Du bist Apfelpage – Ideen schicken und iTunes-Karte gewinnen

Wie wir vor einigen Tagen angekündigt haben, wollen wir Apfelpage moderner und frischer machen. Dazu gehört nicht nur die neue App, die bereits bei Apple im Review ist, sondern auch die Website als solche. In der Redaktion wird bereits überlegt, was man verändern kann, besser machen sollte und neu gestaltet. Wir möchten Euch damit ein noch besseres Lese-Erlebnis ermöglichen und dabei die bewährten Vorteile beibehalten.

Wen also besser fragen als Euch – die treuen Leser von Apfelpage.de, denn wir brauchen dazu Eure Hilfe und jede Menge Input. Sagt uns, was wir an der Website verbessern oder neu machen sollten. Sagt uns auch, was Ihr Euch von der App wünscht – welche Features fehlen heute und sind ein Must-have für die Zukunft?

Als Dankeschön für Eure Hilfe verlosen wir unter den Vorschlägen, die es auf die Website oder in die App schaffen je 3x eine iTunes-Karte im Wert von 50 €. Also insgesamt 6 Karten.

Bitte schickt bis zum 30.06.2017 Eure Ideen und Vorschläge an support [ at ] apfelpage.de. Die Gewinner benachrichtigen wir am 15.7.2017.  Viel Glück und besten Dank!

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Michael
twitter Google app.net mail
Michael

