Home » Apple » DKB wirbt mit Apple Pay für iPhone und Apple Watch

DKB wirbt mit Apple Pay für iPhone und Apple Watch

Shortnews: Die deutsche DKB-Bank macht gerade mit einer – bewussten oder unbewussten – „Ungenauigkeit“ auf sich aufmerksam. Auf dem Fachkongress ProfitCard in Berlin stellte die Bank im Rahmen einer Präsentation ihre Pläne für die Zukunft vor und ließ dabei auf einer Folie auch Apple Pay auftauchen.

Das ist insofern brisant, als dass die Banken so etwas normalerweise nicht kommunizieren dürfen. Ein Banker sagte, dass die Geheimhaltungsvereinbarungen mit Apple eigentlich so streng sind, dass man nicht mal sagen dürfe, dass es eine solche NDA gibt.

Dass Apple Pay in Zukunft in Deutschland erscheinen wird, ist natürlich ausgemachte Sache. Die DKB zeigt offenbar jetzt schon, dass man mit dem Unternehmen zusammenarbeiten werde. Ob das nach dieser vorzeitigen Ankündigung so bleibt, liegt nun an der Kulanz von Apple.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "DKB wirbt mit Apple Pay für iPhone und Apple Watch"

  1. dsTny 30. März 2017 um 11:12 Uhr ·
    Hoffentlich bleibt es so! Wäre echt nice :)
    iLike 20
  2. ProfDr 30. März 2017 um 11:15 Uhr ·
    Erst vor einem Monat dort ein Konto eröffnet. Herrlich! Kreditkarte, Giro und jetzt Apple Pay.
    iLike 20
    • Tobi 30. März 2017 um 11:47 Uhr ·
      Eine der besten Banken in Deutschland
      iLike 10
      • Seji 30. März 2017 um 17:52 Uhr ·
        In was? Je nachdem was du suchst. Vielleicht hat die Bank gute Leistungen anzubieten, aber meistens hapert es an der Beratung und Service. Irgendwo müssen die das Geld wieder reinholen.
        iLike 2
      • Ichbleibich 31. März 2017 um 21:49 Uhr ·
        @Seji – dabei sind sie erstklassig. Super guter Service. Habe nahezu alles bei der DKB. Giro, Kreditkarten und Baukredit.
        iLike 0
      • Flodo 2. April 2017 um 01:46 Uhr ·
        Und wie vergleichst du das objektiv wenn du alles bei nur einer Bank hast ? Hast ja gar keine Erfahrung mit anderen Banken machen
        iLike 1
  3. Philipp 30. März 2017 um 11:26 Uhr ·
    Hoffe doch das es bis zur WWDC soweit ist und Apple sollte da nicht so auf Geheimniskrämerei setzen, den Dienst gibt es ja schon. Lieber keine Infos zum iPhone 8 durchsickern lassen
    iLike 15
  4. Steven 30. März 2017 um 11:31 Uhr ·
    Es wäre wirklich an der Zeit, dass Apple Pay nach Deutschland kommt.
    iLike 21
  5. ich 30. März 2017 um 11:41 Uhr ·
    Das könnte aber auch bedeuten, dass die DKB keine NDA hat, also nach aktuellem Stand (noch) nicht mitmacht.
    iLike 4
  6. Hone 30. März 2017 um 11:48 Uhr ·
    Brauche ich nicht und man kommuniziert nichts, sondern man teilt es mit…
    iLike 2
  7. Siglinde 30. März 2017 um 12:11 Uhr ·
    Ja. Da brauche ich noch nicht einmal die Bank zu wechseln…
    iLike 3
  8. Christian 30. März 2017 um 12:41 Uhr ·
    Was ist eine NDA?
    iLike 1
    • nighty 30. März 2017 um 14:55 Uhr ·
      Ein Geheimhaltungsvertrag oder Vereinbarung.
      iLike 2
  9. Mrcel 30. März 2017 um 13:43 Uhr ·
    Würde direkt wechseln von der Sparkasse, das wäre ein Grund ??
    iLike 6
    • Siglinde 30. März 2017 um 14:11 Uhr ·
      Der einzige Grund?
      iLike 2
      • Mrcel 30. März 2017 um 16:50 Uhr ·
        Für mich ja, bin eigentlich zufrieden mit der Sparkasse.
        iLike 1
    • Ingo 30. März 2017 um 14:18 Uhr ·
      Ich wohl auch
      iLike 2
  10. Sebastian 30. März 2017 um 13:44 Uhr ·
    Non-Disclosure-Agreement = Vertraulichkeitsvereinbarung Könnte auch nur eine Marketingaktion gewesen sein :) Leider ist die DKB TAN-Generator-App so benutzerunfreundlich, dass sie bei uns wieder rausfliegen wird.
    iLike 0
    •  adhoc 30. März 2017 um 16:57 Uhr ·
      „Aus pushTAN wird TAN2go“ ich habe es nach dem Update noch nicht ausprobiert, soll aber einfacher sein.
      iLike 0
  11.  adhoc 30. März 2017 um 16:36 Uhr ·
    „Rudolf Linsenbarth – Senior Consultant für den Bereich Mobile Payment und NFC bei COCUS Consulting – geht davon aus, dass Apple Pay 2017 in Deutschland ausgerollt wird. Im IT-Finanzmagazin verrät er, welche Banken seiner Meinung nach die ersten sein werden, bei denen ihr per Smartphone und NFC-Chip mit Apple Pay zahlen könnt. Zu den ersten Apple-Pay-Banken könnten demnach folgende gehören: * Deutsche Bank * N26 * Online-Banken wie DKB, IngDiBa und Comdirekt * Wirecard * Santander* * AMEX“
    iLike 6
  12. Mustafa 19. November 2018 um 16:40 Uhr ·
    Mir ist das erst in Siri-Shortcuts aufgefallen, so dass gleich gegoogelt habe und hier gelandet bin. Die Banking App der DKB tauchte heute in Siri-Shortcuts als Aktion auf. Als ich diese Aktion mal ausprobiert habe merkte ich dass man die Aktion auf Apple Pay konfigurieren kann. Probiert es aus. Deshalb kann ich die Abschnitte im Artikel über die Geheimhaltung nicht nachvollziehen. Mit freundlichen Grüssen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.