Home » Featured » Die neuen iPods: Alle Gerüchte nochmal zusammengefasst

Die neuen iPods: Alle Gerüchte nochmal zusammengefasst

Vor allem da sie im Schatten der iPhone-Gerüchte oftmals etwas zu kurz gekommen sind, möchten wir die Spekulationen zu den neuen iPod-Modellen, die wir heute wahrscheinlich ebenfalls sehen werden, nochmal aufgreifen.

Der iPod touch

Das erfolgreichste iPod-Modell des Sortiments wird wohl das umfangreichste Update erhalten. Es ist sehr schwierig über ein mögliches neues Design des Geräts zu reden, da der aktuelle iPod touch wirklich schon sehr dünn ist und kaum noch schlanker werden kann. Und auch ansonsten bietet das Gerät wenig Verbesserungprotential was das Aussehen angeht. Der einzige Punkt, an dem Apple dringend etwas tun muss, ist die Rückseite. Jeder, der einen iPod touch sein Eigen nennt, weiß, dass die metallene Rückseite unglaublich anfällig für Kratzer und Beulen ist. Selbst in einer Schutzhülle wird die Rückseite des Geräts teilweise beschädigt. Hier müsste Apple dringend nachbessern. Vorstellbar wäre, dass beim iPod das selbe Material eingesetzt wird, das wir vielleicht auch auf der Rückseite des neuen iPhones sehen könnten.

Auf der technischen Seite hingegen, könnte Apple so einiges mal auf den neusten Stand bringen. So könnte die Kamera auf der Rückseite, die aktuell nicht mal einen Megapixel vorweisen kann, endlich mal ein überfälliges Update spendiert bekommen. Auch die Videoauflösung könnte von HD- auf Full-HD-Qualität verbessert werden. Vorstellbar wäre, dass Apple dem Musikspieler die selbe (oder eine ähnliche) Kamera zugesteht, wie wir sie in der aktuellen iPad-Generation finden.

Auch der A4-Prozessor, der sich noch in der aktuellen Version findet, hat nach zwei Jahren langsam ausgedient. Ein A5X- oder A6-Prozessor (je nach dem, was wir heute Abend im iPhone sehen werden) würde dem Gerät gut tun. Auch eine Aufstockung des Arbeitsspeichers wäre denkbar.

Die restlichen Features orientieren sich stark an denen des neuen iPhones. So ist klar, dass auch die Pods den neuen Dock-Connector erhalten werden, wenn es denn tatsächlich einen gibt. Und auch die Bildschirmgröße wird sich an die des iPhones anpassen müssen, da Entwickler sonst iPhone und iPod separat unterstützen müssten.

Ansonsten kann nur spekuliert werden. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, könnte es sein, dass der iPod touch in seiner nächsten Generation mobiles Internet verwenden kann. Auch ein GPS-Modul steht nicht ganz oben auf der Feature-Liste.

Der iPod nano

Der iPod nano ist im Grunde DER iPod unter den iPods und damit das „klassische“ Musikabspielgerät. Nachdem dem Gerät gerade erst ein komplett neues Design verpasst wurde, darf man in diesem Bereich mit keinen großen Änderungen rechnen. Wahrscheinlich wird er sich äußerlich gar nicht oder eben nur sehr geringfügig verändern. Es ist wahrscheinlich, dass Apple auf Software-Ebene etwas aufstockt – also ein paar neue Funktionen einführt. So könnte man zum Beispiel die Fitness-Anwendung erweitern. Bestimmt kommen auch noch ein paar neue Uhr-Designs dazu –  lassen wir uns überraschen.

Der iPod Shuffle

Das kleinste Mitglied der iPod-Familie wird wohl das unspannendste Update am heutigen Abend erhalten, wenn der kleine iPod überhaupt eines bekommt. Eine Veränderung des Designs ist auch hier eher unwahrscheinlich, da es auch hier noch recht frisch ist. Das einzige, was man sich im Zusammenhang mit dem iPod Shuffle vorstellen könnte, wäre eine Verbesserung der Sprachsteuerung, die gerade bei diesem Gerät sehr wichtig ist. So könnte beispielsweise die Siri-Technik angewendet werden.

Das war eigentlich alles, was sich zu den iPods sagen lässt. Ob sie überhaupt ein Update erhalten werden, ist weiterhin sehr fragwürdig. Auch hier können wir nur bis heute Abend warten.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wer noch nicht weiß, wo er das Event heute ab 19 Uhr verfolgen soll, sei wärmstens unser Live-Ticker auf apfelpage-live.de empfohlen.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Die neuen iPods: Alle Gerüchte nochmal zusammengefasst"

  1. Nico 12. September 2012 um 15:02 Uhr ·
    iPod nano mit Gyroskop wäre cool. Vielleicht sogar mit Retina Display und In-Cell…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.