41 Kommentare zu dem Artikel "Du bist Apfelpage – Ideen schicken und iTunes-Karte gewinnen"

  1. Fabian Wagner 20. Juni 2017 um 19:40 Uhr · Antworten
    Bitte programmiert, das man sowohl die Website als auch die App in einen Darkmode verwandeln kann, d.h. Schwarzer Hintergrund…
    iLike 15
    • Primatensturm 20. Juni 2017 um 22:14 Uhr · Antworten
      Ok. Aber bitte mit der Möglichkeit das auch auszuschalten. Ich würde einen Darkmode nicht nutzen wollen.
      iLike 7
  2. Khaled 20. Juni 2017 um 19:43 Uhr · Antworten
    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin blind und lese öfters, was sie an Neuigkeiten haben. Mein Vorschlag wäre, dass sie für uns Schwerbehinderte berichten würden über die Bedienungshilfe vom Smartphone und Gestensteuerung und vielleicht paar andere Empfehlungen, die für Schwerbehinderte sehr geeinigt wären beispielsweise das Headset vom Bluetooth, den Sie natürlich auch testen o.ä. Sonst bin ich ganz zufrieden mit der Seite. Mit freundlichen Grüßen Khaled El-Mehrez
    iLike 48
  3. neo70 20. Juni 2017 um 19:43 Uhr · Antworten
    Im Beitrag Jahresabonnement iTunes habt ihr nach unserer Meinung gefragt. Wenn die Kommentarfunktion nicht klappt, wird es schwierig daurauf zu antworten 🤣🤔😂
    iLike 7
    • neo70 20. Juni 2017 um 19:46 Uhr · Antworten
      Wird Zeit, dass die neue App kommt 😉 Übrigens, ich nütze das Familienabo und bin sehr zufrieden. Leider gibt es hiervon kein Jahresabonnement. Die umgerechnet 8,25€/ Monat für das “normale” Abo sind schon sehr gut und verlockend.
      iLike 2
  4. Alex 20. Juni 2017 um 19:43 Uhr · Antworten
    Ich fänds schön, wenn man in der App direkt einen Überblick über mehrere Artikel bekommt. Ein Design wie vom neuen AppStore unter iOS 11 ist für Senioren vielleicht ganz nett, für die Mehrheit aber wohl eher störend. Aber natürlich weiß ich nicht was die Mehrheit denkt, vielleicht stört es auch nur mich. Freue mich auf die neue App!
    iLike 3
  5. 20. Juni 2017 um 19:44 Uhr · Antworten
    Sehr coole und kreative Aktion von der beide Seiten was haben 👍 ich bin gespannt und drücke allen die mitmachen jetzt schon mal die Daumen.
    iLike 6
  6. Hi-Man66 20. Juni 2017 um 19:49 Uhr · Antworten
    Statt großteils 3 bis 4 Tage alter News, die bei iFun, iTopnews und appgefahren lange on sind, mal schnelle News 😃 bringen.
    iLike 13
  7. Icke 20. Juni 2017 um 19:59 Uhr · Antworten
    Echt coole Idee , die ihr da habt 👍🏻… so spontan fällt mir nichts ein für euch… Macht weiter so wie bisher…👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
    iLike 1
  8. Ben 20. Juni 2017 um 20:27 Uhr · Antworten
    Hallo liebes Team, → wünschenswert wäre eine Art konsequente Kategorieneinteilung, in der der Apfelpage Leser entsprechend auswählen kann, zu welchen Themen er informiert werden kann, z.B. Gerüchteküche zum neuen iPhone möchte nicht von jedem gelesen werden und Titel + Bild spoilen bereits. Dazu gehört auch, dass die Kategorien auch konsequent geführt werden. Gerüchte gehören dann halt in die Kategorie Gerüchte. → sobald man längere Kommentare schreibt und man mit der Lupe an eine andere Kommentarpassage beim Verfassen springen muss, oder in der Textbox hochscrollen muss, wird das Verfassen zur Qual, denn die Lupe springt weit nach oben und man sieht nur die obere. kommentare Könnte das verbessert werden?
    iLike 7
  9. Bandit 20. Juni 2017 um 21:03 Uhr · Antworten
    Als erstes MUSS ein zeitlich aktuelles Kommentarsystem wie zB disqus erscheinen. Dies hier ist 1992. Auf euer HP macht ihr inzwischen Giga zum Thema Werbung Konkurrenz. Zum Glück gibt es anständige Blocker. Andere Seiten schaffen es auch mit deutlich weniger Werbung. Die Aktualität eurer ‘News’ und Berichte ist ca. 2 Tage zu langsam. Das habe ich dann alles schon bei iTopnews und iFun gelesen. Dann macht es hier keinen Sinn mehr. Das ist so als wenn ich die Tageszeitung von vor 2 Tagen lese. Sorry, keine Leistung von euch altes als ‘News’ der Community anzudrehen. Im Gegenteil, da fühlt man sich verscheißert, und ihr hinterlasst den Eindruck der Gleichgültigkeit. Nehmt es als direkte, konstruktive Kritik. Und auf die iTunes Karte verzichte ich dankend, gebt sie Jemanden anderen. Danke.
    iLike 13
    • Michael
      Michael 20. Juni 2017 um 21:35 Uhr · Antworten
      Hallo Bandit, danke für Deine Kritik. Warum die Werbung wichtig ist, haben wir erwähnt. Ich habe mir mal auf die schnelle 3 große Seiten aus unserer Branche angeschaut und sehe dort wesentlich mehr Werbung. Bei einer Seite springen mich im sofort sichtbaren Bereich gleich 5 (!) Banner an. Das wir die meiste Werbung haben stimmt so nicht. Wir haben im Vergleich zu anderen Seiten nicht mehr Werbung. Und eine total werbefreie App dürfte es heute auch nur noch selten geben. Zudem sehe ich auf vielen Seiten jeden Tag 3-5 Deals (jeden Tag!) von Congstar über Sky bis China-LEDs. Das möchte ich hier wirklich nicht.
