Home » Betriebssystem » Die fünfte Welle: Neue Betas für neue Systeme sind da

Die fünfte Welle: Neue Betas für neue Systeme sind da

Es gibt neue Betas: Apple hat iOS 11 Beta 5 bereitgestellt. Entwickler können die Aktualisierung ab sofort laden. Auch macOS und watchOS wurden mit neuen Betas versorgt.

Die fünfte Welle ist da: Apple hat am heutigen Montag aktualisierte Betaversionen seiner Systeme zum Download bereitgestellt. iOS 11 Beta 5 kann ab sofort von registrierten Entwicklern installiert werden.

iOS 11 bringt unter anderem Drag & Drop und einen Dateimanager am iPad, ein überarbeitetes Kontrollzentrum und die Funktion „Nicht stören beim Fahren“. Eine Public Beta ist ebenfalls verfügbar. Welche Neuerungen und Änderungen die aktualisierte Beta bereithält, lest ihr bald in unserem Beta-Bingo.

Betas auch für übrige Systeme

Weiterhin hat Apple auch Beta 5 für macOS High Sierra, watchOS 4  und tvOS 11 bereitgestellt. Die Uhr und der Mac erhalten hiermit unter anderem Apples neues Dateisystem APFS. Die neuen Hauptversionen werden für Besitzer kompatibler Geräte im Herbst verfügbar sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "Die fünfte Welle: Neue Betas für neue Systeme sind da"

