Facetime oder einem normalen Telefonat.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.