      iLike 3
      • George 21. Juni 2017 um 11:07 Uhr ·
        Ich zähle hier aber auch fünf Banner.
        iLike 0
    • Michael
      Michael 20. Juni 2017 um 21:35 Uhr · Antworten
      PS: disqus ist ne gute Idee!
      iLike 5
      • heyya 21. Juni 2017 um 06:06 Uhr ·
        Disqus hat aber Spam-Bots!!!
        iLike 0
    • Mara 21. Juni 2017 um 17:55 Uhr · Antworten
      Nicht Disqus als Kommentar. Es ist immer besser flexibel zu sein, wieso muss man sich dort anmelden um paar Kommentare zu schreiben. Siehe mal in Renten Forum, dort braucht wie hier nur seine email adresse und name mehr nicht, es ist auch noch optimiert für schwache Datenverbindungen. Disqus ist es nicht und nervt nur, ich hasse es. Es ist viel besser wenn ihr dies hier einfach nur schneller macht, das heißt die Kommentare erscheinen viel schneller, wie in ein forum, mehr brauchen wir nicht. Es soll auch für nutzer mit gedrosselten Geschwindigkeit benutzbar bleiben. Ich bin mehr für Einfachheit und Flexibilität keine nervigen Anmeldungen auf irgendwelchen Portalen. Email und name reichen aus.
      iLike 0
  10. Kenzy 20. Juni 2017 um 21:38 Uhr · Antworten
    Vorschlag für die neue App bzw auch Seite: Info, wenn man eine Antwort auf sein Posting bekommt. Würde die Diskussionen lebhafter machen.
    iLike 7
    • Neptun 20. Juni 2017 um 21:58 Uhr · Antworten
      Da muss ich allerdings voll zustimmen. Außerdem könnte man auch benachrichtigen, wenn ein Artikel aktualisiert wird, zumindest wenn die Redaktion das will. Bei ner Rechtschreibkorrektur bringt das ja nicht viel, aber manchmal kommt es vor, dass noch ein Update oder eine Ergänzung hinterher getragen wird. Das würde ich dann schon gern per Push-Benachrichtigung mitkriegen.
      iLike 3
  11. Volker 20. Juni 2017 um 21:57 Uhr · Antworten
    Ich würde mich freuen wenn man sich hier einen Account anlegen müsste wo dann euch der real Name und E-Mail bekannt ist… dann einen festen Nickname den man nicht täglich wechseln kann um Dopplungen zu vermeiden!
    iLike 12
    • RobOtter 20. Juni 2017 um 22:30 Uhr · Antworten
      Unbedingt! Das würde dann auch hoffentlich diese dusseligen Kommentare a la “Ich bin der wahre Punkt” – “Nein, ich!” unterbinden, und es gäbe eine Grundlage für euch, den Lesern auch eine Ignore Funktion anzubieten.
      iLike 8
      •  adhoc 21. Juni 2017 um 05:38 Uhr ·
        Kann ich nur unterstreichen! Die einfallslosen Namenskopierer finde ich zum 😝
        iLike 1
  12. smoga1 20. Juni 2017 um 21:57 Uhr · Antworten
    Bitte, bitte , bitte eine edit Funktion für die Kommentare.
    iLike 5
    • smoga1 20. Juni 2017 um 21:59 Uhr · Antworten
      So macht man sich nicht jedesmal zum Vollhonk wenn man sich vertippt oder die Autokorrektur wieder zuschlägt
      iLike 1
    •  adhoc 21. Juni 2017 um 05:42 Uhr · Antworten
      Genau , habe ich auch schön öfter vorgeschlagen. Gerade bei mobilen Geräten muss man oft nachbessern wenns vernünftig sein soll! Und bitte dass man nur EINMAL DRÜCKEN muss um den Kommentar abzuschicken und der blöde Text:” ich glsube Du hadt diesen Kommentar schon einmal geschrieben….” Weg damit!
      iLike 0
      •  adhoc 21. Juni 2017 um 05:44 Uhr ·
        “Doppelter Kommentar wurde entdeckt. Es sieht stark danach aus, dass du das schon einmal geschrieben hast!” Weg damit kommt bei jedem Post!
        iLike 0
  13. Volker 20. Juni 2017 um 22:01 Uhr · Antworten
    Ist die Werbung unter dem Artikel gewollt?
    iLike 0
    • Volker 20. Juni 2017 um 22:06 Uhr · Antworten
      Jetzt ist sie wieder weg… habe euch ne E-Mail mit zwei Screenshots geschickt!
      iLike 0
  14. du 20. Juni 2017 um 22:23 Uhr · Antworten
    Ich hätte gerne eine Seite in der ich alle afiliate Links sehen kann mit aktuellen Angeboten. Dann würde ich immer erst da rein schauen bevor ich was woanders kaufen würde
    iLike 2
  15. Michel 20. Juni 2017 um 23:18 Uhr · Antworten
    Hab zwar jetzt keine konstruktive Kritik, dafür lese ich hier zu unregelmäßig seit die App ihre Problemchen hat, aber ich hätte da einen Wunsch. Macht es bitte richtig! Nicht so wie Nokia mit Withings und alles verschlimmbessern.
    iLike 2
  16. Apfelnews 20. Juni 2017 um 23:23 Uhr · Antworten
    Hier ein Paar Tipps und wünsche zur Verbesserung der Apfelpage App. -3D Toutch unterstütztung in der App ( nicht nur im Icon Bereich ) -Neues Design anpassend an iOS 11 ! -Was meint ihr Umfragen -Apfelpage icon im Kontrollzentrum ( Schnellzugriff iOS 11 ) . -Unterstützung von der horizontalen Ansicht ( für iPads und iPhones ab Model + / Beispiel iPhone 6s + ) . -Siri Unterstützung. nd