  1. Jabada 7. August 2017 um 19:17 Uhr ·
    Hatte jemand von euch unter der Beta 4 auch ein sehr zähes durchblättern durch die verschiedenen Seiten des Homescreens?
    iLike 0
    • johnsonwgr 7. August 2017 um 20:17 Uhr ·
      Jo, auch gehabt.
      iLike 0
    • Dennis 8. August 2017 um 09:23 Uhr ·
      Nein, das nicht., nur manche Buttons haben nicht direkt reagiert
      iLike 0
  2. Mahmud 7. August 2017 um 19:26 Uhr ·
    Gibt es schon in Bezug auf VoiceOver Verbesserungen bei der nächsten Peter
    iLike 0
  3. Keno 7. August 2017 um 19:29 Uhr ·
    In iOS Beta 5 hab ich bis jetzt noch keine Änderungen gefunden…das Erinnerungen Symbol ist immernoch so komisch gedreht und die Sparkassen App funktioniert nach wie vor nicht…
    iLike 0
    • Da Jürgen 7. August 2017 um 19:54 Uhr ·
      Das mit der Sparkassen App denke ich ist kein Problem vom iOS. Da iOS keine 32 bit Anwendungen mehr zu lässt, könnte ich mir vorstellen das die Sparkassen App solch eine ist und deswegen sofort abstürzt…
      iLike 0
      • Keno 7. August 2017 um 20:31 Uhr ·
        Naja…iOS lässt pauschal keine 32bit Apps mehr zu. Man bekommt dann auch eine Nachricht…ich denke eher das die Entwickler der App bestimmte ältere Frameworks verwenden welche nicht mehr unterstützt werden…
        iLike 0
      • TobiD87 7. August 2017 um 20:42 Uhr ·
        Ist 64 Bit, hängt damit zusammen, dass iOS 11 noch in Beta ist und dadurch nicht bekannt ist ob es Sicherheitslücken gibt
        iLike 0
      • appleforever1975 8. August 2017 um 12:12 Uhr ·
        Dies mit den Apps ist so. Sobald das System merkt das es eine 32 bit ist geht diese nicht auf. Ich habe auch Public-Beta IOS 11 und von 80 Apps funktioniert gerade mal 1 nicht. Dies liegt an der Sparkassen App
        iLike 0
    • Benni 7. August 2017 um 21:24 Uhr ·
      Komisch ist nur die Starmoney App in Version 3.3.0 funktioniert einwandfrei, nur die kostenlose Sparkassenapp nicht, wird beides übrigens von Starmoney entwickelt.
      iLike 0
    • Flerl 13. August 2017 um 14:46 Uhr ·
      Das mit der Sparkassen App ist so, nach Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das wegen Sicherheitsrisiken durch die Beta, die App nicht starten wird.
      iLike 0
  4. Mahmud 7. August 2017 um 19:29 Uhr ·
    Bei mir zeigt er immer noch an deine Software ist auf den neusten Stand, ich habe die Public Beta drei also die neueste
    iLike 0
    • John 7. August 2017 um 19:31 Uhr ·
      Hier steht auch nichts davon das eine neue PublicBeta zum download bereit steht!
      iLike 3
      • Torro 7. August 2017 um 19:39 Uhr ·
        Doch klar! „Eine Public Beta ist ebenfalls verfügbar.“
        iLike 0
      • John 7. August 2017 um 19:43 Uhr ·
        Für mich ist das nur eine allgemeine iOS11 Zusammenfassung, wo diese erwähnt wird. Also nicht auf eine neue Beta bezogen.
        iLike 4
  5. Mahmud 7. August 2017 um 19:38 Uhr ·
    Doch wenn du dir den Artikel mal durch liest schon da steht eine Public Beta ist ebenfalls verfügbar john*
    iLike 0
    • John 7. August 2017 um 19:45 Uhr ·
      Ja, für mich liest sich das wie eine nochmalige iOS11 zusammenfassung, dort wo das erwähnt wird.
      iLike 0
    • Roman van Genabith 7. August 2017 um 19:53 Uhr ·
      Zur Klarstellung: gemeint ist, von iOS 11 ist eine Public Beta verfügbar. Das ist allerdings nicht die heute erschienene Beta fünf für Entwickler.
      iLike 1
      • Barni 8. August 2017 um 07:12 Uhr ·
        Da frage ich mich doch, „wenn das gemeint ist“, warum du das nicht auch so klar und deutlich schreibst, sondern eine Erklärung nachschiebst. Bei klarer Ausdrucksweise erübrigen sich eine ganze Reihe von Rückfragen und Kommentare.
        iLike 0
  6. Frank Walter 7. August 2017 um 19:46 Uhr ·
    Die schreiben aber nicht das eine *neue* public Beta da ist. 😜 das wird wir immer ein, zwei Tage dauern.
    iLike 0
  7. Mahmud 7. August 2017 um 19:49 Uhr ·
    Torro. Ist dir was aufgefallenen im bezug auf voice over?
    iLike 0
    • Torro 7. August 2017 um 20:05 Uhr ·
      Ich habe die Beta leider noch nicht.
      iLike 0
  8. Lui 7. August 2017 um 20:11 Uhr ·
    „Apple hat die fünfte Beta von iOS 11 für Entwickler veröffentlicht. Ein Update der öffentlichen Beta-Version folgt voraussichtlich in Kürze.“ so steht es momentan bei chip auf deren seite also nehme ich an das morgen die public beta kommt
    iLike 0
  9. johnsonwgr 7. August 2017 um 20:19 Uhr ·
    Mal ne Frage zu YT jemand das Phänomen gehabt das er wenn man lauter leiser macht die Lautstärke wieder im Kästchen und nicht mehr in der kleinen Leiste anzeigt?
    iLike 0
    • Mac89 8. August 2017 um 13:26 Uhr ·
      Jap hab ich auch wieder in der yt app. Voll nervig😂
      iLike 0
  10. TobiD87 7. August 2017 um 20:40 Uhr ·
    Sicherheitsaspekte, da es sich um eine Betaversion handelt und nicht bekannt ist ob es dadurch Sicherheitslücken gibt
    iLike 0
  11. stoffelmuc 7. August 2017 um 21:03 Uhr ·
    Rubrik Update im AppStore ist jetzt deutsch
    iLike 0
  12. Me&Tedd 7. August 2017 um 21:12 Uhr ·
    Neue icons von Einstellungen und Kamera
    iLike 1
    • Koppl 7. August 2017 um 21:30 Uhr ·
      Und bei der App „News“.
      iLike 0
  13. Taras Knapp 8. August 2017 um 00:24 Uhr ·
    Wer die public beta nicht zum ersten mal installiert, der weiß eigentlich, das die meistens 24 Stunden nach der Entwickler Version ausgeliefert wird.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.