Home » Apple » Eddy Cue: Revolutionäre Produkte brauchen ihre Zeit

Eddy Cue: Revolutionäre Produkte brauchen ihre Zeit

Eddy Cue | Screenshot Apple

Apple ist und bleibt innovativ, das bekräftigte Apple-SVP Eddy Cue in einem Interview, aber: Gut Ding will Weile haben.

Im Grunde wenig, was man nicht so oder ähnlich erwarten könnte, das Apples Verantwortlicher für den stetig wachsenden Servicesektor unlängst in einem Interview ausführte. Aber Interviews mit Apple-Managern sind dennoch immer interessant zu lesen oder doch zumindest fast immer. Eddy Cue unterstrich seine Überzeugung, Apple habe kein Stück seiner Innovationskraft verloren.

Eddy Cue bei Apple TV 4k Präsentation

Eddy Cue bei Apple TV 4k Präsentation

Lassen wir mal den PR-Sprech bei Seite, fällt eine durchaus vernünftige Äußerung ins Auge, die so auch von Apples Kritikern stammen könnte. Revolutionäre Produkte kann man nicht alle paar Monate aus dem Ärmel schütteln, solche Dinge brauchen ihre Zeit. Interessant daran ist, dass Apple zuletzt oft vorgeworfen wurde, sich für seine Produkt-Launches eben diese Zeit nicht mehr zu lassen und mehr und mehr unfertige Produkte auf den Markt bringt. Ob Cue hier ein bestimmtes Signal senden wollte, weiß nur er selbst.

Cook und Jobs haben viele Gemeinsamkeiten

Eddy Cue hat mit Steve Jobs und Tim Cook als CEO zusammengearbeitet. Darauf angesprochen, wie sich die beiden Männer unterscheiden antwortete er: „Sie verbindet die Motivation die besten Produkte zu machen. Beide teilen die Liebe zum Detail. Ich sehe keine großen Unterschiede in der Arbeit für diese beiden CEOs. Es sind verschiedene Menschen, aber ihre Arbeitsweise ist gleich erfolgreich. Ich habe mit beiden 20 Jahre lang zusammengearbeitet und kann sagen, ich habe nie für bessere CEOs gearbeitet.“

Weiter sprach Cue über Apples Absichten im indischen Markt. Hier möchte Apple seine Präsenz deutlich aufstocken. Alle Apple-Services sollen in Indien verfügbar werden, dazu gehört auch Apple Pay. Zahlungsdienste sind in diesem Markt wichtig und Apple möchte Apple Pay dort haben. Man sei noch nicht ganz so weit und werde daher nichts weiter dazu sagen, aber Apple arbeitet daran. Hoffen wir, Apple arbeitet ebenso fleißig an Apple Pay in Deutschland.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Eddy Cue: Revolutionäre Produkte brauchen ihre Zeit"

  1. inuli 17. Oktober 2017 um 16:43 Uhr ·
    Apple Pay benötige ICH nicht – mein Geld, und meine Daten gehören: MIR. Und: Gut Ding benötigt vor allem eine funktionierende Endkontrolle – und über eine derartige verfügt Apple nicht.
    iLike 0
    • gast22 17. Oktober 2017 um 19:50 Uhr ·
      Scheinbar ist dir nicht ganz klar geworden, was 100.000.000 Endgeräte für eine enorme Zahl sind. Wie hoch darf dann da die Fehlerquote sein, um dich zufrieden zustellen? Scheinbar glaubst Du, dass 0% möglich sind. Wach auf! Das bekommt niemand hin. Blödes Beispiel, aber nehme mal die Autoindustrie. Gerade muss Daimler mal wieder 1 Mio Fahrzeuge zurück rufen. Oder nehmen wir Samsung, die die gesamte Produktion eines Smartphones einstellen musste. DIESE Beispiele treffen auf Dein Pauschalurteil zu.
      iLike 0
    • apfelzoo 17. Oktober 2017 um 19:53 Uhr ·
      @inuli: Ganz meine Worte sehe ich ganz genau so
      iLike 0
  2. RIP 17. Oktober 2017 um 17:30 Uhr ·
    Ja ich warte sehr auf Apple Pay… Wär mal echt an der Zeit, dass das hier startet.
    iLike 3
  3. didius 17. Oktober 2017 um 19:41 Uhr ·
    Kein Unterschied zwischen Cook und Jobs? Glaubt der den Unsinn selbst, den er da verbreitet? Beängstigend!
    iLike 1
    • gast22 17. Oktober 2017 um 19:46 Uhr ·
      Auf welcher Basis kommst DU denn zu dieser Erkenntnis???
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.