Home » iPad » Display-Experten zum iPad Pro 9,7: „Das beste Display überhaupt“

Display-Experten zum iPad Pro 9,7: „Das beste Display überhaupt“

Das Fachportal Displaymate hat sich das im Rahmen des März-Events vorgestellte iPad Pro in 9,7 Zoll ganz genau angeschaut und dabei die Werte des Displays nicht nur mit seinem Vorgänger, sondern auch mit anderen Tablets auf dem Markt verglichen. Das Fazit des anbieterunabhängigen Testlabors liest sich wie eine reine Lobeshymne. Zurecht.

The display on the iPad Pro 9.7 is a Truly Impressive Top Performing Display and a major upgrade to the display on the iPad Air 2. It is by far the best performing mobile LCD display that we have ever tested, and it breaks many display performance records.

apple-iphone-se-ipad-pro-event-verge-463

Demzufolge konnte das Display des kleinen iPad Pros in nahezu allen Punkten Bestwerte erreichen. Das geht bei der akkuraten Farbdarstellung über die kräftigste Helligkeit bis hin zu einer niedrigen Lichtreflexion auf dem Bildschirm. Und das ganze bei einem gleichbleibenden Stromverbrauch. Insbesondere der letzte Punkt hinterließ so sehr Eindruck, dass Displaymate davon ausgeht, dass Apple ein solches Display auch im iPhone 7 verbauen wird. Bei Sonnenschein würde es dann eine deutlich bessere Figur machen.

Den gesamten Vergleich und alle Daten könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Display-Experten zum iPad Pro 9,7: „Das beste Display überhaupt“"

  1. Dady 12. April 2016 um 17:40 Uhr ·
    Bäm!
    iLike 53
    • DiscoDenis 12. April 2016 um 20:29 Uhr ·
      „best performing mobile LCD display“ … Aber eben nicht Super AMOLED
      iLike 12
  2. It'sApple 12. April 2016 um 17:40 Uhr ·
    Ist ja klar – Ist halt von Apple ?
    iLike 44
    • FLOO7 12. April 2016 um 17:54 Uhr ·
      Genau, alles was Apple macht, ist gut… Willkommen in deiner Traumwelt ?
      iLike 43
      • LordRonny 12. April 2016 um 18:26 Uhr ·
        Da bin ich gern. Da brauch ich nicht nach links und rechts gucken. Dadurch ist einiges einfacher.
        iLike 20
      • Markenschwein 12. April 2016 um 18:30 Uhr ·
        Floo7 Hat das hier irgendwer behauptet??? Willkommen in der Realität ?
        iLike 7
      • Bratwurst 12. April 2016 um 21:16 Uhr ·
        Was ist denn schlecht?
        iLike 1
      • Kaiser 12. April 2016 um 21:54 Uhr ·
        Ernsthaft jetzt Bratwurst? :D
        iLike 5
  3. König 12. April 2016 um 17:59 Uhr ·
    Zum Display kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin. (iPhone 6s plus). Eine bekannte hat das Samsung Galaxy s6 und die konnte im Sonnenlicht nichts erkennen während ich keine Probleme hatte. ( natürlich beiden im Sonnenlicht verglichen)
    iLike 9
  4. hohlbirne 12. April 2016 um 18:32 Uhr ·
    Das Display des IPad ist echt der Hammer. Bin jeden Tag aufs neue begeistert. Vor allem dke True Tone funktion ist der Burner! Allerdings lässt die Akkuleistung zu wünschen übrig…Nach 4,5h ist der Akku leer
    iLike 7
    • Nighty 12. April 2016 um 18:42 Uhr ·
      Was machst du damit, das der Akku nach vier Stunden leer ist?ich kann locker 3-4 Filme gucken und da langt der Akku. Beim Air2
      iLike 6
    • Segafredo 12. April 2016 um 18:56 Uhr ·
      Was machst Du mit dem iPad Pro? Meins Sonntag geladen und immer noch 30%. Allerdings nutze ich es überwiegend für Notizen (Apple Pencil), Emails, Internet und Zeitungen und natürlich Apfelage ?
      iLike 5
    • Hu 12. April 2016 um 19:18 Uhr ·
      Ach! Genau der sparsame Akkuverbrauch wird doch von diesen sogenannten Experten so gelobt. Was denn jetzt? Apple Traumwelt?
      iLike 1
    • Informatigger; 12. April 2016 um 19:46 Uhr ·
      Bei meiner Nutzung hält der Akku immer locker einen ganzen Tag oder sogar länger :D Das True Tone so gut ist hätte ich anfangs garnicht gedacht aber es ist echt ein großer Unterschied zu anderen Displays :D
      iLike 4
  5. Kurd 12. April 2016 um 18:50 Uhr ·
    Cool wäre ein OLED Display, zum lesen auf dem iPad/iPhone viel angenehmer und kontrastreicher
    iLike 1
    • TM 12. April 2016 um 21:01 Uhr ·
      OLED ist zwar kontrastreicher, stellt die Farben aber weniger natürlich und teilweise Kanten auch nicht so glatt dar. Beides hat vor- und Nachteile. Apple scheint mit dem LCD-Display zur Zeit jedoch einen sehr sehr guten Job zu machen.
      iLike 6
      • Grm 13. April 2016 um 11:44 Uhr ·
        Samsungs OLED nutzt im Normalfall einen erhöhten Kontrast. Allerdings kann man das auch dort in einen Fotomodus ändern, sodass es natürlich aussieht. Das Problem mit den Kanten liegt eher an der pentile Matrix mit niedriger Pixeldichte als am OLED. Die RGB-Matrix-OLEDs oder die Pentile-Matrix mit hoher Pixeldichte haben dieses Problem nicht. Während OLED mit der Zeit inzwischen bei der Qualität von LCD-Displays angekommen ist, wird LCD niemals einen so guten Schwarzwert haben.
        iLike 0
  6. Grm 12. April 2016 um 19:26 Uhr ·
    Ich bin ja mal gespannt, ob Apple irgendwann in Richtung OLED geht. Gerade in Kombinationen mit der geringen Spiegelung und true tone würde es dem iPad nochmal einen deutlichen Schub für die Nutzung draußen geben. Ansonsten kann Apple wohl aktuell nur noch, neben der eh stetigen Weiterentwicklung der verwendeten Komponenten, iOS aufwerten und den Preis wieder etwas senken.
    iLike 0
  7. Oppa 12. April 2016 um 19:37 Uhr ·
    Das beste und das teuerste Display am Markt!
    iLike 3
    • Fro 12. April 2016 um 20:24 Uhr ·
      Geheiligt werde Apple…
      iLike 7
  8. Goetz 12. April 2016 um 20:52 Uhr ·
    Wir hatten uns das 9.7er iPad Pro angeschaut und das Super-Display war der ausschlaggebende Punkt, dass wir uns zwei zugelegt haben.
    iLike 3
    • Hans 12. April 2016 um 21:10 Uhr ·
      Ich hätte 3 genommen ?
      iLike 13

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.