    iLike 1
  17. JasperQ 21. Juni 2017 um 00:03 Uhr · Antworten
    Wieso schreibt ihr die Mail-Adresse mit „at“? Denkt ihr Mail-Spider-Bots können ein Zeichenfolge „at“ nicht durch ein „@„ ersetzen? Googelt mal str_replace. Informatik erstes Semester.
    iLike 6
    • Baumgärtner 21. Juni 2017 um 07:32 Uhr · Antworten
      Gut, dass nicht jeder Informatik studiert.
      iLike 1
  18. Marco 21. Juni 2017 um 00:05 Uhr · Antworten
    Hallo leibes Apfepage-Team, Think Different: Das ändern der Schriftgröße direkt in der App wäre cool 😎. Könnte man die App auch im Querformat nutzen, wäre das ebenso eine feine Sache 🙂 Macht weiter so 👍🏾👍🏽👍🏼 Viele Liebe Grüße aus dem tropischen Schwarzwald. 🌲☀️🌲
    iLike 0
    • Marco 21. Juni 2017 um 00:09 Uhr · Antworten
      Upps. Es sollte “liebes Apfelpage-Team” und nicht “leibes Apfepage” heißen! 😅😅 Gleich zwei Fehler in einem Satz. 🙈🙈
      iLike 0
  19. Benedikt 21. Juni 2017 um 00:50 Uhr · Antworten
    Hallo, ich fände es sehr schön, wenn es eine Kategorie “Workflow mit Apple” geben würde. Unter der Kategorie stelle ich mir nützliche Funktionen von allen Apple Produkten vor, die man nicht so auf anhieb kennt. Darunter zählen auch sinnvolle Tastenkombinationen um seinen Workflow mit Apple zu verbessern und die Programme voll auszuschöpfen. Als Beispiel kann man sich die Tipp App von Apple nehmen, diese Ist natürlich sehr vereinfacht, aber so etwas mit mehr Spezialwissen, fände ich klasse. Viele Grüße Bene
    iLike 4
  20. Moritz 21. Juni 2017 um 01:14 Uhr · Antworten
    Guten Abend! Ich würde mich sehr, auch wenn es unrealistisch scheint, über ein Forum ähnliche Integration in die App/Website freuen. Ich empfinde den Kommentar-Bereich als einen der wichtigsten Dinge von Apfelpage. Daher wäre ein Forum meines Erachtens sehr wünschenswert. Mit freundlichen Grüßen, Moritz!
    iLike 2
  21. Ralf 21. Juni 2017 um 06:51 Uhr · Antworten
    Ich finde es wäre gut wenn man einen Vorlese Modus einführen würde. Es wäre für Screenreader Nutzer und alt die anderen sicherlich eine riesige Vereinfachung auch lange Texte bequem sich vorlesen lassen zu können! Der Mensch ist ja bekanntlich faul!😉
    iLike 0
  22. Nicolas Danse 21. Juni 2017 um 09:13 Uhr · Antworten
    Hallo liebes neues Team! Ich bin im Groß und Ganzen mit der App ziemlich zufrieden. Das manche News vorher schon woanders stehen stört mich nicht so sehr wie alle 5 Minuten eine Pushup für etwas total unwichtiges zu bekommen. Ich lese diese News im Zweifelsfall dann lieber zwei mal und bin froh mich darauf verlassen zu können dass hier die wirklich wichtigen und interessanten aufgelistet werden und nicht jeder noch so kleine iPhone Leak gebracht wird. Bleibt lieber dabei nur das WESENTLICHE zu posten als unbedingt die schnellsten zu sein! Meiner Meinung nach solltet ihr aber die Kategorieübersicht überarbeiten und besser pflegen. In der App verschwinden ältere Beiträge und die Kategorie HomeKit bzw. Smarthome fehlt komplett. Bei manchen Dingen könntet ihr die Community besser einbinden mit Umfragen/Abstimmungen bei der man die Ergebnisse dann sofort sehen kann. Auch eine Integration von 3D-Touch wäre toll bei der man sofort zu den ungelesenen/neusten Beiträgen springen kann. Und sonst weiter wie bisher mit einem bunten Mix aus Produktreviews/Erfahrungsberichten, News und Deals und auch Kolumnen ;)
    iLike 0
  23. KingRabbit 21. Juni 2017 um 11:31 Uhr · Antworten
    Hey Apfelpage! Ich hätte da 2 Wünsche: 1.) Ich würde es unglaublich praktisch finden, wenn wir uns auf dieser Seite anmelden könnten. Dann würden keine doppelten Namen auftauchen und eventuell könnte man dann auch benachrichtigt werden, wer geantwortet hat. 2.) Ein Forum einrichten, indem über technische Probleme diskutiert werden kann. Zur Zeit wird das nämlich immer in den Kommentaren gemacht. Beste Grüße
    iLike 5
  24. Herminator 21. Juni 2017 um 14:48 Uhr · Antworten
    Bisher habe ich die Webseite gar nicht genutzt, erst seit die App nicht funktioniert. Aufgefallen ist mir jedoch sofort das unübersichtliche und altbackene Design! Die Werbung ist mir persönlich zu integriert, ist von einem Beitrag nicht zu unterscheiden.
    iLike 2
  25. Stefan 28. Juni 2017 um 09:15 Uhr · Antworten
    Habe eine Frage: Habe meinen Mac auf die neueste Version neu installiert. Seitdem sehe ich in der Nachrichten-App die Kontaktnamen nicht mehr sondern nur die Telefonnummern. Wie kann ich den Bug beheben? Kontakte sind alle in der Cloud Gruß Stefan
    iLike 0