Home » iPhone » Drahtloses Laden in iPhone X und iPhone 8: Vorhanden, aber vielleicht noch nicht fertig

Drahtloses Laden in iPhone X und iPhone 8: Vorhanden, aber vielleicht noch nicht fertig

iPhone 8 Render | @GearIndia

Die neuen iPhones werden drahtloses Laden unterstützen, meint ein Entwickler nach Studium der Firmware. Doch noch ist nicht bekannt, welche Modelle das Feature bekommen und ab wann.

Im Grunde wenig überraschend scheint sich eine Drahtlosladefunktion im neuen iPhone-Lineup zu bestätigen. Wie ein Entwickler während der Durchsicht der Firmware von iOS 11 herausfand, enthält das System eine Routine namens „“ChargingViewService“. Mittels verschiedener Animationen wird der Ladevorgang auf dem Display gezeigt.

Apple soll hier auf den Qi-Standard setzen, wie bereits vermutet wurde. Vermutet wurde aber auch, dass Apple nicht die maximal mögliche Leistung von 15 Watt, sondern lediglich Laden mit der Hälfte davon anbieten könnte. Auch über eine verspätete Aktivierung der Funktion via Softwareupdate wurde spekuliert, etwas, das tatsächlich eintreten könnte. So finden sich in der Firmware noch einige Platzhalter. Diese könnten darauf hindeuten, dass das Feature noch nicht vollkommen fertig ist.
Auch ist noch nicht mit letzter Sicherheit klar, ob alle neuen Modelle das drahtlose Laden erhalten werden oder lediglich das iPhone X.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Drahtloses Laden in iPhone X und iPhone 8: Vorhanden, aber vielleicht noch nicht fertig"

  1. Hurz 11. September 2017 um 13:31 Uhr ·
    Der Bericht hier hat jetzt genau welchen Sinn?
    iLike 1
  2. dave 11. September 2017 um 13:40 Uhr ·
    @Hurz: Rumors ;-) Es macht einfach Spaß die Spannung aufzubauen und zu spekulieren. Nimm das alles nicht so ernst, das Leben ist schon ernst genug!
    iLike 1
  3. lu-mia 11. September 2017 um 14:08 Uhr ·
    QI Laden ist eine der Funktionen auf die ich am meisten freuen. Wenn es so funktioniert wie bei meinen früheren Lumias ist alles top. Nicht schnell aber bequem am Nachttisch, Büro oder Wohnzimmer kabellos.
    iLike 1
    • Comromeoz 11. September 2017 um 15:18 Uhr ·
      Also mein Wireless Fast Charge vom S8+ lädt schneller als ein iPhone mit Kabel :D
      iLike 0
      • Siglinde 12. September 2017 um 09:33 Uhr ·
        Das Samsung braucht ja auch nicht so viel..
        iLike 0
  4. adhoc 11. September 2017 um 14:45 Uhr ·
    Bekommen wir wieder mal BANANENWARE:“reift beim Kunden?“
    iLike 0
    • Comromeoz 11. September 2017 um 15:17 Uhr ·
      Seit Steve Jobs nicht mehr ist, leider ja. Jobs hätte den Verantwortlichen die Hölle heiß gemacht wenn das nicht zu Release fertig gewesen wäre. Aber heutzutage gibt es 5 Betas und zu Release sind immer noch Fehler vorhanden…
      iLike 0
  5. apfelzoo 11. September 2017 um 15:11 Uhr ·
    😂 Apple lässt grüssen. War schon mal was fertig bei Apple
    iLike 0
  6. Jabada 11. September 2017 um 16:47 Uhr ·
    Eine Frage zum iPhone 8, also nicht dem X-Modell. Wenn des 8er weder den A11 noch das Drahtlose Laden bekommen würde, was bleibt denn dem 8er noch außer einer etwas besseren Kamera?
    iLike 1
    • Mahmud 11. September 2017 um 18:48 Uhr ·
      Genau dasselbe frage ich mich auch!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.